Less is More
Ensign
hey hey, hab da ein paar fragen zu ein paar sachen ^^
Mainboard :
welches könntet ihr mir denn empfehlen ? ich möchte einen e8500 darauf betreiben. mag den dann auf 4ghz overclocken. den pc brauch ich für games und ich möchte ihn an einen lcd anschliessen. hab mir da schon ein paar angeschaut...was haltet ihr von diesen hier :
Asus P5Q PRO (P45)
Asus P5Q Deluxe (P45)
Asus P5E X38 (X38)
Gigabyte GA-EX38DS4 (X38)
Gigabyte GA-EP45DS4 (P45)
DFI Lanparty DKP45T2R Plus (P45)
sooo, weiter gehts......Graka hätte ich entweder gerne eine HD4870 oder eine GTX 260.....das weiss ich noch nicht.
CPU hab ich ja schon oben erwähnt....also kommen jetzt die RAM !
da bin ich mir noch ziemlich unsicher.....aber ich glaube es werden 4GB 1066 Mhz bei 5-5-5-15......damit ich übertackten kann.gibts da irgendwelche besonderen modelle, die ich mir mal anschauen sollte ? (bis 100€)
nun zur festplatte.......eigentlich habe ich mir 2x Seagate Barracuda 7200.11 500GB vorgstellt....und diese dann im RAID 0 laufen lassen. hmm....bin nun aber doch etwas unsicher mit dem RAID
netzteil : enermax pro/modu82 mit ka viel watt
gehäuse : wahrscheinlich antec 900 (ist das sehr laut?)
laufwerk:......egal^^
gut, jetzt zu den fragen ^^
1.wie viel volt schaffen die mainboards ? die rams nehmen ja doch an die 2,4 V
2. wie siehts mit x64 aus ? sind alle teile damit einverstanden, oder gibt es probleme bzw arbeitet irgendwas nicht zusammen ?
3. nimmt eigentlich das netzteil auch strom weg, bzw muss man das vom angegebenem wert wegrechnen ? das selbe mit dem gehäuse....brauchen die lüfter des antec 900´s strom?
4.welches raid ist denn schneller als HDDs ohne raid, allerdings sicherer als raid 0 ?
okay, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
mfg
Less is More
Mainboard :
welches könntet ihr mir denn empfehlen ? ich möchte einen e8500 darauf betreiben. mag den dann auf 4ghz overclocken. den pc brauch ich für games und ich möchte ihn an einen lcd anschliessen. hab mir da schon ein paar angeschaut...was haltet ihr von diesen hier :
Asus P5Q PRO (P45)
Asus P5Q Deluxe (P45)
Asus P5E X38 (X38)
Gigabyte GA-EX38DS4 (X38)
Gigabyte GA-EP45DS4 (P45)
DFI Lanparty DKP45T2R Plus (P45)
sooo, weiter gehts......Graka hätte ich entweder gerne eine HD4870 oder eine GTX 260.....das weiss ich noch nicht.
CPU hab ich ja schon oben erwähnt....also kommen jetzt die RAM !
da bin ich mir noch ziemlich unsicher.....aber ich glaube es werden 4GB 1066 Mhz bei 5-5-5-15......damit ich übertackten kann.gibts da irgendwelche besonderen modelle, die ich mir mal anschauen sollte ? (bis 100€)
nun zur festplatte.......eigentlich habe ich mir 2x Seagate Barracuda 7200.11 500GB vorgstellt....und diese dann im RAID 0 laufen lassen. hmm....bin nun aber doch etwas unsicher mit dem RAID
netzteil : enermax pro/modu82 mit ka viel watt
gehäuse : wahrscheinlich antec 900 (ist das sehr laut?)
laufwerk:......egal^^
gut, jetzt zu den fragen ^^
1.wie viel volt schaffen die mainboards ? die rams nehmen ja doch an die 2,4 V
2. wie siehts mit x64 aus ? sind alle teile damit einverstanden, oder gibt es probleme bzw arbeitet irgendwas nicht zusammen ?
3. nimmt eigentlich das netzteil auch strom weg, bzw muss man das vom angegebenem wert wegrechnen ? das selbe mit dem gehäuse....brauchen die lüfter des antec 900´s strom?
4.welches raid ist denn schneller als HDDs ohne raid, allerdings sicherer als raid 0 ?
okay, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
mfg
Less is More