-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Video zeigt Mehrspieler-Luftkämpfe in Battlefield 3
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Video zeigt Mehrspieler-Luftkämpfe in Battlefield 3
S
Sidewinder9000
Gast
Wäre mal höchstinteressant zu wissen, mit welcher Hardware dieser neue Trailer gezeigt wurde und ebenso wichtig: mit wieviel FPS der läuft 
Die vorherigen Trailer der SP-Kampagne wurden soweit ich weiß auf einer GTX 580 gezeigt.
Die vorherigen Trailer der SP-Kampagne wurden soweit ich weiß auf einer GTX 580 gezeigt.
Phasereule
Cadet 4th Year
fand die vorherigen videos schon gut aber das hier.... o.O heftig!!!!
haben will!
haben will!
noxon
Admiral
Stimmt. Du hast recht. Früher war es einfach nur die Zahl in Prozent. Jetzt haben sie als grafisches Gimmik einfach nur die EKG Anzeige hinzugefügt, wie es aussieht. In einer Szene sieht man, wie ein Soldat mit 3 Prozentpunkten Health herumrennt und die EKG Anzeige ist praktisch flatlined.Atomic death schrieb:Ich interpretier die EKG-Ausschlag-Anzeige (wo übrigens 100% drin stehen) als Healthanzeige. Je weniger % Health desto hektischer zuckt die EKG-Linie.
Dort sieht man übrigens auch den Selfhealing Prozess. Nach einer gewissen Zeit steigt die Gesundheit wieder an, obwohl sie herunter bis auf 3% gesunken ist.
Ich wüsste auch zu gerne warum man nur beim Fahren mit dem Jeep eine zweite Healthanzeige für das Fahrzeug bekommt. Oder was ist das am Anfang für ein zweiter Statusbar?
Übrigens. Ist euch schon aufgefallen, dass in den Tanks jetzt drei Mann platz haben? Ich bin mal gespannt, was die Aufgabe des Dritten sein wird. Kann der Geschützturm eventuell getrennt vom Fahrer bedient werden?
Zuletzt bearbeitet:
Vidy_Z
Lieutenant
Was man aus der Präsentation schließen kann ist, dass BF3 auf alles zurückgreift was im Rechner zu finden ist. Mehr als alle anderen Games also auch auf die CPU. Die wird vor allem zum erstellen der Rasiosity Auflösung gebraucht. Der Redner vergleicht im Vortrag die unterschiedlichen Workflows in Frostbyte I, Unreal3 für Mirror´s Edge(wusste bis dato nicht, dass ME von Dice stammt) sowie Frostbyte II. Die Präsentation war übrigens in Köln.
Das Lightnen Verfahren von Geometrics (Unternehmen von 5 Leuten mit Sitz in Cambridge) geht dabei einen geschickten Mittelweg zwischen vorberechneten und dynamischen Texturen. Je schwächer der Rechner desto öfters greift die Engine auf die statische Vorgabe zurück, je stärker, desto interaktiver und wirklichkeitsgetreuer wird die Szenerie dargestellt. Bei einer PS3 ist nachvollziehbarer Weise das meiste statisch.
Kein ganz so einfacher Stuff, aber hochinteressant. Für Gamedesigner verändert sich die Arbeit ganz schön gewaltig, die Ansprüche an CPU- und Graphikpower steigen, und auf uns warten nach der unendlichen Fase der unzähligen und fade gewordenen RasterEngineSpiele endlich wieder ein paar Titel, die uns grafisch vom Hocker hauen. Meiner Meinung nach wird das Tor zur nächste Spieledimension aufgestoßen, zumindest graphisch, wenn man das mal so sagen darf :-).
Aber der Job von Dice ist auch sonst wirklich beeindruckend. Was haben die nur für ein abgefahrenes und vollkommen durchgezogenes Graphik- und auch Sounddesign(von Ingamedetail biss zu ihrer supercoolen Webseite).
Noch ein kleines Detail: Die so überzeugenden Bewegungsanimationen im Singelplayer bauen auf dem Anatomiemodell aus der EA Sport Reihe (Basketball/Fussball usw.) auf.
Das Lightnen Verfahren von Geometrics (Unternehmen von 5 Leuten mit Sitz in Cambridge) geht dabei einen geschickten Mittelweg zwischen vorberechneten und dynamischen Texturen. Je schwächer der Rechner desto öfters greift die Engine auf die statische Vorgabe zurück, je stärker, desto interaktiver und wirklichkeitsgetreuer wird die Szenerie dargestellt. Bei einer PS3 ist nachvollziehbarer Weise das meiste statisch.
Kein ganz so einfacher Stuff, aber hochinteressant. Für Gamedesigner verändert sich die Arbeit ganz schön gewaltig, die Ansprüche an CPU- und Graphikpower steigen, und auf uns warten nach der unendlichen Fase der unzähligen und fade gewordenen RasterEngineSpiele endlich wieder ein paar Titel, die uns grafisch vom Hocker hauen. Meiner Meinung nach wird das Tor zur nächste Spieledimension aufgestoßen, zumindest graphisch, wenn man das mal so sagen darf :-).
