Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?
Vertsehe ich nicht, wirst du gezwungen YouTube zu machen?w0mbat schrieb:Als Youtuber, der seinen Lebensunterhalt mit Werbeeinnahmen finanzieren muss
blende11
Lt. Commander
Letztlich ist auch Computerbase eine Art von Werbeplattform für neue technische IT Produkte, die hier in Form von Informationen zum Produkt und Testberichte journalistisch aufbereitet veröffentlicht werden.
Genauso z.B. jedes Computer- und Fotomagazin in gedruckter oder digitaler Form.
Überall finden sich neue Produkte und Testberichte, die einen zweifeln lassen, ob die ältere Grafikkarte nicht doch gegen eine Aktuelle ausgetauscht werden sollte oder eine neue Fotokamera die eigenen Fotos nicht doch noch besser machen würde.
Auch diese Technikartikel und Produkttests animieren unbewusst zu einer möglichen Kaufentscheidung.
Genauso z.B. jedes Computer- und Fotomagazin in gedruckter oder digitaler Form.
Überall finden sich neue Produkte und Testberichte, die einen zweifeln lassen, ob die ältere Grafikkarte nicht doch gegen eine Aktuelle ausgetauscht werden sollte oder eine neue Fotokamera die eigenen Fotos nicht doch noch besser machen würde.
Auch diese Technikartikel und Produkttests animieren unbewusst zu einer möglichen Kaufentscheidung.
Zuletzt bearbeitet:
Gr33nHulk
Commodore
Mich würde es freuen wenn alle Anbieter, ganz egal welcher, die auch mit Werbung arbeiten, besonders Abo-Modelle wo dennoch Werbung läuft, sofort abgeschaltet werden, würde mich nicht im geringsten interessieren und würde auch allgemein schnell in Vergessenheit geraten.
TheChris80
Lieutenant
Man sollte sich lieber mal die Frage stellen warum es Adblocker gibt.w0mbat schrieb:Als Youtuber, der seinen Lebensunterhalt mit Werbeeinnahmen finanzieren muss, machen mich die Ergebnisse etwas sprachlos. Ich stell mir immer vor was die Leute, die Werbeblocker nutzen, sagen würden, wenn jemand einen "Gehaltsblocker" für ihre Arbeit hätte. Ich zahle zB auch ComputerBase "Premium", einfach weil ich weiß, dass das echte Arbeit ist und hier Menschen ihr Geld mit verdienen müssen.
Sicher nicht um anderen die Einnahmen zu verweigern sondern weil es kaum noch auszuhalten ist.
Aber wenn ich das nicht will soll ich gefälligst im Wald in einer kleinen Holzhütte leben oder was?
Ja ich kann auch ein abo abschliessen aber wer soll das alles bezahlen. heute versucht man dir ja überall ein Abo anzudrehen.
Also habe ich die wahl. Viel Geld ausgeben oder mit Werbung vollgebrettert zu werden.
Es ist nicht die Werbung an sich sondern die anzahl mit der man regelrecht gefloodet wird.
Ist ja superinteressant mir zum xtem mal ansehen zu müssen wie geil HOLY schmecken soll oder welche Versicherung ich nehmen soll.
Ich nutze einen Adblocker fertig. Jetzt kann man sich gerne darüber echaufieren. Irgendwie muss man sich ja moralisch überlegen fühlen. Wenn man sonst nichts vorzuweisen hat.
Aber wer will der kann gerne seine Lebenszeit mit Werbung verschwenden um DER Vorzeigebürger zu sein. Have fun.
Fun fact. Früher hiess Werbung "Verbraucherinformationen" davon ist heute nicht mehr viel übrig.
Ganz einfach, such dir einen richtigen Job.w0mbat schrieb:Als Youtuber, der seinen Lebensunterhalt mit Werbeeinnahmen finanzieren muss, machen mich die Ergebnisse etwas sprachlos. Ich stell mir immer vor was die Leute, die Werbeblocker nutzen, sagen würden, wenn jemand einen "Gehaltsblocker" für ihre Arbeit hätte. Ich zahle zB auch ComputerBase "Premium", einfach weil ich weiß, dass das echte Arbeit ist und hier Menschen ihr Geld mit verdienen müssen.
Die richtig großen Kanäle juckt das wenig, die machen eh viel mehr Geld über Sponsoren und Merch. Aber die mittleren und kleinen Kanäle werden durch Werbeblocker richtig getroffen.
Ich hoffe wirklich, dass viele hier dann wenigsten zB via Patreon & Co unterstützen.
blende11
Lt. Commander
Warum?Paradokks schrieb:Youtube ist wirklich unersetzlich für mich... deshalb ist Youtube Lite auch das einzige Abo, was ich durchgehend am laufen habe.
Kannst du das mal begründen?
@w0mbat
Warum musst du deinen Lebensunterhalt mit YouTube finanzieren?
Du machst das freiwillig, weil es anscheinend dein Geschäftsmodell ist, von den Werbeeinnahmen zu leben oder leben zu wollen.
Niemand zwingt dich, das bei YouTube zu tun.
Du könntest dir stattdessen einen normalen Job mit regelmäßigem, sicherem Einkommen suchen und das wäre sicherlich auch deutlich produktiver für die Wirtschaft und damit uns alle.
Warum sollte ich so ein Geschäftsmodell der persönlichen Selbstverwirklichung als YouTube-Influencer durch Werbeeinblendungen auf meinem PC unterstützen?
Ich sehe darin keinerlei Sinn!
Und nein, in so einem Fall habe ich keine Lust zu gönnen, geschweige denn zu unterstützen, auch nicht mit einem like, tut mir leid.
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich wusste gar nicht, dass es ein Add-on für die Blockierung der KI Übersetzungen gibt. Das ist echt nützlich. Das Dislike Add-on kenne ich schon lange.
Allgemein sehe ich wieder mehrere Kommentare, die nur schauen wollen, aber unter keinen Umständen etwas als Ausgleich begleichen würden. Gerade Premium Lite ist preislich (noch) unschlagbar für die Zeit, die man in YouTube versenken kann. Wie das auch immer aussehen mag, muss ja jeder selber entscheiden.
Ich mag die YT-eigene Werbung genauso wenig wie jeder andere, aber diese ganzen YT-Channels sind mittlerweile ein eigener Industriezweig! Sollen die Leute von Liebe und Likes leben? Ich hoffe, dass jene deren Lieblings-Youtuber zumindest anderweitig unterstützen, ob Patreon, Merch oder wie auch immer. Wieso auch Sponsorblock sein muss, verstehe ich kaum. Ich finde diese nicht lang, weder nervig noch störend und manchmal sogar sehr kreativ. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Wer YouTube dank Google absolut nicht mag, und das ist absolut verständlich, sollte zumindest mit dem Gedanken spielen, andere Optionen in Betracht zu ziehen, nämlich Floatplane oder Nebula. Ich will nicht Leute kritisieren, die vielleicht kein Geld für einen Streaming-Dienst erübrigen können, aber diese Attitüde wie "Ich zahle sicher nicht, wo kommen wir denn da hin??!!11einself" nervt nur noch.
Allgemein sehe ich wieder mehrere Kommentare, die nur schauen wollen, aber unter keinen Umständen etwas als Ausgleich begleichen würden. Gerade Premium Lite ist preislich (noch) unschlagbar für die Zeit, die man in YouTube versenken kann. Wie das auch immer aussehen mag, muss ja jeder selber entscheiden.
Ich mag die YT-eigene Werbung genauso wenig wie jeder andere, aber diese ganzen YT-Channels sind mittlerweile ein eigener Industriezweig! Sollen die Leute von Liebe und Likes leben? Ich hoffe, dass jene deren Lieblings-Youtuber zumindest anderweitig unterstützen, ob Patreon, Merch oder wie auch immer. Wieso auch Sponsorblock sein muss, verstehe ich kaum. Ich finde diese nicht lang, weder nervig noch störend und manchmal sogar sehr kreativ. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Wer YouTube dank Google absolut nicht mag, und das ist absolut verständlich, sollte zumindest mit dem Gedanken spielen, andere Optionen in Betracht zu ziehen, nämlich Floatplane oder Nebula. Ich will nicht Leute kritisieren, die vielleicht kein Geld für einen Streaming-Dienst erübrigen können, aber diese Attitüde wie "Ich zahle sicher nicht, wo kommen wir denn da hin??!!11einself" nervt nur noch.
Ist ja schön, unterstützt du dann die Kreativen auf eine andere Weise?ev4x schrieb:kein Bock auf Werbung oder Google finanziell zu unterstützen.
Meinst du Werbungen allgemein oder wirklich nur den Sponsorblock? Man kann sich Piraterie immer schönreden.sightseeer schrieb:Wo ist der Mehrwert von premium gegenüber dem addon sponsorblock?
YT beherrscht Dark Mode nativ.no1Xenon schrieb:Ich habe ein Addon für dark mode.
TheChris80
Lieutenant
Die meissten verstehen überhaupt nicht das die großen Creator Geld mit Werbeverträgen Geld machen.blende11 schrieb:Warum MUSST du deinen Lebensunterhalt mit YouTube finanzieren?
Sie werden also Geponsort.
Was Google an die Creator zahlt ist ein Witz.
Zweite Sonja
Ensign
Ich habe auch Google in der Kritik, falls du meinen Beitrag nicht vollständig gelesen hast.gaym0r schrieb:... Du bist am Thema vorbei. Du kritisierst den Content, den du auf der Plattform freiwillig(!) konsumierst, für den die Plattform aber gar nicht zuständig ist!?
Und der Content ist wesentlicher Bestandteil der Plattform, den Google wissentlich duldet oder durch fördert, auch durch Algorithmen. Damit ist Google für den Content mitverantwortlich.
craxity
Commander
Ist das eine erstgemeinte Frage?blende11 schrieb:Warum?
Kannst du das mal begründen?
blende11
Lt. Commander
Aber auch die heute großen, bekannten Creator haben mal klein angefangen.
Wie z.B. Montana Black, Sally, Pamela Reif, Lea Mantler ect., wobei das bei weitem nicht die erfolgreichsten Influencer sind. Viele viel erfolgreichere kennen nur die ganz jungen Leute.
@craxity
Natürlich ist das eine ernstgemeinte Frage, sonst würde ich sie dir nicht stellen.
Wie z.B. Montana Black, Sally, Pamela Reif, Lea Mantler ect., wobei das bei weitem nicht die erfolgreichsten Influencer sind. Viele viel erfolgreichere kennen nur die ganz jungen Leute.
@craxity
Natürlich ist das eine ernstgemeinte Frage, sonst würde ich sie dir nicht stellen.
Zuletzt bearbeitet:
samuelclemens
Lieutenant
Nur ginge damit auch das komplette Archivmaterial für immer verloren. Die Plattform existiert jetzt schon seit über 20 Jahren und ne menge Leute haben tonnenweise uraltes Material da hochgeladen. Ein wahre Fundgrube wenn man nach längst vergessenem oder verschollenem sucht.1776 schrieb:Alles aus ohne Gnade! Google hat die Platform so vermurkst, von mir aus kann sie pleite gehen. Dann gibts halt eine andere Platform, die vielleicht weniger aufdringlich und stoerend ist.
Alles was so die letzten 5 Jahre neu produziert wurde, insbesondere von den großen Influencern kann getrost weg. Es hat kaum nen Nostalgiewert oder so. Wird ja auch mit dem Ziel konsumieren und vergessen produziert.
Nimmt man zb diese reinen Reaction Videos, Product Placement und neuerdings den KI Slop raus schätze ich das kaum 50% des Materials der letzten 3-5 Jahre übrig bleiben würde. Das ist wie Mülltrennung, nur umgekehrt, es bleibt mehr Restmüll als Wertstoffe übrig... 😓
Kann man sich eigentlich gegen Influencer impfen lassen!? 🤔
Zuletzt bearbeitet:
Was ändert es?Zweite Sonja schrieb:Ich habe auch Google in der Kritik, falls du meinen Beitrag nicht vollständig gelesen hast.
Hautpverantwortlich für den Content, den DU konsumierst bist.... Du. Surprise.Zweite Sonja schrieb:Damit ist Google für den Content mitverantwortlich.
Ich nutze tatsächlich keine Browser Erweiterungen zum schauen von Videos. An den PC's hauptsächlich Brave und am Laptop Vivaldi. Am Handy YouTube revanced für YouTube und RVX für YTMusic (leider ohne Android Auto Integration).
Und am Smart TV funktioniert PiHole im Hauptaccount und der neue DNS Service von IPv64.net 👍
Und am Smart TV funktioniert PiHole im Hauptaccount und der neue DNS Service von IPv64.net 👍
Genau darin liegt das (ok ein) Problem - Youtube als Vollzeit Job zu sehen / zu betreiben.w0mbat schrieb:Als Youtuber, der seinen Lebensunterhalt mit Werbeeinnahmen finanzieren muss
Das war mal eine Plattform, wo Enthusiasten ihr Hobby vorgestellt haben und die Videos inhaltlich noch Qualität hatten.
Seit "Youtuber" damit so viel Geld verdienen, dass man davon gut leben kann, ist die Qualität des Contents auch stark gesunken, die Vermarktung wurde immer aggressiver, Click-Bait nahm immer mehr zu...
Weil primär Content des Content und Wettbewerb willens gemacht wird, nicht weil jemand Bock drauf hat Dinge mit der Welt zu teilen.
Weil Menschen davon leben können wollen, Content zu produzieren...
Bei dem Begriff "Content-Creator" kommt mir genau die gleiche Galle hoch wie beim Begriff "Influencer".
Ich unterstütze das nicht!
Zuletzt bearbeitet:
Wann und wer? Kommt wohl ganz auf den Content bzw. das Gebiet an. Auf genug Sachen trifft das dann immer noch zu. Andere Sachen kannst du gar nicht nebenbei als Hobby kostenlos betreiben.Snapuman schrieb:Das war mal eine Plattform, wo Enthusiasten ihr Hobby vorgestellt haben und die Videos inhaltlich noch Qualität hatten.
Such dir andere Kanäle?Snapuman schrieb:Seit "Youtuber" damit so viel Geld verdienen, dass man davon gut leben kann, ist die Qualität des Contents auch stark gesunken, die Vermarktung wurde immer aggressiver, Click-Bait nahm immer mehr zu...
Weil primär Content des Content und Wettbewerb willens gemacht wird, nicht weil jemand Bock drauf hat.
Weil Menschen davon leben können wollen, Content zu produzieren...
Ihr tut alle so als gäbe es bei Youtube nur noch Schrott und keine guten Videos. Und trotzdem hängen irgendwie alle da ab. Das ist doch verrückt.