News VIAs Mini-ITX-Platinen mit Nano-CPU im Handel

Mir will einfach nicht in den Sinn, warum VIA beim VB8001 samt Nano Prozessor noch den alten CN896 Chipsatz mit 8237S Southbridge verbaut, wohingegen das Epia M700 mit VX800 Chipsatz auf den alten gammligen C7 setzt.

Nano + VX800 wäre sicherlich eine nette Alternative aber mit dem CN896 wirkt das etwas lächerlich. Die VT8237 hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Leider bietet momentan kein Hersteller eine wirklich abgerundete Plattform. Bei AMD sind die Prozessoren nicht sparsam genug, bei Intel die Performance des Atoms grottig und der Chipsatz veraltet und auch VIA bekommt es irgendwie nicht gebacken, ein wirkliches Top-Produkt zu präsentieren. :(

mfg Simon
 
Das ist ein super mainboard VIA VB-8001-16, weil ich hatte mit dem MSI GeForce GTX260 OC 896MB und auch Asus GeForce 9600GT, 512MB, MATRIX (2D = 0dba) ausprobieren. Alles funkcioniert: Games, blue-ray, CUDA - Badaboom...
„Wir sind nicht so reich, dass wir billige Sache kaufen“ Das ist ein Slovakische Sprichtwort :o)

*Pardon fur meine deutsche Grammatik. :o(
 
Nach dem ich das Board vor über 3 Monaten bestellt habe habe ich es gestern erhalten.

Die News sind absolut identisch mit meiner erfahrung ;)

Absolutes Hammer Mainboard, endlich ein richtig geiler NAS der absolut alles bietet!
 
Zurück
Oben