VGA zu Display-Port Adapter

Psyduke

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,

meine Suche bisher ergab immer nur Display Port zu VGA Adapter.

Was ich benötigen würde um einen dritten Monitor übergangsweise anschließen zu können wäre ein Adapter, bei dem ich das VGA Kabel vom Monitor einstecken kann und dann an den Display Port Anschluss der Grafikkarte weiterverbinden kann.

Ich hätte auch einen VGA zu DVI-D Adaper schon da, falls es geht das ich ein VGA zu DVID und DVID dann zu DP Adapter in Reihe setzen kann und leichter zu besorgen ist.

Hat da Jemand Erfahrungen mit und kann mir ggf einen guten Adapter empfehlen?
 
Du guckst falsch, du musst von der Grafikkarte zum Monitor gehen, also die Senderichtung.

Du brauchst daher einen DisplayPort zu VGA Adapter/Konverter.

DVI-D ist rein digital, VGA rein analog, da brauchst dann einen Konverter, der das Signal umwandelt.
 
Ja gut wenn man falsch rum denkt kann das auch nichts werden.
Ich danke euch und gehe mich ganz doll schämen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Psyduke schrieb:
Ich hätte auch einen VGA zu DVI-D Adaper schon da, falls es geht das ich ein VGA zu DVID und DVID dann zu DP Adapter in Reihe setzen kann und leichter zu besorgen ist.

Hat da Jemand Erfahrungen mit und kann mir ggf einen guten Adapter empfehlen?
Meine Erfahrung ist, dass mehrere Adapter hintereinander ein gewagtes Spiel ist. Hab's neulich etwas ähnliches probiert, USB-C auf DP, DP auf DVI. Ergebnis: beide Endgeräte meinen "hab-was-gefunden" (Windows-Pling bzw. Display-Info) aber das Bild bleibt schwarz.
 
Zurück
Oben