• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zeigt Mehrspieler-Luftkämpfe in Battlefield 3

Vidy_Z schrieb:
@NoxonWelchen anderen "Licht-Anteil" soll´s denn noch geben außer GI(Global Illum.)? Entweder ist alles GI oder Nichts ist GI.
GI ist doch nur ein Feature der Engine. Was ist mit HDR-Effekten, Blooming, Tone Mapping, Color Grading, die ganze Schattenberechnung mit all ihren Komplexitäten (Penumbra-Mist und so) und wer weiß was ich noch alles vergesse? Heut zu Tage stecken eine Menge Techniken in so einer Engine, damit die Lighting so realistisch aussieht, wie es aussieht.

Krasse scheisse... also wenn das mal nicht Spiel des Jahres wird, dann weiß ich auch nicht mehr...

Nun noch Modsupport und vernünftige Dedicated Sever und das Spiel würde ich sofort vorbestellen :)

Holy crap, sieht das gut aus ... noch besser als ich erwartet hätte.

Einziger Wehrmuts-Tropfen wird dann wieder sein, daß man nen HighEnd-Rechner braucht, damit's auch richtig spielbar ist.

Sumatrabarbe schrieb:
Krasse scheisse... also wenn das mal nicht Spiel des Jahres wird, dann weiß ich auch nicht mehr...
*hust* Skyrim *hust*

So eine opulente und realistische Grafik hat es wohl noch nie gegeben - Wahnsinn !

Allein schon die Explosionen und die Raucheffekte erreichen in BF 3 eine neue Qualität - die Animationen sowieso.

Nach unglaublichen 4 (VIER !) Jahren hat Crysis also seinen Meister gefunden :eek:

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie das mit den Kampfjets laufen wird:

wahrscheinlich wird sich am Spawnpoint in der Base eine Horde Spieler ansammeln, die sich dann um die begehrten Jets prügeln - und wenn FriendlyFire AN ist, gibt's sowieso ne Menge TKs, denn: wer zuerst kommt, malt zuerst ;)

Ich würde mich noch nicht mal wundern, wenn auf dem eigentlichen Spielfeld, also außerhalb der Basis gar keiner mehr ist, weil alle Spieler beider Teams jeweils in der eigenen Base stehen, um auf ein Respawn der Kampfjets zu warten :volllol:

Unterdessen frage ich mich, wie die Performance wohl sein wird - bei 32 vs. 32 :eek:
Alleine bei diesen Raucheffekten werden viele Grafikkarten sicherlich um Gnade winseln ;)

Die sollten mal die Hintergrund"vergewaltigung", denn Musik ist das nicht, ändern. So viel Luftkampf sieht man nicht... und ich bin mir sicher, dass die Maschinen wieder abschmieren wenn man zu hoch fliegt...

Sidewinder9000 schrieb:
Nach unglaublichen 4 (VIER !) Jahren hat Crysis also seinen Meister gefunden :eek:

EyeCandys bietet schon BC2 genug, aber technisch ist die CryEngine von Crysis aus meiner Sicht immernoch weit vorn. Die FrostbiteEngine macht schönen Rauch, Explosionen und Zerstörungseffekte. Aber, läuft man durch einen Busch, bewegt sich nichts, alles steht still. In Crysis hat sich alles bewegt, man konnte Blätter von Bäumen schießen und die Texturen waren immernoch besser. Das alles macht für mich die bessere Grafik!

Sagt mal bin ich hier der einzige der die Grafik mittelmäßig findet?! Die Effekte sind wieder typisch EA-mäßig auf Entfernung ganz nett aber je näher man kommt, desto billiger wirken sie....

Bin gespannt ob wenigstens das Gameplay stimmt, da ist die Hauptsache!

was ich mir frage ist wie stark denn meine internetleitung belastet wird.
hab leider nur 2000er dsl und ich wüsste gern ob da viel mehr daten durchwandern wollen
wenn sich die spielerzahl gegenüber bad company 2 verdoppelt?

mfg basti

Sidewinder9000 schrieb:
Unterdessen frage ich mich, wie die Performance wohl sein wird - bei 32 vs. 32 :eek:

Die Engine schafft technisch 256 Spieler. DICE hat sogar 128 getestet :)

Ich hab nur wlan...musste ich bei 12vs 12 auf lan wechseln?? oder wird das wohl funzen mit wlan?

spiele auf der ps3...

Cokocool schrieb:
Die Engine schafft technisch 256 Spieler. DICE hat sogar 128 getestet :)

Ich denke mal er wollte wissen wie viel CPU-Last das erzeugt und nicht wie viel die gehypte Engine von EA schafft.
Das Video sieht ja nett aus, vor allem die Drohne, aber ich bin immer noch am Grübeln, ob ich mir Origin antun will.
Und weiß jemand ob es diese Drohne o.Ä. auch im RL gibt?

