VGA zu HDMI

shoKuu

Admiral
Moin Leute,

ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem. Ich habe mir eine PS3 gekauft und wollte gerne auf meinem LCD-Monitor zocken, da kein LCD-TV zur Verfügung steht. ( Möchte mindestens 720p oder 720i haben :) )

Ich habe mich schon erkundigt was man benötigt um auf einem PC-Monitor spielen zu können! Also mein Monitor unterstützt HDCP also wäre es möglich mit der PS3 drauf zu zocken, aber nun kommt mein Problem!

Mein Monitor hat nur einen VGA eingang und ich weiss das es Kabel gibt die VGA > HDMI haben! Doch ist mit so einem Kabel wirklich HDMI Qualität erreicht oder sollte ich lieber so eine VGA Switch Box kaufen?

Ich hoffe man kann alles verstehen! Danke schon in vorraus! :)

MFG trane'#

Ich wüsste nicht, dass es vga-hdmi kabel gibt, da vga analog und hdmi digital ist, und beide somit grundverschieden sind.
Desweiteren wird HDCP nur über HDMI übertragen. da frage ich mich wie dein Monitor mit nur einem VGA eingang HDCP unterstützen soll.

Meinst du vllt DVi? (grau-weiße buchse).

Ja genau das hatte ich ja auch nicht verstanden! Laut der Hersteller-Seite soll mein Bildschirm HDCP unterstützen! Aber ich hab halt nur einen ähm VGA Anschluss! Ich benötige für die Grafikkarte auch einen VGA zu DVI Adapter! Also ist so ein Kabel mit blauen Anschlüssen! So wie bei einem alten CRT Monitor! Das ist doch VGA oder?! :S

http://www.amazon.de/HDfury-Gamer-H...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215423629&sr=1-1

Hier mal so ein Kabel! Ist zwar nicht billig aber immer noch billiger als ein LCD-TV!

*edit* Ich hab einen Acer X223WB, aber laut Acer Homepage gibt es nur X223W und X223WD! Und irgendwie unterstützt der X223WD nur HDCP, warum meiner nun X223WB heisst ist fraglich! Meiner hat aber nur einen VGA Anschluss und höchstwarscheinlich auch keine HDCP Unterstützung! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht nur ein Kabel, da ist ja noch eine Wandlerbox integriert. Das würde gehen. aber mit HDCP etc wirst du da nichts haben, da der VGA standart sowas garnicht überträgt.

Wie die Bildqualität nach so einer umwandlung aussieht kann ich dir nicht sagen, aber berauschend wird es warscheinlich nicht.
Probier es aus, und wenn es dir nicht zusagt, schick es einfach zurück und spare eben nochmal 200€ für nen 24/26" LCD oder so

Der WD hat auch einen DVI Eingang, was dein Monitor nicht hat. (das B steht vermutlich einfach für "Black")

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die schnelle Hilfe!

Zurück
Oben