News Videotelefon mit Touchscreen von Asus

195€ hat mein Acer Aspire One damals gekostet und das kann mehr.

Sehe hier keinen Grund dieses Produkt zu kaufen.

Naja, sogesehen gehen die 0,3MP doch in Ordnung? Das Ding ist keine 42" groß, sondern 7" bei einer Auflösung von 640x480 (welche ja bekanntlich 0,3MP sind).

Für was denn eine größere Auflösung?

Mich würde brennender interessieren, ob es denn nun ein SV1T und ein normales SV1 gibt. Die Asus HP gibt nicht viel her. Da jedoch haufenweise Meldungen über eine Touchbedienung kursieren, würde ich gerne eine offizielle Meldung dazu sehen ;)

Das Ding hat genau soviel Zukunft wie damals das T-View 100 fürs ISDN und noch früher das XiTel fürs analoge Netz (beide von der Telekom). Nämlich keine. Vom XiTel weiß ichs nimmer, aber das T-View war praktisch und recht schick -aber zum Preis von fast 1000 DM hats eben fast keiner gekauft...

Warum hat der Bildschirm ne höhere Auflösung, als die Cam übertragen kann? Wird etwa das Bild auch noch verzerrt, wenn 2 gleiche Geräte chatten?

t-com hat doch in den 90ern solche Geräte auf den Markt gebracht .... und kläglich gescheitert XD

EDIT: ah lol , hab den post vor mir nicht gelesen, der inhaltlich mehr aussagt als meiner XD

Warum stellt man sich ken Foto neben sich auf den Schreibtisch? das Dzeigt auch bei Stromausfall noch was an!

dickes "fast-HD" longrange babyphone in epischhässlichgrau

Das Ding hat genau soviel Zukunft wie damals das T-View 100 fürs ISDN und noch früher das XiTel fürs analoge Netz (beide von der Telekom). Nämlich keine. Vom XiTel weiß ichs nimmer, aber das T-View war praktisch und recht schick -aber zum Preis von fast 1000 DM hats eben fast keiner gekauft...

hier haben wir nur leider den unterschied, dass zum einen das gerät doch etwas günstiger ist und die straßenpreise sicherlich auch nochmal um einiges billiger werden. ihr vergesst immer alle, dass in unserer martwirtschaft neue gerätschaften immer teuer sind und dann im preis fallen um es massenmarkttauglich zu machen. müssen erstmal die ganzen entwicklungskosten für so ein gerät rein kommen, ja ^^ auch so ein schönes design muss sich ja irgendwer ausgedacht haben ;-)

zum anderen muss hier bedacht werden, dass wlan und skype kein geld kostet. wenn ihr schon mit den alten systemen von der telekom kommt, dann müsst ihr auch dabei schreiben, dass jedes videogespräch damals sicherlich so viel gekostet hat wie eine normale monatile telefonrechnung, wobei ich ehrlichgesagt keine genauen preise kenne, aber die verbindung damals muss schon verdammt teuer gewesen sein.

und von wegen, wer braucht so ein gerät schon, wenn ich jemanden sehen will, dann fahre ich zu dem hin. wenn die leute in der selben stadt wohnen ist das sicherlich richtig und einfach, aber wenn ich in der schönen neuen welt heutzutage bekannte habe die vll sogar im ausland wohnen oder einfach nur fürs studium z.B. in ne andere stadt gezogen sind, dann wird das doch etwas schwieriger mit dem ebend mal hinfahren. früher haben die leute auch sicherlich gesagt, wer braucht schon handys oder telefone, wenn ich doch mit den leuten direkt sprechen kann ^^ und heute hat jeder nen handy und telefoniert da massig mit rum, warum soll nicht auch irgendwann die videotelefonie etwas aus den puschen kommen, da das internet in der bandbreite im gegensatz zum letzten jahrzehnt mal um einiges billiger geworden ist und verbreiteter.

ich für meinen teil muss aber auch sagen, dass ich diese technologie so schnell nicht einsetzten werde und mich ehr auch meinem laptop für sowas bedienen würde. zudem sieht das dingen wirklich nicht so dolle aus ;-) aber immer alles schwarz reden, und verzerrte beispiele oder vergleiche hier posten ist ja auch etwas billig. die auflösung wird im grunde mehr als reichen für so ne videotelefonie. ich wäre ja schon zufrieden wenn HDTV irgendwann kommen würd ;-)

rueckspiegel schrieb:
hier haben wir nur leider den unterschied, dass zum einen das gerät doch etwas günstiger ist und die straßenpreise sicherlich auch nochmal um einiges billiger werden.

zum anderen muss hier bedacht werden, dass wlan und skype kein geld kostet. wenn ihr schon mit den alten systemen von der telekom kommt, dann müsst ihr auch dabei schreiben, dass jedes videogespräch damals sicherlich so viel gekostet hat wie eine normale monatile telefonrechnung, wobei ich ehrlichgesagt keine genauen preise kenne, aber die verbindung damals muss schon verdammt teuer gewesen sein.

früher haben die leute auch sicherlich gesagt, wer braucht schon handys oder telefone, wenn ich doch mit den leuten direkt sprechen kann ^^ und heute hat jeder nen handy und telefoniert da massig mit rum, warum soll nicht auch irgendwann die videotelefonie etwas aus den puschen kommen, da das internet in der bandbreite im gegensatz zum letzten jahrzehnt mal um einiges billiger geworden ist und verbreiteter.

aber immer alles schwarz reden, und verzerrte beispiele oder vergleiche hier posten ist ja auch etwas billig. die auflösung wird im grunde mehr als reichen für so ne videotelefonie. ich wäre ja schon zufrieden wenn HDTV irgendwann kommen würd ;-)
1) Ich hab den Vergleich gezogen, weil beides Videotelefone sind. Das der preis noch fällt, ist bei IT-Hardware ja normal.

2) Es ist auch richtig, das Internetzugänge günstig sind und so weiter. Ich kann dir auch erzählen, was es damals gekostet hat: Das XiTel nutzte die normale Analogleitung und beim T-View 100 brauchte man für eine vernünftige Übertragung beide B-Kanäle des ISDN. Da es zur Markteinführung noch kein ISDN XXL mit sonntäglichem kostenlosen telefonieren gab, war das eben doppelt so teuer wie ein reines Sprachgespräch. Eins kostete 999.- und 2 gabs zum Vorteilspreis von 1798.-. Das Gerät war seiner Zeit quasi soweit voraus wie der Citroen DS...

3) Klar, neue Technik wurde immer zuerst verteufelt und dann nutzten es viele. Nur hat fast jeder Haushalt schon einen Rechner und viele eine Webcam. Von daher werden es die reinen Videotelefone noch ein paar jahre schwer haben.

4) Mein Beispiel find ich garnet so verzerrt. Es war damals halt so teuer, Ende 1996 kostete ein interner DVD-Brenner bei Alternate zB fast 10.000DM -und heute 30€. Damals kostete ein Videotelefon eben fast 1000DM und heute nur um die 200€. Selbst der Preisverfall kann also auch auf diese Geräte umgelegt werden. Nur die Akzeptanz der breiten Masse eben nicht.

Zurück
Oben