Aber der Job von Dice ist auch sonst wirklich beeindruckend. Was haben die nur für ein abgefahrenes und vollkommen durchgezogenes Graphik- und auch Sounddesign(von Ingamedetail biss zu ihrer supercoolen Webseite).
Noch ein kleines Detail: Die so überzeugenden Bewegungsanimationen im Singelplayer bauen auf dem Anatomiemodell aus der EA Sport Reihe (Basketball/Fussball usw.) auf.
Der einzige Grund (nicht vom Spiel her), warum BF3 vielleicht nicht zu dem Erfolgshit wird, wie es sie es sich vorstellen, wäre weil sie unbedingt ihr origin durchsetzen wollen.
Wenn nun bei den "DVD-Kauf-versionen" auch eine origin-Pflicht vonnöten wäre, denke ich könnte das den Erfolg EXTREM schwächen. Die Hardcoregamer kennen da keine Grenzen und kaufen sich das Game trotzdem, doch die breite Masse hasst es sich irgendwas aufzwengen zu lassen.
So war es bei Steam am Anfang auch!
Naja wir werden sehen, ich freu mich jedenfalls schon richtig auf BF3, ich hoffe EA lässt Dice/BF3 nicht allzusehr ausbluten, nur um des eigenen Erfolges wegen ....
Wenn nun bei den "DVD-Kauf-versionen" auch eine origin-Pflicht vonnöten wäre, denke ich könnte das den Erfolg EXTREM schwächen. Die Hardcoregamer kennen da keine Grenzen und kaufen sich das Game trotzdem, doch die breite Masse hasst es sich irgendwas aufzwengen zu lassen.
Naja wir werden sehen, ich freu mich jedenfalls schon richtig auf BF3, ich hoffe EA lässt Dice/BF3 nicht allzusehr ausbluten, nur um des eigenen Erfolges wegen ....
eLw00d
Lt. Commander
Sidewinder9000 schrieb:Wäre mal höchstinteressant zu wissen, mit welcher Hardware dieser neue Trailer gezeigt wurde und ebenso wichtig: mit wieviel FPS der läuft
Ich denke das wird bei dem Trailer genauso sein.
In den Rechnern auf der Gamescom stecken der dickste i7, eine GTX 580 für die Grafik und eine GTX 580 für Phys-X, soweit ich weiß.
lynx007
Rear Admiral
Warum? Half Lifes erfolg wurde doch auch nicht durch dieses Drecks Steam gebremst.
Ich Spiel es ja selber, auch wen ich es Hasse wie die Pest. Support gleich null und wehe man hat mal keine volle Bandbreit zur verfügung, dann kann man nichtmal Singelplayer spielen....
Freu mich schon richtig auf Origin. Das gibt es den Clouddreck zweimal... naja, egal. Ich denke ein Clouddiest wird den erfolg von BF3 sicherlich nicht merkbar schmälern.
Freu mich schon richtig auf Origin. Das gibt es den Clouddreck zweimal... naja, egal. Ich denke ein Clouddiest wird den erfolg von BF3 sicherlich nicht merkbar schmälern.
sheng
Lt. Commander
SlowTarget schrieb:Aber danach ist erst mal mein Jahresurlaub dran. Werde wohl bis zur Sehnscheinentzündung durchzocken. Hardware wird auch schon vorbestellt. Abholen, Zusammenbasteln, Installieren, Kaffee kochen, ZOCKEN.
Gruss Slowy
Das kling nach einem SOLIDEN Plan
Es ist eher umgekehrt, die breite Masse wirds nicht interessieren und nur einige wenige rebellieren deswegenJendrixXx schrieb:Der einzige Grund (nicht vom Spiel her), warum BF3 vielleicht nicht zu dem Erfolgshit wird, wie es sie es sich vorstellen, wäre weil sie unbedingt ihr origin durchsetzen wollen.
Das Spiel unterstützt kein Phys-X (nvidia only), die Physics Engine ist Havok und wird von der CPU berechnet.eLw00d schrieb:Ich denke das wird bei dem Trailer genauso sein.
In den Rechnern auf der Gamescom stecken der dickste i7, eine GTX 580 für die Grafik und eine GTX 580 für Phys-X, soweit ich weiß.
Die nutzen dort 2 GTX580 im SLI damit das Game in höchster Auflösung mit max. Details läuft.
domidragon
Fleet Admiral
Was braucht man wohl mind. um BF3 im Multiplayer (alles auf high) flüssig spielen zu können?
i5 und 570er, damit kannst du BF3 auf höchsten details geniessen. Wie viel FPS du damit haben wirst, wurde leider nicht gesagt, auch nicht ob damit AA möglich ist oder nicht. Ich denks aber eher weniger. eher FullHD und alle details ganz oben...
Orgin ist so ne sache, ich hoffe sie lassen es noch offen. wobei die ganzen stats etc. sind ja in orgin zu sehen, daher wird es ein muss sein. solange es aber nur bei den stats bleibt und man nicht mit dem teil verbunden sein muss, damit man spielen kann, ist es für mich noch hinnehmbar...
naja morgen bin ich vorort und lasse mich selber von dem monster überzeugen, ganze 30min lang
greez
EDIT:
ergo wirds wohl auf der gamescom eine 580er sein. 2 fände ich übertrieben
Vidy_Z
Lieutenant
Naja, ich glaube da hilft auch "was neues" nicht wirklich weiter. Denn selbst wenn man dir den Blick aus deinem Fenster als neues Game verkauft, bist du nach wie vor zu tode gelangweilt, weil du vielleicht mal gerade eine BF Engine in Quad-HD vor dir siehst.Shaav schrieb:naja,
sieht aus wie Battlefield1942 mit HD-Texturen. Wird mal Zeit für was neues.....
*g#hn*
lynx007
Rear Admiral
eLw00d schrieb:Ich denke das wird bei dem Trailer genauso sein.
BF3 nutzt doch kein Phys X....
http://www.battlefield-3.org/kein-physx-entwickler-podcast.t156141.html
http://www.spieleradar.de/news/batt...t-physx-schoene-grafik-fuer-alle-spieler.html
Zuletzt bearbeitet:
Von den 30min sind ~15min Trailer & Erklärungsvideo.domidragon schrieb:naja morgen bin ich vorort und lasse mich selber von dem monster überzeugen, ganze 30min lang![]()
Ja, wurde nun von mehreren berichtet, 580 SLI.domidragon schrieb:EDIT:
ergo wirds wohl auf der gamescom eine 580er sein. 2 fände ich übertriebensicher @ Chrisch?
Kann mir auch nichts anderes vorstellen, hatte auf Operation Metro mit 32 Spielern und nur 1 Fahrzeug schon nur ~60FPS avg. mit einer 580 @ High.
eLw00d
Lt. Commander
Oh, hab das mit Phys-X im Forumdeluxx gelesen und so übernommen.
Gut zu wissen.
Wobei... eigentlich auch nicht. Ich hoffe 2 GTX 580 sind nicht wirklich von Nöten um's in maximaler Grafikpracht genießen zu können.
Welche Auflösung haben die Monitore auf der Gamescom?
Gut zu wissen.
Wobei... eigentlich auch nicht. Ich hoffe 2 GTX 580 sind nicht wirklich von Nöten um's in maximaler Grafikpracht genießen zu können.
Welche Auflösung haben die Monitore auf der Gamescom?
W
Wolfsrabe
Gast
Bin auch begeistert bisher. Aber ich habe immer eine kleinere und eine große Sorge.
Die kleinere Sorge:
- Werden Flieger und Hubschrauber nicht zu übermächtig?
Und die große Sorge:
- Wird die große Anzahl an Snipern wieder jeglichen Spielspaß zerstören?
Gruß,
ein BF:BC2-Geplagter
Die kleinere Sorge:
- Werden Flieger und Hubschrauber nicht zu übermächtig?
Und die große Sorge:
- Wird die große Anzahl an Snipern wieder jeglichen Spielspaß zerstören?
weil diese nicht kapieren, was Teamplay bedeutet
weil sie nicht raffen, daß sie am Kartenrand zu weit weg sind, um mitzuhelfen, eine Flagge einzunehmen
weil sie glauben, die größten Helden zu sein, weil sie jemandem aus sicherer Entfernung mit 12x Zoom oder mit einem "mutigen" Mörserschlag erledigen, ohne jemals selbst in Gefahr zu sein
Gruß,
ein BF:BC2-Geplagter
domidragon
Fleet Admiral
Kann mir auch nichts anderes vorstellen, hatte auf Operation Metro mit 32 Spielern und nur 1 Fahrzeug schon nur ~60FPS avg. mit einer 580 @ High.
ja die alpha, wie auch eine auf der gamescom, da läuft auch eine alpha
(BF2 und BC2 liefen selbst in der beta einiges schlechter als bei der release version
ne wie gesagt, i5 und 570er bringt flüssige bilder in höchsten details... (beachte flüssig ist relativ
nicht mit ner VIP einladungVon den 30min sind ~15min Trailer & Erklärungsvideo.
Zuletzt bearbeitet:
megaapfel
Lt. Commander
eLw00d schrieb:Wobei... eigentlich auch nicht. Ich hoffe 2 GTX 580 sind nicht wirklich von Nöten um's in maximaler Grafikpracht genießen zu können.
Als ob Dice es sich leisten könnte, ein Spiel mit solchem Hardware Hunger auf den Markt zu werfen
Sentionline
Lt. Commander
Die machens aber ganz spannend...
Wird ein schönes Spiel.
Wird ein schönes Spiel.