Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Videotelefon mit Touchscreen von Asus
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Videotelefon mit Touchscreen von Asus
foxX schrieb:designtechnisch keine wirkliche meisterleistung .. und 0,3 MP !? kein tippfehler? na ob das so gute bilder bringt .... mhhhhh
Schwächster Beitrag zum Thema ?
Was willst denn mehr als 0.3mp, wenn das Ding ne Auflösung von 640x480 hat ? (ja genau, das gibt ziemlich genau etwas über 0.3mp). Dass hier Leute immer erstmal maulen müssen, bevor sie denken. Denk auch mal an die Bandbreite, was willste denn da mit 2.0mp oder so ? Macht doch gar keinen Sinn. Auf dem kleinen Display reicht die Auflösung doch locker.
Prinzenrolle_
Lt. Commander
Also Designe und Preis mässig wirklich nicht das wahre. Aber die Idee ist schon in Ordnung. Da ich selber für 5 Jahre immer wieder mehrere Monate im Ausland bin und Kontakt zu Freundin und Fam. nicht verlieren will, bin ich auf Videotelefonie angewiesen.
Aber im Zeitalter von Laptops ist das für MICH nicht interessant.
Aber im Zeitalter von Laptops ist das für MICH nicht interessant.
Hurrycane
Lt. Commander
0,3MP reichen doch aus, solang die qualität gut ist, aber da das sind nur nen sensor, wie ne handycam hat wage ich das zu bezweifeln.
Wieso hat das ding trotzdem Touchscreen noch soviele tasten?
Preis und Design sind natürlich letzter Mist. Ich denke das man mit nem Handy für das gleiche Geld und UMTS besser bedient ist... mittlerweile haben Handys ja auch WLAN, sodass man die normale inet leistung benutzen kann... das gerät ist echt ne fehlkonstruktion.
Wieso hat das ding trotzdem Touchscreen noch soviele tasten?
Preis und Design sind natürlich letzter Mist. Ich denke das man mit nem Handy für das gleiche Geld und UMTS besser bedient ist... mittlerweile haben Handys ja auch WLAN, sodass man die normale inet leistung benutzen kann... das gerät ist echt ne fehlkonstruktion.
das trifft es am besten, gibt es einene award fuer grottenschlechtes design? wenn ja das das ding da gewonnenWelch Vergewaltigung eines Designs.
Elcrian
Commander
Gerade fertiggestellt, zum Thema "reicht ja!" - hoffe das geht nicht als Werbung durch.
http://elcrian.pytalhost.com/
Ehm.... Bewegtbild mit Fotos zu vergleichen und dadurch kleine Auflösungen zu "rechtfertigen" ist aber schon eine sehr gewagte These... und btw. prüf mal die Schreibweise deines letzten Wortes auf der Seite.Elcrian schrieb:Gerade fertiggestellt, zum Thema "reicht ja!" - hoffe das geht nicht als Werbung durch.
dayworker123
Commander
"Und dann noch 200+ Euro. Es muss noch leute mit zu viel Geld geben!"
falsch , manche Firmen leiden an realitäts- Verfremdung , bestes beisp. die logitech unversal
Fernbedienung harmony für 379 oder so
falsch , manche Firmen leiden an realitäts- Verfremdung , bestes beisp. die logitech unversal
Fernbedienung harmony für 379 oder so
an.ONE
Captain
Naja, würde die Harmony hier nicht als Vergleich nehmen. Sicher ist das nicht wenig Geld, aber hier gibts auch Leute, die sich alle 2 Wochen neue Schuhe kaufen, welche dazu noch eine wohl höhere Verschleißanfälligkeit haben, als so manches Gerät. Man muss immer das Nutzungsverhältnis betrachten. (oder jede Generation ne neue Grafikkarte)
Sicher hat sich Asus hiermit nicht gerade ein Design-Award verdient, aber dennoch eine clevere Sache. Solch ein Gerät hätte ich mir schon desöfteren gewünscht, von mir aus auch ohne Touchscreen.
Sicher hat sich Asus hiermit nicht gerade ein Design-Award verdient, aber dennoch eine clevere Sache. Solch ein Gerät hätte ich mir schon desöfteren gewünscht, von mir aus auch ohne Touchscreen.
Bellringer
Lieutenant
Hm... Computerbase, das Gerät ist schon weitaus länger in den Läden.
Wir haben unsers vor drei Wochen bestellt und auch bereits bekommen.
Auf gut Deutsch:
Das gerät ist nicht der Hit.
Was am Meisten stört ist nicht die absolut schlechte Kamera, sondern die Tatsache, das dieses Ding kein Touchscreen hat.
allein die Sykpe-Daten dazu mit dem 4-Wege-Kreuz einzugeben ist der reinste Krampf und wenn man dann gerade noch ein Wlan-Schlüssel von geschätzten vier Millionen Zeichen hat wird's zur Qual.
Außerdem hat das Gerät nach neustem Softwareupdate nach ca. 10 - 20 Sekunden ein Standbild vom Gegenüber das man erst nach erneutem Anruf wegbekommt.
Meiner Meinung nach 3 von 10 Sternen.
Wir haben unsers vor drei Wochen bestellt und auch bereits bekommen.
Auf gut Deutsch:
Das gerät ist nicht der Hit.
Was am Meisten stört ist nicht die absolut schlechte Kamera, sondern die Tatsache, das dieses Ding kein Touchscreen hat.
allein die Sykpe-Daten dazu mit dem 4-Wege-Kreuz einzugeben ist der reinste Krampf und wenn man dann gerade noch ein Wlan-Schlüssel von geschätzten vier Millionen Zeichen hat wird's zur Qual.
Außerdem hat das Gerät nach neustem Softwareupdate nach ca. 10 - 20 Sekunden ein Standbild vom Gegenüber das man erst nach erneutem Anruf wegbekommt.
Meiner Meinung nach 3 von 10 Sternen.
crYquZ
Ensign
Ergänzung ()
MEDIC-on-DUTY schrieb:Ich werde nie verstehen, warum auf den Werbebildern solcher Telefone immer nur Babies und Rentner zu sehen sind, die weder das Teil im Anwendungsfall richtig bedienen können noch wollen...
Das kann ich dir sagen : Jugendliche zb würde man nur beim Kiffen, Saufen oder anderen Dingen am Bild sehen *fg* ....
Elcrian
Commander
DerDick schrieb:Ehm.... Bewegtbild mit Fotos zu vergleichen und dadurch kleine Auflösungen zu "rechtfertigen" ist aber schon eine sehr gewagte These... und btw. prüf mal die Schreibweise deines letzten Wortes auf der Seite.
Es ist nur insofern ein Vergleich als das ich Leuten, die sich mit Technik nicht auskennen bzw keine rudimentären Kentnise haben, zeige wie die Auflösungsunterschiede sind - ob Bewegtbild oder Foto, Bildinformationen fehlen immer irgendwo.
Danke für die Hinweis, habs wohl aus Versehen bei der HTML-Sonderzeichenumstellung (ö, ä, ü, ß ersetzen) mit geändert. =)
@MEDIC-on-DUTY und 0815burner:
man sieht da immer senioren und babys drauf, weil das quasi DIE gründe sind, warum man sich sowas anschaffen könnte. es sind genau die beispiele warum man nämlich nicht einfach hinfahren kann um es/ihn zu sehen.
die eltern die weiter weg wohnen und mal die kinder/enkelkinder sehen wollen. oder acuh der papa auf geschäftsreise, der sein neugeborenes beim laufen sehen will.
klar sind das evtl seltene gründe so dass sich eine solche anschaffung meist nicht lohnt, aber es sind die gründe, die z.m. in diesen momenten ein solches gerät für sinnvoll erscheinen lassen, z.m. für die betroffenen. es sind eifnach die besten gründe und die werden natürlich für die werbung genutzt.
man sieht da immer senioren und babys drauf, weil das quasi DIE gründe sind, warum man sich sowas anschaffen könnte. es sind genau die beispiele warum man nämlich nicht einfach hinfahren kann um es/ihn zu sehen.
die eltern die weiter weg wohnen und mal die kinder/enkelkinder sehen wollen. oder acuh der papa auf geschäftsreise, der sein neugeborenes beim laufen sehen will.
klar sind das evtl seltene gründe so dass sich eine solche anschaffung meist nicht lohnt, aber es sind die gründe, die z.m. in diesen momenten ein solches gerät für sinnvoll erscheinen lassen, z.m. für die betroffenen. es sind eifnach die besten gründe und die werden natürlich für die werbung genutzt.
an.ONE
Captain
@Bellringer
Du wirst wohl das Eee Videophone AiGuru SV1 besitzen.
Das Eee Videophone AiGuru SV1T soll einen Touchscreen besitzen, allerdings steht hiervon noch nicht allzuviel auf der Herstellerhomepage.
Oder aber es gibt kein SV1T und die News war umsonst. Denn die restlichen Spezifikationen sind die Gleichen.
Grüße
Du wirst wohl das Eee Videophone AiGuru SV1 besitzen.
Das Eee Videophone AiGuru SV1T soll einen Touchscreen besitzen, allerdings steht hiervon noch nicht allzuviel auf der Herstellerhomepage.
Oder aber es gibt kein SV1T und die News war umsonst. Denn die restlichen Spezifikationen sind die Gleichen.
Grüße