• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: CoD: Modern Warfare hatte den stärksten Start in 2019

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Apex -> 45 Millionen US$ Umsatz durch Mikrotransaktionen. :)
Bei FIFA siehts bestimmt noch perverser aus. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, BorstiNumberOne, gesperrter_User und eine weitere Person
Schön das Apex wächst, in meinen Augen das aktuell beste Battle Royal, ich fand es Schade das man nicht viel positives von dem Spiel in letzter Zeit gehört hat, obwohl es doch echt spaßig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, momdiavlo, AkiSon und 2 andere
CoD:MW zocke ich sehr gerne: erinnert mich inhaltlich und spielerisch an ältere Teile, die Menüs sind nicht überfrachtet, das Waffenhandling geil, die Modi machen Laune und es kommen keine zusätzlichen Kosten hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ^R4iD, icetom und 7 andere
War NBA 2K20 nicht das Spiel mit dieser unglaublich abstoßenden Glücksspiel Geschichte?

Wieso darf so ein Spiel ohne Widerstand auf den Markt? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, USB-Kabeljau und NMA
Damien White schrieb:
War NBA 2K20 nicht das Spiel mit dieser unglaublich abstoßenden Glücksspiel Geschichte?

Ja und ja.


Damien White schrieb:
Wieso darf so ein Spiel ohne Widerstand auf den Markt? O.o

Weil es nach Ansicht diverser Überwachungsstellen kein Glückspiel im gesetzlich hinterlegten Sinne ist. Es ist nur die (vermeintliche) Simulation von Glücksspiel und daher okay.

Oder anders gesagt: diese Spiele bringen den entsprechenden Publishern sehr viel Geld ein und sie wissen, wie man sich um entsprechende Gesetze drumherum wuselt.


Schön zu sehen, dass The Outer Worlds sich gut verkauft hat. Das gibt Hoffnung, dass in Zukunft wieder etwas mehr "klassische" RPGs auf den Markt kommen und auch Bethesda das als Denkanstoß für ihre kommenden Titel ansieht (aber wem machen wir was vor, wohl eher nicht...).
 
Ich denke der Erfolg hat viel mit dem Crossplay zu tun. Ich habs mir z.b. nur auf PC gekauft weil ich meinen Konsolen Buddys zocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, -Ps-Y-cO-, AkiSon und 2 andere
Es heißt "2019" oder "im Jahr 2019" aber nicht "in 2019".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payne19, icetom, AkiSon und eine weitere Person
SKu schrieb:
Apex -> 45 Millionen US$ Umsatz durch Mikrotransaktionen.
Ich finde das auch grauenhaft und verstehe die Leute nicht, die für so ein Quatsch wie skins etc. Geld ausgeben. Sowas will mir nicht in den Kopf gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
just_fre@kin schrieb:
CoD:MW zocke ich sehr gerne: erinnert mich inhaltlich und spielerisch an ältere Teile, die Menüs sind nicht überfrachtet, das Waffenhandling geil, die Modi machen Laune und es kommen keine zusätzlichen Kosten hinzu.

Ist mein erstes CoD seit Jahren. Es macht ehrlich spaß, auch mit den kleinen Krankheiten dies es so mit sich brachte, die Patches sind extrem gut bisher.


Ich hatte seit Battlefield 3 kein CoD angerührt, aber das hier macht ehrlich spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, AkiSon und BacShea
Coin Master...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Killer1980 schrieb:
Ich finde das auch grauenhaft und verstehe die Leute nicht, die für so ein Quatsch wie skins etc. Geld ausgeben. Sowas will mir nicht in den Kopf gehen.
Ich finde es gut. Apex spielt sich super, sieht gut aus und macht Laune. Wenn jemand das Spiel mag und viel Zeit damit verbringt, warum sollte er dann nicht auch etwas Geld da lassen? Spiele es selbst nur gelegentlich und freu mich daher das ich für Lau in den Genuss komme und es solche Angebote gibt. Und die gibt es halt nur wenn auch irgendjemand dafür bezahlt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, EnErGy88, BorstiNumberOne und 4 andere
Naja. Verglichen mit RDR2 bekommt man bei COD wenig für das Geld, gerade wenn Multiplayer eher Nebensache ist. Story war so lala, 5 bis 10h und fertig. Zudem war das Game geschissen voll mit Bugs sodass ich Missionen doppelt spielen musste oder Grafik Settings ändern damit es nicht direkt nach Load crashte.
 
Das neue COD ist wirklich gut gelungen und bringt endlich mal eine andere Engine mit wesentlich realistischerer Grafik. Mir macht’s Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mumusud schrieb:
Apex spielt sich super, sieht gut aus und macht Laune. Wenn jemand das Spiel mag und viel Zeit damit verbringt, warum sollte er dann nicht auch etwas Geld da lassen?
Ich hatte damals lieber Vollpreis für Unreal Tournament und quake 3 bezahlt und fertig. Das hat auch funktioniert und die Publisher hatten immernoch genug verdient.
Diese freetoplay füllt sich für mich nicht richtig und nicht vollwertig an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Killer1980 schrieb:
Ich finde das auch grauenhaft und verstehe die Leute nicht, die für so ein Quatsch wie skins etc. Geld ausgeben. Sowas will mir nicht in den Kopf gehen.

Würde ich nicht pauschalieren. Wenn du ein gutes Grundspiel mit angemessenem Umfang zum Vollpreis kaufst und dein Spielerlebnis über die Zeit (Monate/Jahre) erweitern, verlängern oder intensivieren willst, sind zusätzliche kostenpflichtige Inhalte grundsätzlich ja nichts Verwerfliches. Ich war froh, dass es beispielsweise in Mario Kart 8 oder Smash Bros. UItimate neue Charaktere und Maps gab/gibt und bin auch bereit Geld dafür zu bezahlen. Oder neue Inhalte in solch voluminösen Spielen wie Cities Skylines, und und und.

Verwerflich ist es in meinen Augen, wenn du absichtlich und von vorneherein abgespeckte Games vergünstigt oder kostenlos bekommst und dann an jeder Ecke penetrant mit In-Game-Microtransaktionen geworben wird bzw. die Preisgestaltung u.a. auch durch Glücksspielmechaniken intransparent (gerade für Kinder und Jugendliche) ist, Musterbeispiele: die ganzen BR-Shooter, die es auf dem Markt gibt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben