Videos / Webseiten werden nur sehr langsam geladen

EAT1337

Ensign
Hallo liebe Community!
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Videos auf Videoportalen nur sehr langsam geladen werden und dann ewig zum buffern brauchen. Auch laden die Seiten nunmehr unverhältnismäßig lange.

Ich habe meinen PC bereits einmal komplett gescannt, ohne einen Befund oder Verbesserung.
Auch habe ich meinen Router, eine Fritzbox, auf die neueste Version aktualisiert, ohne Erfolg. Ebenso hab ich ihn einmal zurückgesetzt. Ebenso erfolglos.

Mir wird angezeigt, dass ich von den möglichen 50.000M/bits knappe 51.000M/Bits erreiche. Jedoch kann das ja bei meinen Problemen ja kaum Realität sein.

Hat da jemand einen Rat und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank euch schonmal im Vorraus! :)

Grüße
EAT1337

Hi,

"seit einigen Tagen" - dir ist klar, dass seit einigen Tagen auch (Schul)-Ferien sind und diverse Server mit viel höheren Anfragezahlen zu kämpfen haben als gewöhnlich?

Starte einfach mal einen großen Download von einer Linux Distribution oder so etwas, dann siehst du was wirklich rüber kommt. Welcher Anbieter überhaupt?

VG,
Mad

Ja, damit hab ich gerechnet. Jedoch das fing erst kurz vor Heiligabend an. Nicht schon ganz vom Ferienbeginn an. Deshalb kommt mir das schon sehr ungewöhnlich vor.

Bin beim Anbieter 1&1. Ein größeren Download habe ich bereits probiert. Die Downloadrate ist nicht annähernd die, die ich sonst hatte. Einen Speedtest habe ich auch gemacht. Da wird mir gesagt, dass ich vom 50.000 möglichen k/bit knapp 48.000 rüberkommt. Kann doch aber bei solchen Problemem kaum möglich sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

"kann nicht sein" gibts nicht. Welchen Download hast du von wo getestet, welchen Speedtest gemacht, Support schon angeschrieben?

VG,
Mad

Ich habe einmal bei Steam ein Spieledownload getestet sowie ein größeren Patch heruntergeladen.
Der Speedtest: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Den habe ich mittlerweile schon kontaktiert. Aber noch keine Antwort.
Als nächstes hätte ich die angerufen.

Hi,

und wo habe ich von Steam gesprochen? Ist doch klar dass eine Spieleplattform genauso maximal belastet wird, wenn die Kids alle daddeln! Lade ein großes Linux Image, wie oben geschrieben.

VG,
Mad

Der Speedtest war doch einwandfrei. Die Schlussfolgerung ist einfach. Deine Videoseitenserver kommen nicht nach.

Und, von welchen Seiten redest Du überhaupt? Es ist immer wieder schön zu sehen. Da kommt eine Frage ich habe ein Problem mit Dienst XY. Aber der Dienst wird verschwiegen.

Mit Deiner Leitung ist offensichtlich alles in Ordnung. Die Probleme kommen von, viele Leute sind zu Hause nutzen das Netz, Deine Videoportale haben schlechte Server usw.

Keine Panik, ich habe eine sehr stabile Leitung von Kabel Deutschland die in 6 Monaten nie unter 80000 war - momentan sind es zwischen 20000 und 55000, schon eine ganze Woche. Ist natürlich je nach Server verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte erst das es an meinem PC liegt, dass es irgendein Problem gibt mit der Hardware oder Software. Hatte vorher sonst nie solche Auffälligkeiten mit meiner Internetleistung.

Betroffen sind Youtube, Streamingportale wie Twitch.tv aber auch z.B Facebook. Kann natürlich sein, dass da viele Momentan abhängen. Hat mich allerdings nur gewundert, warum plötzlich die Seiten so extrem lahm Laden, wobei es früher in den Ferienzeiten nie so war.

Bei mir wechseln die Speeds im Minutentakt:

Anhänge

• Download 28.12.14.png
    Download 28.12.14.png
    25,3 KB · Aufrufe: 164
Also bei mir läuft es doch SEHR konstant. Trotzdem gefühlt brutal langsam!

Anhänge

• historie.jpg
    historie.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben