Video TRD Failure durch kaputten RAM?

daniel706

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hallöchen,
in den letzten Wochen hatte ich immer wieder einen Bluescreen mit der Meldung "Video TDR failure". Als Fehlerquelle kam da natürlich erstmal die Grafikkarte in den Sinn.
Jedoch hat sich jetzt einer meiner 4 RAM Riegel verabschiedet, wodurch 2 nicht mehr nutzbar sind.
Da frage ich mich, kann es sein, dass dieser Bluescreen durch den defekten RAM ausgelöst worden konnte?

Vielen Dank schonmal :)
 
Hallo daniel. Du müsstest uns schon explizit mehr Details zu deiner Hardware verraten damit wir an die Sache ran gehen können :)

Also mal alles auflisten was du hast bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel706
Sorry, dachte das wäre für die Frage nicht so releavant :)

Motherboard: MSI Z270 Gaming PLUS
GPU: 1050 TI
CPU: I5-7600K
RAM: 4x4GB 2666MHz
 
daniel706 schrieb:
a frage ich mich, kann es sein, dass dieser Bluescreen durch den defekten RAM ausgelöst worden konnte?
Ja, kann, defekter RAM kann alle möglichen Bluescreens verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel706 und whats4
ja, defekter ram verursacht so gut wie alles. oder falsch eingestellter ram, muß ned hin sein.
aber es kackt das ab, was die fehlerhafte speicheradresse zugeteilt kriegt: random.
ist es ein treiber oder der kernel-->bsod
ist es software-->diese stürzt ab.

ja, und vollbestückung ist generell schwieriger.
weil bei udimm´s (unbuffered) trägt der speichercontroller die last. mehr riegel, mehr last.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel706
Welches BIOS hast du auf deinen MoBo? Das akutelle? Magst du uns noch dein Netzteil verraten?
 
Zurück
Oben