VGA Warnlampe....

KiesKauer

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
29
Guten Tag,
Hier einmal meine Komponenten:
Ryzen 5 3600
Rx5700xt
Cooler master ml240l V2
MSI b40 gaming plus

Ich habe bereits Tage damit verbracht meine Aio Wasserkühlung richtig zum laufen zu bringen. Habe sie heute aus und wieder eingebaut. Beim ersten Einbau war die VGA Warnlampe am Mainboard für etwa 2min angegangen, danach startete der PC normal. Jetzt wo ich die Kühlung aus und wieder eingebaut habe, weigert sich die Lampe auszugehen und ich bekomme kein Bild. Nicht nur das, der PC geht bei erneutem Knopfdruck sofort aus, so als würde er nicht richtig starten. Nach den Tagen voller Ärger mit dem Einbau der aio, hat mir das jetzt gerade noch gefehlt ....Vielleicht hat ja jemand Ideen. Eine Kleinigkeit je Randinfo noch: Die ausgeschaltete kleine Lampe neben der blauen Lampe auf dem zweiten Bild hat für gewöhnlich rot geblinkt. Jetzt nicht mehr. Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen
 

Anhänge

  • IMG_20220503_173414.jpg
    IMG_20220503_173414.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_20220503_173534.jpg
    IMG_20220503_173534.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 211
Grafikkarte neu reinstecken und Grafikkarteb-Stromkabel prüfen. Vielleicht ist bei deiner AIO Odyssee etwas locker geworden.
 
Die kleine rote Lampe ist normalerweise Festplattenaktivität.
Schau mal nach allen Verkabelungen, inkl. Strom und ggfs. SATA.
Was für eine Platte hast du drin?
 
Welches NT? Wie ist die Stromversorgung. Lief der PC schon einmal fehlerfrei? Alle Kabel überprüft?
 
klingt nach einem kurzschluss..

hast du alle kabel dahin gesteckt wo sie hin gehoeren?
 
Zurück
Oben