Videos zum BB Testen

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Ich habe gestern den asus pg 279q erhalten und habe wie viele andere auch Blacklight Bleeding. Bin grade im Zwiespalt ob ich ihn behalten will. Ich würde gerne ein paar Praxistests machen mit dunklen Videos/Spielen, ob es mich überhaupt in der Praxis stört.

Ich habe bereits diese YouTube Videos ausprobiert mit dem komplett schwarzen Bild. Da ist das BB natürlich gut zusehen. Aber in der Praxis hat man ja nie ein komplett schwarzes Bild. Habt ihr Ideen für mehr praxis relevante Videos?

Wie wäre es den Monitor einfach zu benutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und WhyNotZoidberg?
Komplett schwarzen Bild...was wäre praxisnaher?
Die Frage ist halt, was auch immer dabei rauskommt- ob es dich bei deinen Anwendungen stört. Natürlich kann man sich auch selber verrückt machen indem man sich Sachen einreden lässt.

verwende ihn doch einfach mal, mit den programmen/spielen/etc. die du oft verwendest. dann hast du den besseren vergleich.

wenn du es bei komplett schwarzem bild siehst, wie oft hast du ein komplett schwarzes bild? ist doch wichtiger, ob es dir im alltag auffällt, also bei dem, was du immer so machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Baya schrieb:
Wie wäre es den Monitor einfach zu benutzen?

Das ist tatsächlich das einzige, was funktioniert: In deinem usecase ausprobieren.
Denn es gibt genau zwei Arten von Videos: Dunkles Bild, da sieht man das BB natürlich stark, und helles Bild, da stört es natürlich wenig, weil man es kaum sieht.

Bei komplett schwarzem Bild testen macht immer Sinn. Ansonsten kommt dann die böse Überraschung, wenn es in irgendeinem Spiel mal etwas dunkler ist.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben