viele fragen zu PB5 deluxe

DragoonX

Cadet 4th Year
hab gerade meinen computer zusammengebaut

1.
wenn ich boote kommt immer das er irgendwas mit meinem dvd -laufwerk erzählt ich muss dann eine taste drucken und alles wunderbar
kann man die meldung bezüglich meines laufwerk im bios ausstellen
ach ja das laufwerk ist ide ein nec brenner

2.
unter windows systemmeager zeigt der zwei cores an aber und taskmanager zeigt der nur einen cpu stimmt das so

3.
cpu-z sagt mir unter memory das mein speicher mit 5-5-5-15 läuft
aber unter spd steht 4-4-4-12
was stimmt nun
mein speicher kann 4-4-4-12

4.
meine cpu temps laut everest sind
cpu 40
kern 1 35
kern 2 35
okey ?
cpu kühler infinity
nach 5 min prime dual
5.
hab das mainboard nur mit 7 von 9 schrauben am gehäuse dran gemacht ist das sehr schlimm (geht nicht anders)

6.
gibt sonst noch sachen die ich machem muss bzw installieren muss

hier sys
core 2 duo 6600
asus pb5 deluxe
leadtek 8800 gts
scythe infinity
samsung 250 gb
g-skill 2058 gb
silverstone 500 watt

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Was hast du für eine BIOS Version? Die Meldung kommt bei mir auch (wegen eines IDE DVD-Brenner). Allerdings muss ich keine Taste drücken, damit es weiter geht.
Was hast du unter JMicron Controller Mode im BIOS eingestellt? (siehe Handbuch 4-24)

zu 2: Nein, stimmt nicht so. Was steht im Geräte Manager unter "Computer"? ACPI-Multiprocessor-PC sollte da stehen.
Hast du alle Windows-Updates installiert? Installier mal http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;896256

zu 3: Viele Boards haben Probleme damit die SPD Timings korrekt zu übernehmen / auszulesen. Setze die Einstellungen einfach manuell.

zu 4: Sehr niedrige Temperaturen.. Was hast du für eine Zimmertemperatur? 10 Grad?
Das sind aber keine Last Temperaturen, oder?

zu 5: Nicht optimal, aber wird schon halten. (und: nichts ist unmöglich ;-) )

zu 6: Nicht das ich wüsste..

>g-skill 2058 gb
Wow! ;-)

1) Stell im BIOS unter Boot Devices alles außer der Festplatte aus. Solltest du einmal von einem anderen Laufwerk booten wollen, dann kannst du das einfach manuell über F8 (glaube ich) beim Start machen.

2)Versteh ich das richtig, dass zwar im Geräte-Manager 2 Cores aufgeführt werden, du im Taskmanager aber nur die Auslastung einer Core sehen kannst?

3)Stell die Timings einfach manuell im BIOS ein. Das der nicht mit 4-4-4-12 erkannt wird, liegt an der Programmierung des Boards.

4)Top

5)Sehe hier keine Probleme. Warum kannst du denn nur 7 Schrauben nutzen?

6) Welche BIOS-Version verwendest du?
Interessante Tools:
Speedfan
Crystal CPUID

@edit
Na toll. So schön geschrieben und dann steht alles schon 1 Minute früher da :)

Hi
Hört sich jetzt blöde an aber ist das Fenster im Taskmanager zufällig geteilt?
War am Anfang auch am suchen bis ich gesehen habe das mein Tasfenster mit der CPU Auslastung in der Mitte geteilt ist.:lol:
Gruß

Kein problem war ja auch so blind:rolleyes:

Dachte schon ich hätte nen Treiber oder sowas vergessen,wollte schon neu instalieren.hehehe

Gruß

Zum Thema 1.

Der Angegebene Lösungsweg funltioniert nicht :/

Ich muss da bei dem Jmicron Controller nix drücken, aber es nervt trotzdem ständig diese mitteilung zu haben, nachdem ich die andern Bootgeräte abgeschaltet hab, ist es immernoch so :(

mfG

Zurück
Oben