• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt im Juli: Ghost of Tsushima startet mit Rekord-Verkaufszahlen

@Christi

Ändert doch gar nichts an meiner Aussage......ich bin wahrscheinlich deutlich älter wie der Durschnitt hier, hab Familie und bin allein durch meinen Job sehr ausgelastet.......wie gesagt ändert rein gar nichts (hab ja sogar geschrieben, daß ich nicht mehr viel zocke(n) (kann)).

Trotzdem spiele ich lieber 6 Monate an einem Titel wie mir auch nur 5 Minuten eines LPs darüber anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
ging auch nicht um dich, sondern um die beliebtheit von lp und twitch streams. was dann der einzelne aus dem content für sich ableitet (spiel bewerten etc.) ist wieder ne andere sache.
 
Weil man sich mit einem LP einen sehr guten Überblick verschafft, ohne etwas erst zu kaufen und dann weglegen zu müssen.

Ich habe schon viele Spiele gespielt und wurde auch schon mächtig enttäuscht. Ich sehe LP´s als einen Vorgeschmack an um sich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden.

Das sieht natürlich jeder anders und meint, mich darauf belehren zu wollen, dass man mit LP´s keinen Eindruck bekommt und das Spiel natürlich komplett anders ist, wenn man es selber spielt. Nur das man es dann schon gekauft hat, vergessen die Leute dabei ganz schnell zu erwähnen und wenn einem die Story viel zu langweilig ist, so ist es diese auch wenn man es selber spielt...🤔

Und nein, ich schaue mir kein LP am Smartphone an. Und ja, Ghost of Tsushima ist sehr sehr langweilig und interessiert mich einfach kein Stück, weil die Story so unglaublich belanglos ist. Und ja, John Wick ist ab Teil 2 ebenfalls nur noch eine reine Klopp- und Haudarauf-Schnarchfilmreihe geworden.

Ja, wie sich Geschmäcker eben unterscheiden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich sehe das wie @Gr33nHulk, ich kann LPs auch überhaupt nichts abgewinnen. Was die Story betrifft, entweder man findet sie schlecht und kauft das Spiel dann nicht, oder sie gefällt einem und man kauft sich das Spiel. Dann hat man sich aber zumindest teilweise schon selbst gespoilert, was einem das Erlebnis raubt, die Geschichte wirklich „selbst“ zu erleben. Das wäre für mich blöder, als bei einem gekauften Spiel selbst zu der Erkenntnis einer schlechten Story zu gelangen. Wobei man das ja über Tests oder Rezensionen herausfinden kann, ohne sich zu spoilern.

Aber das ist nur meine Meinung, schlussendlich soll jeder machen, was ihm zusagt.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Aber lieber gar kein Port als ein miserabler Port.
Eigentlich nicht. Auch ein miserabler Port kann letztendlich ein Mehrwert sein. Und natürlich kann ein miserabler Port auch nachgebessert werden.

Die PC-Version von Arkham Knight war z. B. auch ein miserabler Port, hauptsächlich wegen der schlechten Performance.

Mittlerweile dürfte es allerdings die beste Version sein, da am PC die Performanceprobleme mit schnellerer Hardware erschlagen werden konnten.

Die Konsolenversionen haben hingegen keinen PS4-Pro-Patch oder Xbox-One-X-Patch erhalten und die zusätzlichen Ressourcen der schnelleren Konsolenmodelle bleiben komplett ungenutzt.

Auch ein vielgescholtenes Assassin's Creed Unity spielt sich auf aktuellen Mittelklasse-PCs mittlerweile hervorragend.

Zudem sind natürlich auch die persönlichen Ansprüche und Kompromissbereitschaft unterschiedlich. Ein miserabler Switch-Port von "The Outer Worlds" wird vermutlich trotz aller Mängel einigen Switch-Fans gefallen haben. Handheld-Fans (egal ob Nintendo-, Sony- oder PC-Handhelds) sind es von jeher gewohnt, zugunsten der Mobilität (teilweise starke) Kompromisse einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkerThanBlack schrieb:
Ghost of Tsushima ist gar nicht mein Fall. Hab mir ein paar LP angesehen und nach 5 Folgen abgebrochen. Viel zu repetitiv und extrem langweilig. Warum ausgerechnet dies so hoch gelobt wird ist mir ein echtes Rätsel. 🤔
Es ist das, was bei den Let's Plays ganz schlecht rüberkommt, der Charme und das immersive Erlebnis, das nur zu trage kommt, wenn man quasi sich komplett aufs Spiel fokussiert.
Vor allem, weil da immer jemand quatscht und erklärt.
Selbst ein Witcher 3 hat ein repetitives Spielsystem, obwohl es so sehr gehyped wurde , zurecht, habe es auch 2 mal durchgespielt, aber auch dort hat die Spielwelt den Charme ausgemacht, die handgeschriebenen Stories, so ist es bei GoT auch.

Trotzdem kann es die Open-World-Formel nicht ganz abstreifen, nur Open-World ist halt nicht Open-World, es gibt durchaus gute Beispiele, GoT gehört zu den besseren und wenn das Setting reizt, dann unbedingt selbst anspielen.

Wenn das alles nicht stimmt und du eh keine Lust drauf hättest, dann auch Finger von lassen, ich würde nicht sagen, dass es für Jedermann ist und wenn man das Thema nicht mag und dann Open-World dann ist es verschwendetes Geld.
 
B3nutzer schrieb:
Öhm doch, du willst doch nicht blind konsumieren, sondern wenn du konsumierst, deine Zeit mit bestmöglicher Unterhaltung und nicht mit irgend einer sinnlosen und langweiligen Beschäftigung verbringen. Nur weil man seine Auswahl erweitert, konsumiert man nicht mehr.
Das muss jeder selbst entscheiden, aber ich komme auch ganz ohne Konsole auf meine Kosten und konsumiere nicht irgendwelchen Müll, der mir eigentlich nicht zusagt, nur weil ich keine Konsolenspiele zocke, obwohl ich an einigen Interesse hätte. Gibt wie gesagt viel mehr Medien, als man jemals konsumieren könnte und das gilt auch für Zeug, das einem tatsächlich Spaß macht.

Ich denke, wenn man sich immer einredet, man verpasse etwas, wenn man X nicht spielt / schaut, wo es doch so hochgelobt wird, dann hechelt man irgendwann nur noch dem Konsum hinterher, macht sich selbst unnötigen Druck und nimmt sich vllt. teilweise sogar den Spaß an der Sache. Das wäre natürlich ein Extrem, klar.
Aber ich denke, es ist in unserer Zeit des Medienüberflusses wichtig, da mit einer entspannteren Einstellung unterwegs zu sein.
"Verpassen" wird man so oder so vieles.
 
Warum kritisiert man Ubisoft für das immer gleiche Assassins creed, und got wird gehypt obwohl es ein etwas schlechteres Assassins Creed ist?
 
@Manegarm

Weil es nicht stimmt was du sagst.


Verstehe auch die Leute nicht die LP schauen und dann danach ein Spiel beurteilen wollen. Wenn ich Dark Souls zb. nur über LP kennen würde, würde ich bestimmt auch denken was für scheiß Spiele..

Man muss es selbst spielen und es erleben wie sich der Charakter spielt etc..

Schaue aber ab und zu Speedruns, aber das auch nur bei Spielen die ich schon gespielt habe..
 
@Manegarm Ich bin da nicht drin, aber vielleicht war es ja so :D
e2fba2043cb56ec8.jpg
 
Mit God of War und eventuell Last of Us eines der wenigen Exclusives die meiner Meinung nach gut sind. Der Rest ist Müll bis so lala und nicht der Rede wert.

Zu Let's Plays: Damals Ark angeschaut, ich dachte mir nur was ein Müll. Naja, mittlerweile über 1000 Spielstunden.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
obwohl es ein etwas schlechteres Assassins Creed ist?
Eher ein deutliche beserres AC...
 
Zurück
Oben