ähh? lol, naja nehm das jetzt mal nicht so ernst was du sagst, meinst es wohl nicht böse

natürlich schreib ich in meiner bewerbung weder im anschreiben noch im lebenslauf rein das ich immer der beste wäre oder sowas.
Allerdings schicke ich meine Zeugnisse von den Firmen mit das letzte durfte ich selber schreiben, da hab ich mir richtig mühe gegeben, die firma hat sich das was ich geschrieben habe (in geheimsprache sehr gut) durchgelesen und alles für richtig empfunden und unterschrieben.
Das davor (das war vor meinem studium) war zumindest ein Gut übersetzt. Also ganz so subjektiv ist die einschätzugn wohl nicht, zumal ich zugegeben immer bei kleinen firmen mit maximal 10 leuten gearbeitet habe daher ist das vielleicht auch nicht soo viel sagend.
Ich wollte damit nur sagen das es bei mir Fachlich noch nie probleme gab, und auch sonst nicht, nur bei dem Vorstellungsgespräch hab ich mir schon immer schwer getan. Hat sich eigentlich verbessert mitlerweiile aber hatte jetzt halt das problem das ich mich oft für stellen beworben habe wo ich die Bibs/techniken teils sogar die programmiersprachen (ruby/onrails) nicht konnte und nur mal die einarbeitungstutorials durchgemacht hatte (mitlerweile schon bischen mehr) ich bin also eigentlich auf der suche nach einer technischen herausforderung, werde mich jetzt aber damit die arbeitslosigkeit bald aufhört auf ne fließband-arbeit (php) einlassen. Wo man eigentlihc keinen studierten braucht.
Oder auch systemadministrator hätt ich mir vorstellen können, die fordern aber auch viel fachwissen wo mein realtiv tiefes linuxwissen eben wohl auch nicht ausreicht und wenn man da mit ihren 2-3 services die die benutzen nicht kennt dann klappts halt wohl auch nicht. Allerdings frag ich mich dann immer was mich zu meinem ersten posting gebracht haben.
Wenn die nur spezialisten oder halb-bwl leute die noch bischen mit techniker reden können suchen, warum muss dann alle paar monate so ne doofe meldung kommen das dort Mangel wäre. Das passt dann nicht, ich mein wenn mangel wäre könnten sie ja erstmal fast jeden außer er kommt mit nem nazi gruß rein oder er weiß nicht wie man nen pc anschaltet annehmen, und dann innerhalb der probezeit die kicken die nix sind.
Aber anhand von 5 sehr theoretischen technik fragen zu sagen das der und der nix ist kann man sich doch nur leisten wenn man an jeder hand 20 andere bewerber hat.
Ach ja hier waren ja eine oder 2 anfragen bezüglich meines aktuellen Statuses, ich bin nicht Arbeitslos gemeldet aber ich habe keine Arbeit. Ich werde mir aber demnächst was suchen und wenn die ersten bewerbungen hier vor ort wieder nicht klappen, werd ich mich wohl oder übel arbeitslos melden, also direkt hartz4. Das heißt dann auch offenlegung all meiner daten (bis ins kleinste detail), muss mir eventuell herablassendes menschenverachtende Behandlung gefallen lassen (soalnge ich geld will) und man kann mir theoretisch jede stelle zuweisen ohne einspruchsrecht meiner seite (jeder job ist zumutbar solange es gesundheitlich geht) also z.B. spargel pflücken oder irgendsowas umzugshelfer oder was weiß ich was denen als 1euro jobs noch ein fällt.