videobeschleuniger kaputt?

newcomer1234

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
4
heyho leute hab nen nerviges prob und weiß grad net weiter, fasse es mal kurz zusammen ^^

hab mir vor kurzem neuen pc zam gebastelt und xp drauf installiert und irgendwie hat keine vid datei gefunzt...egal welches format...hab codecs installiert gehabt und verschiedene auspobiert von divx,klite und xp codec pack... hab auch alle möglichen player auspobiert(vlc,z player wmp divx etc) aber immer das gleiche prob nur sound aber kein bild...das komische ist div x player hat bei manchen vids gefunzt...(laut gspot nur die mit codec xvid und dx50 codec) aber sonst auch immer das gleiche prob wie bei den anderen playern, also sound aber kein bild. hab ka mehr hab alle möglichen leute schon gefragt...denke schon teilweise das es an der graka(4870) liegt aber das ist eher unwahrscheinlich, da ansonsten alles funzt ?
nen kumpel hat jetzt gemeint das der videobeschleuniger der graka villeicht vereckt ist und ich diese umtauschen sollte....was mein ihr dazu?
treiber ist der neuste drauf und direct x auch. achja wen ich hardwarebeschleunigung auf "keine" setze laufen alle vid formate mit allen playern...aber logischerweise ist die qualität extrem schlecht.
 
steck die grafikkarte doch mal bei deinem freund rein und teste ob es da funktioniert so kann man schomal die erste fehlerquelle ausschließen.
 
jo werd ich auch ma pobieren....aber halts halt trotzdem für ziemlich unwahrscheinlich das es an graka liegt...sonst funzt ja auch alles :/
und wie gesagt bei divx laufen manche vid codecs...
 
hab von nem freund ne alte pcie karte bekommen und bei mir getestet und hat alles gefunzt. die 4870 habe ich zum test zurück geschickt aber scheinbar lief in ihrem test system alles. hab 525 w netzteil und bezweifel mittlerweile stark das es an den codecs oder irgend ein software problem ist.
 
Zurück
Oben