Videoschnitt Notebook

• Ersteller Ersteller Wizard112
  • Erstellt am Erstellt am
Bitteschön, gerne.

Noch ein Tipp von mir:

Notebooks mit derber Grafikkarte werden auch heisser als normale Notebooks. Daher ist es ratsam, auch auf lange Garantie bzw. Garantieverlängerung für wenig Geld zu achten. Letztlich war das für mich das kriterium.

Bedenke auch, dass du bei den meisten Geräten ein Windows daszu kriegst, dessen Lizenz du mit etwa 70€ auch bezahlst, was den Gerätepreis raufsetzt.

Wie läuft denn die Garantieabwicklung bei NEXOC? Reparieren die alles selber oder was machen die? Ist der Support ok?

Die Garantieabwicklung ist perfekt. Ich musste meines ja einschicken wegen dem GeForce 8600-Fehler.

Mir wurde kostenlos per post ein Free Post DHL Label zugesendet, das war ein Tag später da. Damit verschickst du das Gerät, wenn was ist.

In der Regel kriegst du dein Gerät nach 7 Tagen wieder zurück, manchmal auch 14 Tage. Die Leute beu NEXOC sind aber alle freundllich und antworten auch schnell auf E-Mails. Ich hatte mal einen defekten CPU-Lüfter (hat geschleift), mir wurde unbürokratisch ein neuer zugeschickt, den ich sogar selbst einbauen konnte.

NEXOC sitzt übrigens in der Nähe von München.

wie siehts eigentlich mit der Graka aus?
Unterstützt heutzutage jede Graka den Prozessor bei dem Videoschnitt?

Nein, nicht jede. Kann man sich aber einfach ergoogeln.

Premiere Pro CS5 nutzt etwa CUDA für die Vorschau in der Timeline.

Power Director nutzt CUDA sowhl für Vorschau und Rendering.

Zurück
Oben