Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
haste den ordner wo fraps das videomaterial hinschreiben soll auf der gleichen platte wie windows und darkspore? probiers mal auf die andere platte damit die hdd entlastet wird.
- In welcher Auflösung spielst du?
- Welche Fraps version?
- Wie sind die weiteren Fraps Einstellungen?
- Ist deine Festplatte defragmentiert?
- Es empfiehlt sich eine andere Platte, als die Systemplatte zu nehmen - eben eine Platte wo kein Windows und kein Spiel nebenher mit drauf läuft (bringt einiges)
ok problemlos machbar. Bei dem Rechner sowieso. Wobei ich ja eine 16:9 Auflösung verwenden würde, falls dein Material auf Youtube soll. (Sprich 1280x720)
Schlecht. Andere Platte für die Aufnahme nehmen. Wie gesagt, das bringt einiges, weil so das System (inkl. Auslagerungsdatei und alles) nicht mehr mit auf die platte lastet. Das macht enorm was aus.
Falls du stark schwankende FPS Zahlen hast zwecks FPS Umstufungen (30,60,90,120[...]) und das sehr frequent passiert, kann dies auch zu Rucklern führen.
In dem Fall setze mal 40 fps und Haken bei Lock Framerate rein.
Alternativ mal Afterburner versuchen. Einstellungen: MJPEG und 85%
Das komprimiert das Video stärker als Fraps das mit seinem Video macht und entlastet dadurch das Festplatten-Subsystem. Belastet natürlich die CPU stärker.
Ne der Rechner ist vollkommen stark genug für Fraps.
Das kriegen wir schon gelöst das Problem
Der große Vorteil an Fraps ist das es eben verlustfrei komprimiert. Das ist schon sehr gut, da man so dann von lossless codec auf lossy codec gehen kann, ohne das es lossy to lossy bedeuten würde
Okay, habe nun das aktuelle Fraps, wie oben genannt werde ich es heute Abend/Morgen nochmal probieren und mich dann zurück melden, danke an Euch vorerst <3
Ich sehe gerade du hast gar Half-Size eingestellt.
Dann würde er ja eh nur in 640x512 aufnehmen (ausgehend von deiner 1280x1024)
Das das selbst hier noch ruckelt ist etwas heftig.
Also deine Aufgaben:
- Fraps updaten auf 3.3.2 --> dann hast du u.a. auch besagten Haken "Lock Framerate" EDIT: Ok hast nun auch fertig.
- Ordnerwechsel auf andere Platte -> hast ebenfalls bereits geändert - also punkt ebenfalls abgehakt.
Nächstes:
- Hintergrundprogramme abschalten. Vor allem Antivirus.
- Fraps auf 40 FPS Locked einstellen. Gucken wie es läuft
- Fraps auf 30 FPS ohne Lock Framerate Haken -> Wieder gucken ob es läuft.
Mein PC ist schlechter als deiner und packt 2048x1152 @ 40 FPS Full-Size @ Windows XP.