News VIA stellt Esther-Prozessor vor

Also ich vertraue VIA. Hab hier immernoch einen KT133A. Läuft traumhaft stabil.
Bestleistungen wird so eine CPU nicht liefern können, aber dafür ist es nicht unnötig teuer und auch kostengünstig lautlos zu bekommen. Bin schon recht gespannt auf die Benchmarks. solange die 2Ghz-Version etwa das Niveau eines XP1600+ hat, reicht mir das völlig.
 
Zum Thema Via und schlecht

Ich bin leider auch der Überzeugung dass die älteren KT´s (266er,333er) schon öfters Probleme machen als Andere. Hauptargument ist für mich die völlig schlechten Via 4in1-Treiber

Kaum war der neueste Treiber installiert gabs entweder massenhaft Fehler oder eine andere, davor funktionstüchtige Karte wollte nicht mehr.

Ist meine Meinung
Ich hab genügend Erfahrungen damit gemacht.

Wie gesagt, leider

ciao
televon
 
Ab dem VIA KT400 sind die Chipsätz voll okay, auch wenn die Performance nicht so extrem war. Ein nforce 2 hat die neuesten VIAs immer geschlagen.

Die 266 und 333 sind leider etwas mies gewesen, aber viel Auswahl gab es auch nicht. Eigentlich lag es doch alles an den 4in1 Treibern, oder?

Die ganz neuen KTs sind aber sogar teilweise besser als der nforce 3, denn die Ausstattung ist wesentlich besser. Von der Performance unterscheiden die sich nicht, weil der Speichercontroller, der einzige Schwachpunkt der VIA Chipsätze, im Athlon 64 ist und AMD jetzt die Performance selbst bestimmt.

BTT

Der C4 ist bestimmt eine coole CPU und wird wohl die neue EPIA Serie darstellen, die mit 2 GHz hoffentlich auch performant sein wird.

Ein dritter im Bunde wäre auch gut für uns Kunden --> VIA vs. Intel vs. AMD

VIA hätte in so einem Kampf auch mehr zu bieten als AMD, denn VIA stellt auch ihre eigenen Chipsätze her, wie es Intel tut. AMD macht das schon lange nicht mehr.
 
also via hat schon gute sachen produziert und vorurteile gegenüber einem produkt sollte man nie haben..
wenn der c4 auf niveau des p3 mit gleicher taktrate liegt dann könnt das vieleicht mein neuer htpc sein ...
 
Das kommt jetzt aber überraschend naja die CPU scheinen ja nicht schlecht zu sein und das bei dem Preis werden sie vielleicht nocht der erfolg in der NotebookSparte.

Edit// Heise hat hier mal etwas ausführlich über den neuen Kern berichtet : http://www.heise.de/newsticker/meldung/47590
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben