• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zeigt Mehrspieler-Luftkämpfe in Battlefield 3

@Vidy_Z
Zu der ganzen Sache gibt's übrigens auch einen netten Vortrag auf Youtube.
Im zweiten Teil ab Minute 1 wird dann die Engine von Geomerics erwähnt.
Die entsprechende Präsentation kann man sich bei www.dice.se herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Quas schrieb:
EyeCandys bietet schon BC2 genug, aber technisch ist die CryEngine von Crysis aus meiner Sicht immernoch weit vorn. Die FrostbiteEngine macht schönen Rauch, Explosionen und Zerstörungseffekte. Aber, läuft man durch einen Busch, bewegt sich nichts, alles steht still. In Crysis hat sich alles bewegt, man konnte Blätter von Bäumen schießen und die Texturen waren immernoch besser. Das alles macht für mich die bessere Grafik!
Bäume usw bewegen sich bei BF3 auch genauso wie Blätter & Äste fallen wenn man darauf schiesst.

Und die Texturen waren auch nicht wirklich besser in Crysis ;)

alleine das rumfliegen. wäre für manche ein grund nen flugsimulator standalone zu machen. da is das ein nettes feature

Also nachdem ich jetzt diesen Trailer und endlich mal richtig gut zusammenhängende Spielszenen gesehen habe läuft mir auch wirklich das Wasser im Munde zusammen.

Es ist schön schnell aber immer noch mit den Fahrzeugen. BF1942 war mir damals etwas zu träge wegen der veralteten "Hardware". Hab dann lange die DC Mod gespielt und so hatte ich mir eigentlich BF2 vorgestellt. Leider ist BF2 auch ziemlich langsam.

Mit BF3 könnte der Traum eines DC Remakes war werden.

Nach dem Video jetzt werd ich es definitiv kaufen (war vorher noch nicht so ganz überzeugt).
Ich hoffe die setzen sich jetzt noch ein bisschen ran und optimieren auch den Code auf die Hardware, denn ich befürchte, dass es bei mir nicht mehr ganz ruckelfrei oder zumindest mit Qualitätseinbußen laufen wird.

Sputnik

noxon schrieb:
@Vidy_Z
Zu der ganzen Sache gibt's übrigens auch einen netten Vortrag auf Youtube.
Im zweiten Teil ab Minute 1 wird dann die Engine von Geomerics erwähnt.
Die entsprechende Präsentation kann man sich bei www.dice.se herunterladen.
Ja, wow, ich zieh mir´s gerade rein :-)...

Wenn das Spiel genauso ruckelt und stockt wie der Trailer dann prost mahlzeit, ich dachte es würde am Stream laden liegen aber daran liegts nicht, beim 2ten mal Abspielen stockt der Trailer immernoch , nervig...

Hm.... komisch. Bei mir läuft es, als wenn man es grade spielt - richtig flüssig :D. Naja, sieht ja schonmal ziemlich interessant aus.

seit battlefield 1942/desert combat endlich wieder ein taktik-shooter der mich interressiert. muss ich auf jeden fall mal testen.

Oh freue mich schon richt auf BF3, das Video gefällt mir sehr vor allem auch wegen der Flugzeuge die in BC2 leider fehlen.

Hammer! OMG wird wohl wieder ein unvernünftiger Blindkauf, für die Hardware werde ich wieder ein vermögen ausgeben. Bei dem Sounderlebnis aus meinen Brüllwürfeln reicht Graka+CPU wohl nicht aus, wen dann schon richtig. Sprich ne DD Anlage und regelmäsiger Ärger mit meinen Nachbarn ist vorprogrammiert.
omg werde wohl für dieses Spiel, wen ich alles zusammen Rechne einen gebrauchten Kleinwagen bekommen... xD

Frage mich was ich für Fliegen mit High Detail brauche.... ob mein CPU reicht und ob Soundkarte + Boxensystem muss auch wieder her. Habe ein deja vu aus der Zeit mit BF 1942 ...

Sollte eigentlich nur eine 6870 oder 560er werden, doch bei so einem Spiel denke ich sogar an ein neues MB, SLI/CF und CPU damit ich im Jet auch konstant über 60 Frames liege....

Zuletzt bearbeitet:
die detailverliebtheit ist der wahnsinn
ist schon jmd aufgefallen das der player bei dem messer kill um 0:30 den dog tag vom gemmeserten wegreißt ?
und wurde da eine ausdauer anzeige dazugemacht (über der muni anzeige)?

Meine Frage ist, für wie wenig Geld bekomme so viel Leistung das ich das Flüssig auf Maxdetails spielen kann, auf FullHD (nicht drüber). Da werde ich an ein Sli/CF wahrscheinlich nicht vorbei kommen.

Gibt es ein günstiges und gutes MB wo ich 4 Grafikkarten rein hauen kann?:D Dachte an 4x 6870er... oder reichen 2x 6950 auch? xD Und was ist leiser xD

MrEisbaer schrieb:
Was ja bei Videos auch so wahnsinnig viel bringt :freak:

wenn man keine ahnung hat...

topic:
das video hat mich nicht umgehauen. da sahen die campagne videos (verständlicherweise) um einiges besser aus.

aber hauptsache balancing, waffenphysik, stimmt. bc2 fand ich sah auch schon schön aus, war mir aber irgendwie zu träge...

mal sehn wies wird. allgemein find ich ist gute grafik nice to have, aber nicht zwingend spielspass relevant. zwei striche und ein kreis tuns auch. ihr wisst schon was ich mein..

WuZz999 schrieb:
Die Jets sind ein bisschen langsam...
Aber mal sehen, was sich so noch ergibt ^^
Naja. Das wird zweierlei Gründe haben. Zum einen kannst du die Jets nicht zu schnell machen, da du sie schließlich noch mit Flaks abschließen können sollst und zum anderen werden die Flugzeuge in den Videos nicht mit ihrer maximalen Geschwindigkeit fliegen. Dogfights werden nie mit ihrer Maximalgeschwindigkeit durchgeführt. Ich denke, dass du sie auf gerader Strecke mit Afterbruner noch etwas schneller fliegen kannst.

bokaJ schrieb:
und wurde da eine ausdauer anzeige dazugemacht (über der muni anzeige)?
Jup. Die Heartbeat-Anzeige ist neu hinzugekommen. Die war bisher in noch keinem Video zu sehen. Bisher hieß es noch, dass man so lange rennen konnte wie man wollte, aber diese Anzeige deutet ja nun wohl darauf hin, dass einem irgendwann die Puste ausgeht und man nicht mehr weiter rennen kann. Jedenfalls interpretiere ich die Anzeige so.

hi-tech schrieb:
zwei striche und ein kreis tuns auch. ihr wisst schon was ich mein..
Puh. So einfach war's gar nicht. Das hat doch ein Weilchen gedauert, bis mir eingefallen ist welches Spiel du meinst. :) Recht hast du allerdings.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hoffentlich Stimmt die Balance. Das war einer der Punkte die mich sowohl in Vietnam wie auf BF2 tierisch aufgeregt haben. Man hatte als Infanterie wie auch mit Panzer kein Chance. Selbst mit Flakpanzern war das in BF2 ein Witz. Am Ende haben fast alle nur noch Infantiekarten ohne Vehicle gezockt. Das war schon echt ätzend.

Auch das bestimmte Truppen total overpowerd waren... wie Medic und die Soldaten mit Granatenwerfern... das haben die bis ende nie gefixed...:(

Da war BF 1942 deutlich ausgeglichener. Wer mit dem Flugzeug zu nah an die Flag kahm war tot, der Schwerpunkt war halt Panzer.

Ich interpretier die EKG-Ausschlag-Anzeige (wo übrigens 100% drin stehen) als Healthanzeige. Je weniger % Health desto hektischer zuckt die EKG-Linie. Oder aber ihr habt recht, und die haben Ausdauer- und Healthanzeige einfach in ein Hud-...Teil implementiert.

lynx007 schrieb:
Auch das bestimmte Truppen total overpowerd waren... wie Medic und die Soldaten mit Granatenwerfern... das haben die bis ende nie gefixed.

medic geb ich dir recht, aber den sturm soldaten hat doch nie jemand gespielt, da eher den supporter mit seinen unendlich nades

hoffentlich ist dieses mal eine gute Chopper Steuerung dabei. Ich war damals totaler Heli freak im DC Mod bei BF1942. Und mit BF2 kam die gigantische Enttäuschung und meine Abwendung von BF ab da war es nur noch ein Spiel was erwachsen und komplex Wirkte aber mit einer Kinder Steuerung von Super Mario daher kam.

glumada schrieb:
medic geb ich dir recht, aber den sturm soldaten hat doch nie jemand gespielt, da eher den supporter mit seinen unendlich nades

Kann sein das ich es verwechsel. Irgend eine Klasse war zumindest so verpönt das ich Anfangs immer von den Servern geflogen bin wen ich sie "regulär" gespielt habe. Sprich eine Klasse war von der Comunity/Serveradmins verboten weil es nicht gebalanced war. So was finde ich halt traurig. Genauso wen ein klasse nicht Spielbar ist weil sie total underpowerd ist.

Habe halt das Spielgefühl von BF42 vermisst. Da waren Panzer extrem Stark, konnten aber mit guten Teamwork sie durch aus(je nach Map) effektiv in ihre Schranken weisen. Flieger waren gefährlich aber nicht so stark wie die Helis und Flugzeuge in Vietnam oder BF2.

Insbesonders letzterer hat es ja an die Spitze getrieben. Wo einer in den Jet steigt und die Liste ohne einmal abgeschossen zu werden anführt und man selbst sich gezwungen fühlt zu Fuss zu laufen weil der Panzer sobald mein eingestiegen ist einem unter den Arsch weggebombt wurde.:rolleyes:

MicBoss schrieb:
Alles auf low.....tzzz... das werde ich nie verstehen, bei dieser möglichen Grafikpracht. Will ich auch gar nicht verstehen. Wobei, bei deiner Grafikkarte musste wohl tatsächlich auf "low" gehen... Haha

das hat mit der grafikkarte nix zutun könnte mir jederzeit ne neue holen aber ich bin halt kein grafikfetischist.
wenn ich online zock achte ich nicht auf grafik.
ich will den gegner gut sehen können d.h alles auf low, schatten aus aber trotzdem die höchste auflösung. so zock ich halt am liebsten.
CSS style.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben