• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiel-Bibliotheksmanager: Playnite 10.44 vereint Steam, Epic, GOG & Co noch handlicher

Und wo ist das Problem nun mit Playnite?

Ich sehe in Teilen Überschneidungen, dennoch kann eben kein mit bekannter Launcher das was Playnite für mich macht.

Wenn man kein Interesse an der Software hat, well, aber wieso dann den Nutzen generell in Frage stellen. Was soll denn das bewirken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ich sage nicht dass es die Software nicht geben braucht. Aber wenn es bereits viele ähnliche Anwendungen gibt, ist ein genauer Blick auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten durchaus legitim.
Vielleicht kann man sich gegenseitig inspirieren.

Jo, das ging auch nicht explizit an dich, ich wundere mich nur das so viele hier kommentieren mit "braucht kein Mensch" und ich frage mich nach dem Sinn hinter solchen Kommentaren.

Ich denke mal die Devs werden sich schon das eine oder andere Abgucken, also bei allen Launchern gegenseitig. Ich für mich habe Playnite als das für mich passende Produkt ausgewählt und gegen Heroic oder Galaxy gewinnt Playnite für meinen Use-Case haushoch. Das bedeutet nicht das die andern schlecht sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
riloka schrieb:
was gibt es noch schönes an wichtigen Erweiterungen?
Nicht unbedingt Erweiterungen, aber von mir oft genutzt. Klassische CMD-Befehle wie z.B.:
Timeout, Taskkill, Start, RegEdit, Powercfg

PowerShell:
Mount-DiskImage, Stop-Process, Enable-BitLocker

Externe Programme von mir in Playnite genutzt:
AccountSwitcher for Steam, Epic, Origin, Ubisoft, ...
DS4Windows | DS5Windows
Nirsoft für Soundkarten- und Hardwareeinstellungen
WOL
ChangeScreenResolution
AutoIt
JoyToKey

Da bei Programmstart von Playnite selber sowie vor /während /nach jedem Game beliebige individuelle Scripte ausgeführt werden können, kann auch jedes beliebige Programm eingebunden werden. Manche nur kurzfristig für eine bestimmte Funktion, danach direkt wieder beendet.

Zurück
Oben