@DiedMatrix: Ich glaub eher das liegt daran, dass das der MP ist und da sind FPS-Raten schon immer(bei jedem Spiel) wichtiger als Grafik gewesen.

xLevix schrieb:
dedizierte Server wie bei BF2 oder "Schimpfwort"Konsolenserver wie in BF BC2 ?
Falls du das auch noch nicht mitgekriegt hast:
-du darfst Origin installieren, ist ein Steam-Klon von EA
-keine Mod-Tools
-LAN wird es nicht geben, jedenfalls nicht im Oktober, wird evtl. nachgereicht
-dedizierte Server sind genauso wie in BC2, oder wie du sie nennst: Konsolenserver

Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
[...]Da brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen. Der Ragdoll Effekt ist immer noch vorhanden. BF3 verwendet ja die Animations-Engine, die auch in den ganzen Sportspielen von EA zum Einsatz kommt, wie auch zum Beispiel in FIFA. Es gibt keine fest vorprogrammierten Animationen, die immer gleich ablaufen. Animationen können alle sanft ineinander übergeblendet werden und sorgen so für flüssige Körperbewegungen.
Ich glaube das du in keinem Schooter bessere Sterbesequenzen sehen wirst, als in BF3.
Ich hoffe du hast Recht.:) Danke vielmals für dein Feedback.

DiedMatrix schrieb:
Sagt mal bin ich hier der einzige der die Grafik mittelmäßig findet?! Die Effekte sind wieder typisch EA-mäßig auf Entfernung ganz nett aber je näher man kommt, desto billiger wirken sie....[...]
Ja, so ungefähr finde ich das auch aber so genau würde ich mich da jetzt auch noch nicht drauf versteifen. Es ist eine Alpha und es kann ja sein, dass die Grafik nicht 100% hochgedreht wurde.

_basti schrieb:
was ich mir frage ist wie stark denn meine internetleitung belastet wird.
hab leider nur 2000er dsl [...]
Das ist eigentlich ein guter Stichpunkt, wobei ich nicht sagen würde belasten sondern wie der Ping aussieht. Wenn ich halt 256kb/s download haben sollte, dann haben 4 andere Leute im Haus Pech oder zumindest einer.:D
DSL 2.000 ist ja heutzutage in Spielen schon ziemlich das unterste Limit aber bei Bad Company 2 waren die Hitboxen total versetzt. Von daher glaube ich also nicht, dass wir dadurch richtige Probleme haben sollten.:p

C170DAW schrieb:
Naja, Luftkampf.... :D Mit Lock On kann sich das absolut nicht messen. Aber realistische Flugphysik kann man halt nicht erwarten von einem solchen Spiel. Da ist Operation Flashpoint und Armed Assault auch dran gescheitert.

Nichts muß realistisch sein, aber in sich stimmig und glaubwürdig macht ein gutes Spiel aus.
BF orientiert sich optisch extrem stark an der Realität und daher liegt der Vergleich nunmal auf der Hand.
Bei Flashpoint war der Gesamteindruck aber bedeutend höher als das was man hier sieht.
Ich sitze doch nicht in einem Jet und fliege dann keine 300 Klamotten und kann das Teil rumreißen wie ein Kunstflugzeug. Dogfights a la erster Weltkrieg passen da einfach nicht rein.

Für mich kommen zu diesem Punkt allerdings noch 2 KO Kriterien und zwar die Onlinegängelung und Auslegung auf Charakterentwicklung ganz zu schweigen von einem im Verhältnis hoch angesetzten Preis.

Ich will ein Grafikupdate für BF1942 ohne dass die Spielmechanik verändert wird.

man wie ich mich drauf freu. grafik sieht geil aus werde das trotzdem alles auf low zocken so wie es sich in multiplayergames gehört :D. hauptsache gameplay ist gut.

Das ist mir schon wieder viel zu viel Hype! BF3 sieht etwas besser aus als BC2. Die Frage bei alle dem Eyecandy bleibt für mich am Ende: Wie wird das Gameplay sein?

Und darum halte ich erst mal die Füße still bis zum Release. Ich brauche nämlich kein zweites COD:BC2 !!!

noxon schrieb:
GI ist doch nur ein Feature der Engine. Was ist mit HDR-Effekten, Blooming, Tone Mapping, Color Grading, die ganze Schattenberechnung mit all ihren Komplexitäten (Penumbra-Mist und so) und wer weiß was ich noch alles vergesse? Heut zu Tage stecken eine Menge Techniken in so einer Engine, damit die Lighting so realistisch aussieht, wie es aussieht.

GI ist die Lichtberechnungsbasis in die ausnahmslos alle anderen Darstellungsberechnungen und Effekte eingebaut/abgestimmt werden müssen und mit der sie interagieren, quasi die "Mutter" der Darstellung. Entweder nimmst du also eine Scanline/Raster-(Öde/Fad/sieht aus wie gemalt) Engine oder eben eine der GI-Engines. Alles andere ergibt sich.

Hat nichts mit dem Rest von BF zu tun, und soll den Spaß und den Respekt vor der Leistung von Dice in keinster Weise schmälern, ganz im Gegenteil. Ich freue mich auch auf BF3, und wie! Umso besser ist aber, dass es für andere Engine Entwickler somit durchaus machbar ist, eine ebenso realistisch wirkende Umgebung zu schaffen, was den Konkurrenzdruck erhöht und wir deshalb in absehbarer Zeit eine ganze Reihe solcher phänomenalen Grafikprachten erwarten können.

Zurück
Oben