@19) NetCrack
@19) NetCrack
nein das stimmt nicht ganz, die S3 Hardware war eigentlich immer gut.
S3 hat auch einige technische Entwicklungen beigesteuert die wirklich gelungen waren zB S3TC Texture Kompression.
Die letzte S3 Karte Savage 2000 war eigentlich schnell & gut, Problem waren die wirklich miesen Treiber & der T&L Bug.
das Problem bei denn S3 Karten waren leider immer die Treiber.
Zu denn VIA Karten kann ich nur sagen das die ersten Karten eigentlich Savage 2000 / 4 waren .
Modifiziert zB hat man die defekte T&L Einheit einfach entfernt, anstatt die Fehler zu beseitigen!
Problem waren immer noch die Treiber, VIA hat zB denn Support sehr schnell eingestellt !
seitdem hallte ich mich von S3 fern, meine letzte ist eine Supersavage IXC gewesen wo Via denn Support ~nach 12 Monaten eingestellt hat .
Die letzten Treiber sind immer noch mist !
VIA S3 Danke Nein !
Diese Konsequenz hab aber nicht nur ich, sondern zB auch IBM & Toshiba gezogen.
IBM hat zB danach ATI Karten verbaut, anscheinend hatten die viele Kundenbeschwerden.
Bis ich wieder mal eine S3 Karte in Betracht ziehen sollte , werden noch einige GraKa Generationen & Test veröffentlicht werden !
Frage an CB Redaktion, hattet ihr mal die möglichkeit sie S3 S27 zu testen ?
Sowohl da als auch bei den 400 Generation würde mich die Treiber interessieren.
Stabilität, Kompatibilität ( Spiele Unterstützung ), usw die ganze Palette.
Wüsste gern ob die aus ihren Fehlern gelernt haben , kann das nicht ganz glauben !
wie oft haben die für die S2x karten Treiber gelaumcht ,zwei mal
@Simpson474
Da hast du recht !
hauptkonkzrenz sind dann wohl die Ati HD2400 & die neuen HD3650, HD3450 Karte und NV 8400 & die neue!
Ich muss sagen das ich persöhnlich denn Karten keine chance gebe.
ATI&NV haben nicht nur die bessere Fertigungtechnik, sondern auch einen bessern Trieber Support !