• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

videos auf xbox 360

red5

Cadet 2nd Year
hi

habe seit letzten donnerstag meine erste xbox 360. am wochenende habe ich sie nun ans netz angeschlossen und als media center extender eingerichtet, was auch wunderbar funktioniert. tv-aufzeichnungen werden problemlos wiedergegeben.
nun habe ich die videobibliothek eingerichtet und versucht andere videos über die xbox zu schauen. dies ist leider nicht möglich, da immer wieder der hinweis kommt, dass das jeweilige format nicht unterstützt wird.

besteht eine möglichkeit weitere videocodecs auf die xbox 360 zu laden, sodass man auch andere videos, als nur die aufzeichnungen des media centers selbst zu gucken?

media updates über den PC geladen oder über xbox live?

denn auf dem PC kann ich mir alle videos (ausgenommen mkv-dateien) mittels media center angucken.

Ansonsten spielt sie auch prima von nem USB Stick ab divx / xvid / wmv :D

@red5
Du musst im Windows Mediaplayer, Nero oder dem gewünschten Streamingplayer eine Medienfreigabe zur XBox machen.
Dann kannst du auch divx etc abspielen, beim ersten Abspielen wird dann automatisch der Codec runtergeladen.
Mit Media Center kannst du das ganze vergessen, da Windows Media Center kein Divx unterstützt(soll erst im nächsten Windows kommen).

Also so gehts:

Windows Mediaplayer 11 starten -> weitere Optionen -> Medienbibliothek -> Freigabe Konfigurieren -> Xbox360 auswählen

Auf der Xbox360 den Pc mit Freigabe auswählen und schon kannst du loslegen.

PS: mkv's laufen mit gotsent.

Nico 77 schrieb:
PS: mkv's laufen mit gotsent.

Ohhh genau das ist eigentlich wonach ich suche MKVs auf die 360 streamen.... heute Abend direkt mal gotsent besorgen und testen gehen auch 720p und 1080p streams ?

Zuletzt bearbeitet:
Nico 77 schrieb:
@red5
Mit Media Center kannst du das ganze vergessen, da Windows Media Center kein Divx unterstützt(soll erst im nächsten Windows kommen).

Also so gehts:

Windows Mediaplayer 11 starten -> weitere Optionen -> Medienbibliothek -> Freigabe Konfigurieren -> Xbox360 auswählen

Auf der Xbox360 den Pc mit Freigabe auswählen und schon kannst du loslegen.

vielen dank für den tipp. zwei fragen hätte ich aber noch:

die medienbibliothek des media players scheint ja mit der des media centers identisch zu sein. jedoch werden mir beim media player nur neun der ausgewählten ordner angezeigt, obwohl ich mehr ausgewählt habe.

ausserdem wüsste ich gerne wie das mit divx gemeint ist? unter windows laufen alle videos die ich in die bibliothek gepackt habe mit dem media center. nur wenn das media center über die xbox ausgewäht wird kommt die meldung das das jeweilige video nicht unterstützt wird. soll das heißen das erst mit dem nächsten windows weitere codecs für media center EXTENDER kommen?

@red5
Du kannst es aber auch einfacher haben und auf deinen PC ein tool mit dem Namen TVersity installieren. Damit kannst du unabhängig vom Codec oder Container alle Videos direkt vom PC auf die 360 streamen ohne diese vorher mühselig umwandeln zu müssen oder auf USB Stick zu packen. Ein flotter P4 sollte es allerdings bei HD Material schon sein, damit man keine Ruckelorgien am Bildschirm betrachten muß.

Was Codecs/Container oder Formatabweichungen angeht sind sowohl die 360 als auch die PS3 sehr eingeschränkt, was vor allem rechtliche Gründe haben wird. Daher wird man ohne Streaming wohl auch in Zukunft oftmals mühselig wandeln müssen.

http://tversity.com/

Kann man eigentlich Filme per USB Stick auf der 360 abspielen?
Und wenn ja, geht da Qualität verloren?

Allerdings ist es direkt auf der 360 beschränkt auf WMV-, MP4- und AVI-Container (wobei hier, wie auch bei der PS3, keine größeren Abweichungen beim verwendeten Audiocodec geduldet werden).

Mit streamen via tversity kann man deutlich mehr Formate nutzen, was allerdings einen leistungsstarken PC verlangt (P4 oder besser noch Core2, mindestens 1GB RAM und eine HD3xxx bzw Geforce mit G82).

Zurück
Oben