Bericht Videotest: Windows Phone 7

Schöner Test. Vor allem für alte .NET Entwickler ist das neue Phone 7 dank Silverlight Unterstützung ein Traum. Ich beneide die MS Mitarbeiter, die das Mozart kostenlos bekommen haben ;)
 
ardanaru schrieb:
Die flüssige Browserdarstellung wurde relativiert und direkt die fehlende Auswahl eines anderen Browser beklagt..
Naja ist doch klar, wenn man mit was zufrieden ist, braucht man etwas anderes... So denkt doch eh jeder oder? [/Ironie] Der Browser ist im übrigen deutlich besser als der von Android...
Der Chrome rendert ständig beim Seitenaufbau nach und schiebt die Seite quer über den Bildschirm... Ein lesen während der Browser die Seite läd ist damit unmöglich... Beim IE absolut kein Thema mehr!

ardanaru schrieb:
Die onScreen Tastatur gehört mit zu den Besten, wird auch nur so als "OK" gewertet..
Absolut! Die Tastatur ist mindestens auf dem Level vom iphone... Ich persönlich hab noch nie so fehlerfrei geschrieben! Bei Android hab ich öfters mal ein paar SMS mit sehr seltsamen Wörtern abgeschickt...

ardanaru schrieb:
Und im Ernst.. dass in einer Kalender-Monatsansicht irgendwann die Termine zu klein dargestellt werden bzw die Übersichtlichkeit flöten geht? Das ist bei einem anderen System und dessen onboard Kalender nicht anders...
Die Monatsansicht ist eh für die Füße (bei allen OS) und soll nur symbolisieren ob an irgend einem Tag schon was geplant ist und/oder zum schnellen springen zu einem weit entfernten Tag... Bei Android ists nen Balken auf der linken Seite der zeigt ob was geplant ist und bei WP7 einfach Schrift im Feld, welche man zugegeben nicht lesen kann... Aber ob da jetzt ein Balken was anzeigt oder Schrift = egal!
Wochenansicht ist mindestens genauso für die Füße... Das was man braucht ist die Agenda darstellung, und die ist gelungen... Nix besonderes aber absolut ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Test! Ich hoffe, es wird in Zukunft weitere Videotests geben :)

Ich denke mit ihrem versuch, innovativ und anders zu sein, als die Konkurrenz, haben sie das ganze ein wenig verbockt. Ich finde es sehr unübersichtlich & das "Apple-Feeling",dass man sich keinen cm vom vorgesehen Weg entfernen kann, sehr hinderlich.
 
Ist das erste mal das ich ein Computerbase Video sehe, da muss ich doch fragen:

Was ist das blos für ein Video ? :(

Könnt ihr nicht den Bediener aufnehmen(sprechen lassen) während er da rummtippst? Ton und Bild haben selten was miteinander zu tun !??! :confused_alt: Was soll das ? :heul:

Dann noch so'n Voiceover gemacht wo die Sprecher die nasen verstopft haben. Mal wieder Spiele-Headsets für Tonaufnahmen genutzt ? Und dann auch noch abgelesen. Könnt ihr nicht einfachmal ganz natürlich drauflosplappern ? Müssen es unbedingt zurechtgelegte texte sein ? :mad:

Von der Musik mal ganz zu schweigen. Konnte nach 9 minuten nicht mehr zuhören, brauche jetzt erst 'ne Pause... :o

Ausserdem erkennt eure Webseite / Artikel nicht das ich Flash habe, musste mir das Video erstma runterladen.
 
Hallo, ich finde die Rahmenbedingungen des Videos nicht wirklich OK. Das betrifft zuerst mal die Tonqualität: ein Körpermicro um den Raumhall zu vermeiden, Grundrauschen darf auf keinen Fall sein. Das Raumlicht wirkt zu dunkel, unnatürlich und der Sprecher ist auch nicht wirklich sauber ausgeleuchtet.

Es wäre schon schön wenn man das Telefon bei der Präsentation auch mal als ganzes sieht und/oder aus einer anderen Perspektive, die Kamerahardware sollte schon mindestens soviel Kontrast liefern, dass sich auch der dunkle Telefonkörper im Bild gut definieren lässt und nicht versumpft, und noch besser wäre es, wenn die Ausleuchtung vollständig genug wäre, dass die direkten, sehr harten Schatten ganz vermieden würden und sich das Telefon nur mit einer sehr weichen Verdunklung auf der Unterlage abbilden würde. Eine kleine Hohlkehle würde da auch gute Dienste leisten. Da könnte man, etwa zu Vorstellung, die Geräte auch mal stehend oder in einer anderen ansprechenden Anordnung präsentieren(Stichwort: Produktfotografie).

Der Raum wirkt mit seiner Einrichtung etwa so wie das für die Aufnahme schnell mal umgerüstete Bügelzimmer Zuhause bei den Eltern. Mensch, ihr seit doch eine professionelle Hardwaretestseite! Ob nun mit Profiequipment zugepflastert, voll chaotisch, fototechnisch durchgestillt, oder studiomäßig auf das Minimum reduziert, irgendwas sollte schon von dem rüberkommen, von dem was ihr da tut. Genauso ehrlich sollte der Ausdruck sein wie der eures Sprechers, der sehr sympathisch wirkt. Das finde ich einen Superpluspunkt.

Ok, so in der Form sehe ich das als Grundlage. Wenn diese Punkte stimmen, dann hat man schon mal den Rücken frei um sich effektiver und mit mehr Spaß an den(vom Start weg doppelt so guten) Ergebnissen, um die Inhalte zu kümmern.
 
Zurück
Oben