video aufnahme vom spiel

prokl64_a

Ensign
Hi!
Ich weiß es gibt schon tausende beiträge zu dem thema, aber ich wollt hier nochmal direkt fragen.

Ich spiele gerne (battlefield) und wollte dabei mal ein video davon machen.

Ich habe schon mehrere programme ausprobiert, aber mit keinem hats so wirklich geklappt

Fraps 2.9.4 - Spiel ruckelt höllisch, obwohl ich einen neuen pc habe.

fraps 1.9 - kann ich keine aufnahmen machen irgendwie

taksi - kann ich auch keine aufnahmen machen

camstudio - kann ich aufnahmen machen, aber wenn ich zu dem spiel wechsele ist in dem video dann nur ein schwarzer bildschirm zu sehen

vielleicht könnt ihr mir helfen

lg prokl

Manchmal hilft es für die Aufnahme die Auflösung im Spiel runterzusetzen. 800*600 oder 1024*768 reicht normal aus. Schließlich muss das Video später nicht bildschirmfüllend sein. Dadurch hat die CPU dann mehr Ressourcen übrig um das Video nebenher mitzuschneiden und deine Platte sollte beim Speichern etwas entlastet werden, da die zu speichernde Datenmenge nicht mehr so groß ist.

na dann isses eignetlich kein wunder ;)
In der Auflösung sind es riesige Datenmengen die dein PC handeln muss.

Ich könnte dir noch "gamecam" empfehlen, ist auch recht einfach zu bedienen und liefert gute Videos ab.

Ich habe ne Zeit lang versucht CS1.6 Videos zu machen.
Angefangen habe ich mit Camstudio, dann HyperCam und Fraps und zum Schluss Camtasia Studio.
Allerdings hatte ich immer Probleme.
HyperCam stürzte regelmäßig ab, wegen zu wenig Ressourcen. Camstudio ebenfalls. Fraps funktionierte ganz schlecht, und mit Camtasia Studio hat das Bild extremst geruckelt, egal ob ich mit 30Bildern/Sekunde aufgenommen habe, oder mit 100.
CS spiele ich mit 800*600, also hoffentlich doch nicht zu hoch :S

Bei CS 1.6 und CS: S kannst du auch einfach ein Demo machen.

Zurück
Oben