1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte mit dem PC Videos schneiden, Bilder bearbeiten, 3D Animationen machen, Musik produzieren und auch ein wenig Computerspiele spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Die Spiele sind egal. Aber falls, dann: Fortnite, Skyrim, Minecraft und ähnliche. Eher Rollenspiele oder Openworld (z.B. auch GTA)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich habe im Moment eine Kartoffel und will dann einstigen, weil ichauch Mediendesign studieren will und auch ein Praktikum in der Branche mache. In meiner Freizeit mache ich auch viel, Videobearbeitung und Bildbearbeitung. Also Profi, ich will schon mit den besten Programmen arbeiten. Also alle gängigen Video und BIldbearbeitungs Software sollte flüssig laufen. (Photoshop, Premiere, DavinciResolve,...)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Mir ist egal wie laut der Pc ist, nur die Leistung zählt, er muss auch nicht besonders gut aussehen.
Ich würde ihn mit zwei Bildschirmen benutzen.
Und natürlich müsste der dann auch Übertaktet sein um möglichst viel Leistung rauszuholen.
(Ich bin totaler Anfänger und habe keine Ahnung)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein ich habe bisher mit meinem Laptop gearbeitet
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~1000€
falls es unbedingt nicht anders geht auch bis Max. 1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ewig, mit aufrüsten. Also Lebenslang, aber das ist wahrscheinlich unrealistisch also sag ich mal min. 10Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Oktober 2018
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen, es sein denn es wird mir davon abgeraten
Konfig:
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM ATX 600W
Prozessor: AMD Ryzen 1800x
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0
Mainboard: ASUS Prime B350M-A
Grafikkarte: MSI Radeon RX 470 Gaming X 8GB
Festplatte: Brauche ich eine min. 2TB
SSD: Samsung MZ-76E500B/EU 860 Evo Interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
Gehäuse: Corsair Carbide Series 88R
Prozessorkühler: Cooler Master MasterLiquid 240
Ist diese Konfiguration gut oder was kann ich verbessern ?
Ist das System ausgewogen, ist das der beste Przessor in dem Preissegment?
Was für eine Festplatte soll ich nehmen?
worauf muss ich achten beim zusammenbau/auswahl der Komponenten?
Reichen 600W Netzteil ?
Habe ich irgendetwas vergessen?
DANKE schon mal im Voraus.!
PS: Was sind gute Bildschirme für 150-250€ ?
Ich möchte mit dem PC Videos schneiden, Bilder bearbeiten, 3D Animationen machen, Musik produzieren und auch ein wenig Computerspiele spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Die Spiele sind egal. Aber falls, dann: Fortnite, Skyrim, Minecraft und ähnliche. Eher Rollenspiele oder Openworld (z.B. auch GTA)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich habe im Moment eine Kartoffel und will dann einstigen, weil ichauch Mediendesign studieren will und auch ein Praktikum in der Branche mache. In meiner Freizeit mache ich auch viel, Videobearbeitung und Bildbearbeitung. Also Profi, ich will schon mit den besten Programmen arbeiten. Also alle gängigen Video und BIldbearbeitungs Software sollte flüssig laufen. (Photoshop, Premiere, DavinciResolve,...)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Mir ist egal wie laut der Pc ist, nur die Leistung zählt, er muss auch nicht besonders gut aussehen.
Ich würde ihn mit zwei Bildschirmen benutzen.
Und natürlich müsste der dann auch Übertaktet sein um möglichst viel Leistung rauszuholen.
(Ich bin totaler Anfänger und habe keine Ahnung)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein ich habe bisher mit meinem Laptop gearbeitet
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~1000€
falls es unbedingt nicht anders geht auch bis Max. 1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ewig, mit aufrüsten. Also Lebenslang, aber das ist wahrscheinlich unrealistisch also sag ich mal min. 10Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Oktober 2018
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen, es sein denn es wird mir davon abgeraten
Konfig:
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM ATX 600W
Prozessor: AMD Ryzen 1800x
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0
Mainboard: ASUS Prime B350M-A
Grafikkarte: MSI Radeon RX 470 Gaming X 8GB
Festplatte: Brauche ich eine min. 2TB
SSD: Samsung MZ-76E500B/EU 860 Evo Interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
Gehäuse: Corsair Carbide Series 88R
Prozessorkühler: Cooler Master MasterLiquid 240
Ist diese Konfiguration gut oder was kann ich verbessern ?
Ist das System ausgewogen, ist das der beste Przessor in dem Preissegment?
Was für eine Festplatte soll ich nehmen?
worauf muss ich achten beim zusammenbau/auswahl der Komponenten?
Reichen 600W Netzteil ?
Habe ich irgendetwas vergessen?
DANKE schon mal im Voraus.!
PS: Was sind gute Bildschirme für 150-250€ ?