News Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?

YouTube läuft hier auch täglich, mal am PC, mal am Fernseher. Teilweise auch mal Smartphone, aber das ist seltener. Dabei wird hauptsächlich aktiv geschaut, nebenbei laufen lassen kommt aber auch vor.

Premium hatte ich noch nie. Werbeblocker regelt, bisher glücklicherweise ohne Probleme. Auch auf dem Fernseher dank smartubeNext, das filtert oft auch gesponserte Elemente dank Sponsorblock Integration. Letzteres nutze ich seitdem auch am PC im Firefox als Plugin. Ohne ist YouTube ja nicht mehr zu benutzen, und die aufgerufenen Kosten sind mir einfach viel zu hoch.

w0mbat schrieb:
(..)merkt man direkt, das ein Großteil einfach den content sehen wollen, aber nicht bereit sind dafür eine Gegenleistung zu erbringen. Alles soll kostenlos sein. Also natürlich nicht die eigenen Arbeit, aber die von anderen.(..)
Und welchen Schluss ziehst du daraus als Unternehmer? Du hast dich ja dafür entschieden deinen content auf einer Plattform zu stellen wo jeder weiß das die Bezahlung durch Werbung auf Freiwilligkeit besteht.

Diese App macht so viel Werbung in der Betrug verpackt ist und wenn ich es melde meint Youtube es entspricht den Bestimmungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Ich nutze Youtube Premium schon seit einigen Jahren und nutze es quasi täglich, da es schon irgendwie ein Ersatz für reguläre TV-Programme geworden ist. In der Accountübersicht steht irgendwas von knapp 3800h werbefreiem Zusehen.
Da ich zusätzlich auch Youtube Music nutze, welches Spotify bei mir gänzlich abgelöst hat, finde ich den "Normalpreis" ohne VPN Spielereien durchaus fair, wenn ich bedenke wie viel Content ich dafür bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
Auf dem iPhone und iPad ohne Erweiterungen. Habe aber irgendwie das Gefühl es kommt weniger Werbung und Gott sei Dank lässt sich diese überspringen. Auf dem Notebook mit Chrome und Brave mit Adblockern. Für YouTube würde ich aber auch kein Abo abschließen.:freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Vorwiegend am Phone mit NewPipe vor allem weil ich Kanäle ohne Account abonnieren und Videos als Podcast im Hintergrund laufen lassen kann - und es mich sehr erfolgreich vor Doomscrolling bewahrt!

Snapuman schrieb:
seit vielen Jahren vollkommen allgegenwärtige und normalisierte VVS*
Du kannst dir nicht im Entferntesten vorstellen, wie mich das ...

Im Bekannten- und Verwandtenkreis mecker ich immer schon spöttisch, dass die toll mit dem Handy hochkant gefilmten Videos dann gefälligst auch auf Hochkanttube hochgeladen gehören und der TV zuhause auch schön um 90° gedreht aufgestellt werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Hatte eine Probemonat music Premium, Funktionalität im Auto war prima.
Nach dem Monat den tidal account meiner Frau getestet, und muss sagen: Soundqualität auf YouTube ist absoluter Rotz.
Bedienung top, Sound absoluter Schrott.

Dafür Geld ausgeben ist wie verschenken.

nutze premium light seit einigen jahren und bin zufrieden. pc, handy und tv. wenn der preis von 6 euro bleibt werde ich das abo weiterhin nutzen.

grüße

Zahle 6€ Monatlich für YT Premium Light. Ich habe es aufgegeben mit den Werbeblockern auf YT weil dauernd irgendwas nicht ging.

hm ich hab für meinen browser keine extra erweiterungen um youtube ohne werbung zu sehn...Brave blockt das ohne extras seit jahren wunderbar...ich schau auch nur daheim am pc...ja und sorry aber premium features brauch ich nich, ich seh auch ohne keine werbung daher ist das für mich total nutzlos und music oder shorts und was es sonst noch gibt hab ich keinen bedarf...

Ich seh häufig bei, ich nenn sie mal Menschen, Youtube ohne Adblocker.

Hier sind es irgendwie 25%+

Ich kann es nicht verstehen.

Hier habe ich noch die Hoffnung dass die noadblockerfraktion sich mit der Youtube Premium Fraktion überschneidet

5540 Stunden Videos ohne Werbung.
Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Premium Paket, vor allem da ich Music auch täglich nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: TopKak und Alphanerd
Also bei mir hat YouTube schon längst das lineare Fernsehen ersetzt. Bisher hatte ich auch immer das normale Premium Abo. Mittlerweile sehe ich es allerdings nicht mehr ein 12,99 dafür zu zahlen. Hauptsächlich, weil ich Hintergrundwiedergabe und YouTube Music gar nicht brauche. Deswegen wollte ich auf das YouTube Lite Abo wechseln. Aber nix da - Steht mir nicht zur Verfügung. Warum auch immer.

Vor kurzem bin ich dann über die Aktion Digital Independance Day gestolpert. Jetzt läuft auf dem Desktop Freetube und auf dem Tablet/Smartphone Newpipe.
Zusätzlich sind beide so eingerichtet, dass ich beim starten der App nur Videos von meinen Abo-Kanälen angezeigt bekomme.
Und wisst ihr was? Es ist, zugegeben nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, echt entspannt sich seine Videos wieder selbst zu suchen und nicht ständig vom Algorithmus irgendwas vorgesetzt zu bekommen.

Versucht es doch auch einmal

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und Snapuman

Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?​

Warum wollt ihr das eigentlich wissen? Was interessiert euch das?
Nichts für Ungut, aber ich frage mich das halt manchmal, was ihr da fragt…
Okay, ich muss ja nicht antworten ;)

Ich bezahle für Premium da ich... 4/5 (ungefähr) meines Youtube konsums auf dem TV schaue, das meiste als medium-long form video (Mandalore Gaming, LGR, Techmoan, Civvie, diverse andere long form retro game review kanäle) Die Fotografie zentrischen Kanäle bilden da fast die ausnahme mit kurzen videos um die 10-20min.

Mir ist bewusst dass ich mittels meines Raspberry Pie was basteln könnte um den traffic vom Smart(not so much anymore) TV da durchzuleiten und ad's so rum zu filtern... aber ich hab dafür weder die musse noch zeit. Wem das spass macht der soll sich austoben.

Im vergleich zu streaming abo's wo ich dann in einem monat evtl 1-2 Filme maximal schaue ist das in der Stundenzahl im vergleich lächerlich billig. Baked in Ads stören mich nicht, und mit premium kann ich die jetzt sogar überspringen :D . Ich kündige eher immer wieder meine Strteaming Abos die ich nicht nutze (Netflix, Disney Plus, Prime)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben