Viel zu geringe FPS mit RX 6900XT (HELP :()

Vitali.Metzger schrieb:
Und Lastwechsel treten bei einem Benchmark sehr selten auf, ist also nur ein Indiz, das die 600W derzeit reichen. Evtl sind genau die aber das Probel: Überlast durch Grafik, CPU Spannung wird unterschritten, CPU fängt das drosseln an, weil sie meint die Versorgung ist überlastet. Was sie auch wäre in diesem Fall. Wenn du die Systembremse gefunden hast, dürfte als nächstes das Netzteil die Biege machen.
 
Hab mir auch vor demnächst eine 6900xt bei AMD zu holen. Beim NT gehe ich da aber auf Nummer sicher und hole mir ein straight power 11 750w.
 
@scootiewolff22 Toll, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher... leider kann ich kein Russisch und der Google Übersetzer naja, also da kann man das auch direkt lassen...
 
Täuscht es oder sieht es auf den Bildern so aus, als hätte das NT nur einen 6+2 PCIe Anschluß für die Grafikkarte?
 
scootiewolff22 schrieb:
Als Antworten bekommt man von dir oft irgendwelche Links ohne einen weiteren Satz an den Kopf geknallt oder irgendwelche Einzeiler die hier und da auch falsch sind ("AMD bietet die schnellsten Grafikkarten") um mal ein Beispiel zu nennen.

AMD bringt echt gute Karten, aber bestimmt nicht immer die schnellsten.
Danach bekommt man auch nie weitere Antworten von dir. Pro Thema ein oft eigenartiger Post.

Ernsthaft, was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
so wie Deathangel schon sagte raus den Böller, was gescheites rein

@scootiewolff22
in seinem link steht max empfohlene GPU RTX 2060 für das cyclon
er hätte sich auch etwas mühe geben können mit einem kleinen Hinweis
 
Nabend zusammen,

ich hänge mich mal dran, obwohl ich das Netzteil eher ausschließe.

Hab aus dem Drop eine 6900 XT bekommen, die auch ordentlich FPS bringt.
Allerdings habe ich sowohl in Warzone als auch Cold War immer wieder FPS-Drops und damit verbunden Ruckler, trotz 120-130 FPS.

Es kommt meistens erst in späteren Spielrunden zum Vorschein. Habe schon geprüft, ob es zu heiß wird, sieht unauffällig aus. FreeSync auf dem iiyama 34" 3440x1440px Display ist an. SAM ist jetzt an ohne merklichen Effekt. Raytracing aus, alles auf Ultra ansonsten bei 100% Skalierung. In Warzone hab ich den VideoMemoryScale von 0,8 auf 0,55 geändert, ohne viel Erfolg. Hab die FPS begrenzt, auf Fenstermodus gestellt, diverses probiert, ohne Erfolg.

Habe mir Mal CapframeX geladen, um bisschen die Werte zu checken, dabei stürzt CoD leider immer ab.

Meine alte RTX 2070 hatte zwar deutlich weniger FPS, aber keine Ruckler :-/.

PC:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z Neo 32GB 3600Mhz CL16
  • Mainboard: MSI Tomahawk WiFi X570
  • Netzteil: Seasonic Focus PX 750W
  • Gehäuse: Fractal Define R7
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6900XT
  • SSD nVME Windows: Samsung 980 Pro 1 TB als OEM
  • SSD SATA Gaming: SanDisk Ultra 3D 2 TB
  • Iiyama 34 Zoll 144hz Monitor 3440x1440px

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile vermehren sich anscheinend die Probleme in Verbindung mit Call of Duty.
Da kann es eigentlich fast nurnoch die Software sein.
 
Mit dem More Power Tool kannste das Power Limit aufheben, dann erstellste für Warzone ein Profil und stellst das Power Limit auf -50 oder mehr.

Dadurch wird das Power Limit wieder ausgereizt und sie taktet nicht mehr runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feuerreal
Danke für den Hinweis @xXFiskXx

Ich habe es jetzt ähnlich gelöst:

im AMD Treiber Profile für CW und WZ angelegt und Minimum Takt auf 2000 Mhz gesetzt sowie FPS auf 140 begrenzt..
Erster Test sagt, dass es gut aussieht.
Mache aber nochmal ne längere Testreihe später.

Ist ja krass, dass man sowas manuell einstellen muss.
 
feuerreal schrieb:
damit verbunden Ruckler,
Stell mal testweise im Treiber die Min. Frequency auf 1900-2000 Mhz ein. Im Standard sind ja hier 500 eingestellt und teils droppt die Karte selbst unter Last immer mal kurz auf diese Werte. Haben auch schon anderen beobachtet. Es ist nicht ganz klar, ob dies nur ein Anzeigefehler ist oder wirklich das Ruckeln verantwortet.
 
@cvzone

Habe den Takt auf 2000 laufen. Sorgt prinzipiell nach 1h testen dafür, dass die FPS-Drop-Ruckler weg sind.
Nach ca. 1h gab es ab und zu ne andere Art von Ruckler, da bin ich aber noch nicht sicher, ob es nicht am Server lag.
Ich bleibe dran.

Danke euch, war echt schon am verzweifeln, warum diese mega schnelle Karte nicht ordnungsgemäß läuft.
 
cvzone schrieb:
Das betrifft auch nur 3D. Im Desktop kannst du das nicht testen, falls du das gemacht haben solltest.
In Games mit wenig Last taktet sie zwischen 2200 und 150MHz hinundher ,trotzdem sind die Lags weg irgendwie, vielleicht ein Anzeigefehler.
 
Zurück
Oben