Viele Outlook 2010 Fragen

Magguz

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
296
Hi...

Also ich wollte Outlook 2010 ausprobieren :)
Ich hab jedoch diverse Fragen und Probleme und hoffe ein paar können beantwortet werden...

1. Ich nutze IMAP und googlemail für email. Für Kontakte und Kalender nutze ich Windows live!
Leider ist Outlook relativ lahm mit Googlemail und IMAP. Löschen einer Mail dauert so ca 3sekunden, währendessen ist Outlook nicht nutzbar... Ist jetzt nicht sooo schlimm, trotzdem doof. Weiss jemand was man da machen könnte? Das Problem ist bekannt im internet, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Und Googlemail kann man leider nicht als exchange einrichten :(

2. Wie gesagt nutze ich Googlemail als Mailhoster. In der Hauptansicht bekomme ich am Anfang aber immer nur den Outlook Eingang angezeigt und muss die Googlemailkonten immer erst aufklappen. Kann man das irgendwie einstellen, welche aufgeklappt sein sollen? Schließlich brauche ich diesen Outlookeintrag eigentlich nicht! Hier ein Bild:


3. Ich habe meine Kalendereinträge von Googlemail auf Hotmail übertragen. Mit Windows Live Mail habe ich keinerlei Probleme gehabt. Alles war so wie ich es wollte. Bei Outlook steht aber hinter jeder meiner Einträge meine Mailadresse. Wie bekomme ich die weg? Beitrag editieren geht nicht. Dort steht nix davon :(


4. Die letzte Frage: Kontakte liegen ja ebenfalls auf Live, jedoch bekomme ich standardmäßig als erstes die Outlookkontakte angezeigt. Wie sage ich Outlook das standardmäßig die Live Kontakte angezeigt werden?!


Hoffe mir kann jemand helfen!
 
zu 1. ist bei mir genauso lahm, aber man kann die abonnierten ordner abwählen, dann "updatet" office die nicht jedesmal beim löschen etc.

zu 2. in den Optionen unter "Erweitert" kann man den Startordner festlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Ich habe das genauso eingerichtet, kann aber eigentlich keine Verzögerungen spüren. Liegt das ggf. an der Menge der Mails im Googlepostfach? Ich halte die Menge immer möglichst klein und sortiere regelmäßig aus.
 
Zurück
Oben