Videos in Foto App importieren

loumes

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
250
Hallo zusammen,

ich habe grad in der Familie zwei Fälle, die von einem Android Handy aufs iPhone umgestiegen sind. Nun sollen auch alle Bilder und Videos aus der Google Cloud zur iCloud. Wichtig ist für die Personen auch, dass die abgespeicherten Videos auch in der Foto App auf dem iPhone verfügbar sind.

Die Bilder habe ich einfach über den Windows PC per iCloud App verschoben. War zwar eine recht große Datenmenge, aber hat gut geklappt. Wenn ich nun ca. 15 GB Videos auf dem selben Weg im Explorer verschiebe, wird zwar der grüne Haken angzeigt, aber es wurden keine Daten übertragen. Per Browser ist ein Import auch nicht möglich, da es zu einer Fehlermeldung kommt.

Die Videos liegen im Format .mp4 vor. Hat jemand eine Idee wie ich die Videos an die gewüsnschte Stelle bekomme?

LG
 
Sind die Daten denn schon synchronisiert?
Und ist genug Platz in der Cloud? Ohne extra Geld ist da nur 5 Gbyte.

Achja. Gabs da nicht die Moeglichkeit beim ersten Starten des iPhones die Daten vom Android zu migrieren?
 
In der Cloud ist genug Platz (200 GB). Die Bilder sind synchronisiert und auch abrufbar. Die Videos sind als hochgeladen markiert, aber das ging zu schnell um tatsächlich hochgeladen worden zu sein :D Sie sind auch nicht in der Foto App sichtbar. Der Taskmanager zeigt auch keine Aktivität mehr beim Upload. Daher gehe ich davon aus, dass die Videos nicht hochgeladen wurden.

Achja. Gabs da nicht die Moeglichkeit beim ersten Starten des iPhones die Daten vom Android zu migrieren?
Ich hoffe es gibt noch eine weitere Möglichkeit :D

1627250912052.png
 
Nimm einen PC und einen Browser, per Browser in der icloud anmelden und nachsehen.

Bilder und Videos hab ich damals nachtraeglich per USB vom PC auf das iPhone kopiert. Da musst Du nur dran denken, dass fuer grosse Dateien itunes installiert sein sollte. Muss aber dazu nicht verwendet werden.
 
Es sind genau 10 Videos in der iCloud angekommen. Der Rest scheint irgendwie zu hängen. Das Kontextmenü zeigt zumindest noch ausstehende Uploads an, aber es geht nicht weiter. Kann man das irgendwie "anstoßen"?
1627253326588.png
 
Sind die Filme alle im gleichen Format/Codec? Was hast Du fuer eine Uploadrate?
Beschleunigen? Keine Ahnung.

Die Erstsynchronisation ist bekannterweise grotten lahm. Deswegen hab ich meine Mediendateien per Kabel auf das Telefon geschoben. Wollte nicht "ewig" warten.
 
Zurück
Oben