@ raisehell hab ich ihn angesprochen oder dich ? wie gesagt du raisehell sollst... lesen, verstehen, dann schreiben ... wie in der schule. ich schrieb auch nicht nur wegen ihm was ...
zitat von mir, wegen dem verständniss*g : .. vista zeigt beim kopieren wesentlich mehr infos an ... was glaube ich, auch daran mit schuld ist, das es so lange geht, bis der ladebalken erscheint.
zitat (ned von mir*sfg) :
Hab zwar keine Ahnung, was das mit dem Thema zu tun hat, aber auch hier: danke. :-)
hat damit zu tun, das es im gleichen arbeitsprozess durchgeführt wird, was logischerweise etwas damit zu tun hat, wie lange man braucht, bis diese arbeit, wie eben das copieren beendet ist. ... ist aber nur ne vermutung*sssfg
zur erklärung, software funktioniert auch heute noch, durch geschriebene programmzeilen. das bedeutet, das man gewisse aufgaben in einer zeile des programmes schreibt. in welchem eben gerade sowas wie ein copiervorgang abgearbeitet wird. punkt für punkt. oder linie für linie. auch programmzeile, wie du magst. wenn also bei dem vorgang des copierens weitere daten vom system ausgelesen werden, spart das keine zeit, sondern kostet zeit. wie vorhin gesagt, der rechner arbeitet zeile für zeile*g wäre also in dem falle, eine zeile mehr zu verarbeiten, im minimum.
vielleicht verstehst du nun, wie ich zu meiner aussage komme. falls nicht ... entschuldige mich vielmals. ich wusste nicht, das ich sogar erklären sollte, wie man programme schreibt(auch ein os ist nix anderes).
klar hab ichs nun ein bisschen vereinfacht(man möge mir verzeihen, doch ich mag hier ned zig sachen reincopieren, ich hab vista, das dauert immer so lange*ssssfg)
doch im eigentlichen sollte sogar dieses beispiel, welches ich nur von basic abgeleitet hab, einleuchten, wenn man ned lernresistent ist.
von wegen total commander, kenn ich nicht. ABER : es geht um os, ned um sonstige software. also ... dünnpfiff in meinen augen.
ich frage : warum vergleichst du eine birne, mit einem kanarienvogel ?
du : weils in meinen augen farblich zusammenpasst...
das ist ne logik.
eigentlich schade, ich hab fest daran geglaubt, das du wirklich etwas verstehen möchtest. warum ich auch so viel dazu geschrieben habe. sag du mir, hab ich mich in dir getäuscht ?
@ TheRealSephirot da hast du natürlich recht. noch nicht alle haben verstanden, das lügen sie nicht besser macht. mein fehler. da denk ich eben fast wieder etwas naiv.
@ LazyGarfield wenn einer die UAC ausschaltet, ist das ein fehler von vista ??? sorry, dein zitat:"ergo" ist verständlich, doch schlichtweg falsch(verständlich, weil es frustrierend ist, das neuerungen, welche sogar sinn haben, vom user ausgeschaltet werden). nur weil man ein os verkonfiguriert, kann das os nix dafür. wieder, die grösste fehlerquelle sitzt vor dem monitor. auch mögliche konsequenz bei deinem beispiel : der user merkt, das es eben ein neues, oder verändertes os ist und das eben das eine, oder andere etwas anders ist und beginnt sich zu fragen, warum das so ist. er geht auf google oder ne andere suchmaschiene und findet mit sicherheit die erklärung, was es ist, warum es wie funktioniert und wie man vorgehen muss, damit man die programme installieren und benutzen kann.
fazit : der user hat seine unwissenheit erkannt und ist zufrieden, schaltet UAC also auch nicht ab. vista funktioniert ohne weitere probleme und gut iss.
greez