Video verschwunden

Waldemann

Banned
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
23
Hallo bitte um Hilfe
Ich wollte ein wichtiges Video auf die SD-Karte verschieben, album Name erstellt. Aber das Album wurde nicht erstellt und das Video ist weg aus dem vorherigen Ordner. Ich habe es nochmal mit einem unwichtigen Video versucht, da ging es ohne Probleme. Kann mir einer sagen, wie ich das Video wieder finden kann ? Das handy ist samsung die android version müsste 9 sein ich schon nach, bin grad ewtas..
Es ist auch nicht mehr bei Video wo alle Video angezeigt werden, so als wäre es gelöscht
 
JpG schrieb:
Von der Datensicherung wieder holen.
Samsung Cloud, Google Drive, OneDrive oder wo auch immer die Fotos/Videos gesichert sind.

Wenn das nicht geht, dann siehts ziemlich düster aus.
Positiv sehen und daraus lernen: In Zukunft lieber kopieren und nicht verschieben.
Nein leider keine Cloud. Danke ja ab sofort natürlich erst kopieren dann vom alten Ordner löschen. Aber wie kein ein Video beim verschieben einfach verschwinden ? Im Papierkorb ist es auch nicht
 
Waldemann schrieb:
Danke ja ab sofort natürlich erst kopieren dann vom alten Ordner löschen.
Das ist besser, aber auch nur die halbe Miete. Denn der Datenträger, auf dem sich deine wichtige Datei befindet, kann auch kurz danach einen Defekt aufweisen oder wird versehentlich doch gelöscht.

Wichtige Dateien liegen als Backup vor! Immer eins zuviel als nötig.
 
madmax2010 schrieb:
vom handy direkt widerherstellen ist nicht.

VOn der SD karte kannst du vielleicht mit https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk eine chance haben
Das Video war am internen Speicher. Da steht aber nicht, dass es auch bei andoid funktioniert. Mir ist das noch nie passiert, das ein Video beim verschieben verschwindet, und dann so ein wichtiges. Virus, Hack ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldemann schrieb:
Unwahrscheinlich. Sowas passiert tatsächlich schon mal. Falsche Rückmeldung vom Zieldatenträger z.B. oder ein Schutzprogramm hat eine falsche Erkennung u.v.m.
 
coasterblog schrieb:
Unwahrscheinlich. Sowas passiert tatsächlich schon mal. Falsche Rückmeldung vom Zieldatenträger z.B. oder ein Schutzprogramm hat eine falsche Erkennung u.v.m.
und dann ist das Video unwiderruflich weg? Ich hab auch schon die Anfangsbuchstaben eingegeben. Alle Videos sind da, nur dieses, das ich verschieben wollte nicht mehr. Ich hab sowas aber schon zig 1000x gemacht, aber das ist noch nie passiert und dann bei so etwas Wichtigem :heul::grr:
 
Unter Umständen unwideruflich, ja. Wenn z.B. der Speicherbereich auf dem das lag (auch teilweise) überschrieben wird ist Ende Gelände.

Und nochmal: wichtige Dateien liegen als Kopie vor.
 
Zurück
Oben