VHS und Sony 65 Zoll XE9305

Djibril

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
19
Hi

Ich würde gern VHS Kasetten auf meinen 65 Zoll Fernsehen abspielen.

Was braucht man denn dafür alles? So ein Konverter? Oder gibts auch eine Möglichkeit mit irgendein Kabel direkt von VHS zu TV. Kenn mich da nicht aus.

Und da mein TV ja die Recorderfunktion (PVR) hat, könnte ich wenn es dann läuft, diese einfach auf den Fernseher aufnehmen ohne zu Digitalisieren zu müssen? Also die VHS Aufnahmen sozusagen auf USB spielen, wenn es dann läuft oder geht sowas nicht.

Anbei noch ein Bild des Videorekorders, ob der überhaupt gut genug für sowas ist, oder sollte ich noch einen besseren mir besorgen?

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200507_061114.jpg
    IMG_20200507_061114.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 340
  • IMG_20200507_061900.jpg
    IMG_20200507_061900.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 338
Scart auf Composite Adapter verwenden und los. Habe den gleichen TV, der kann Composite und Component, Scart hat er nicht. PVR funktioniert meines Wissens nur mit TV Programmen, nicht mit exterenen Geräten.

Scart auf HDMI ginge auch, aber das ist in dem Fall Käse und Geldverschwendung. Digitalisieren wirst du die Videos nur mit zusätzlicher Hardware können. So etwas bieten aber auch Dienstleister im Netz an, z. B. https://mediafix.de/vhs-digitalisieren/
 
Tramizu schrieb:
Scart haben die TV´s in den letzten Jahren (10 Jahre?) auch nicht mehr.

Mein Panasonic Baujahr 2018 hat eine Scart Buchse und mein 2014er Sony auch,
also 10 Jahre sind das nicht -aber stimmt nicht alle haben eine Scart Buchse.
Da muss man drauf achten wenn man derartiges vorhat.
Ansonsten gibts Konverter und Adapter (aber keine Upscaler).
 
Zuletzt bearbeitet:
wickedgonewild schrieb:
Scart auf Composite Adapter verwenden und los. Habe den gleichen TV, der kann Composite und Component, Scart hat er nicht. PVR funktioniert meines Wissens nur mit TV Programmen, nicht mit exterenen Geräten.