News Vienna: Erste Eindrücke vom Vista-Nachfolger

Voyager10 schrieb:
@TheRealSephirot

Billiger als jetzt gehts ja kaum noch .

Bin SChüler ohne Geld...muss erst auf die Ferienarbeit warten und schauen ob sich neben dem Führerschein ein neuer PC ausgeht :/

Da bezahlt das doch sowieso die Eltern oder Verwandte bzw. kann man bei diesen finanziellen Vorrausetzungen eines jugendlichen ohne Geld sowieso nicht alles haben . Ob der Jugendliche dort aber dann Geld für Zigaretten Alkohol oder Klingeltonabos übrig hat ist die Anlage in Speicher für 60€ dort wesentlich besser . Gut ewig billig wirds nichtmehr bleiben, die Preise sollen wieder steigen.

Genoo schrieb:
Wieso schon wieder ein neues OS wenn der großteil nichtmal auf Vista umgestiegen ist? Sieht atm danach aus als ob Vista ein Nieschenprodukt ala Windows ME wird :D
Jupp, das habe ich auch von Anfang an schon so gesehen ;) Aber wem Vista gefällt und meint es wirklich zu brauchen, der soll damit seelig werden.^^

RaiseHell schrieb:
Asynchrones Kopieren könnte aber durchaus eine Erklärung sein, allerdings würde ich das nicht unbedingt als 33 % schnelleren Transfer formulieren, denn die Festplatten selbst werden ja dadurch nicht schneller.

Habe ich irgendwo was von schnelleren HDDs geschrieben?

RaiseHell schrieb:
Ich verwende für alle Dateioperationen den Total Commander, und da hab ich auch unter XP nie irgendwelche Wartezeiten.

Du kapierst es nicht :) Du musst dafür wieder nen tolles Programm installieren. Herzlichen Glückwunsch...vista brauch das nicht...schwache Argumente sind wohl deine stärke

€: Mal davon abgesehn: Wie kannst du dann genau den Speed von XP kennen wenn du eh alles mit deinen achso tollen Total Comander machst?

€2: wer vista mit ME vergleicht sollte echt seine acc hier löschen...

Zuletzt bearbeitet:
€2: wer vista mit ME vergleicht sollte echt seine acc hier löschen...
Da könnte man hier gleich die Linuxabteilung im Forum schliessen *duck*

Das muß man sich mal überlegen. Ein "neuer Ladenbalken" als erwähnenswertes Feature. Na wenn die Ansprüche so klein werden, wird Vienna ja sicher der Burner :freak:

Der wird dann bestimmt in 3D sein und Fässer werden auf ihn physikalisch korrekt herunterprasseln, während das auftreffende Licht per Raytracing berechnet wird! ;)

An alle die hier Win ME mit Vista vergleichen.Sonst klappt es noch oder was ? Wer so einen Vergleich anstellt der hat wirklich keine Ahnung wovon er spricht.ME war das schlimmste was MS je auf den Markt gebracht hat.Da lief Vista ja selbst bei der Markteinführung schon besser als ME.Und wenn man sich den Entwicklungsstand von Vista heute anschaut dann läuft es mittlerweile bei mir zumindest sehr stabil und ohne Probleme.Es wird sich glaube ich jedenfalls wesentlich länger auf dem Markt behaupten als ME "lol"
Win 7 oder Vienna oder wie es letztendlich heisen wird kann uns Otto Normal Usern doch erstmal egal sein.Jetzt ist die Vista Zeit und da wird noch sehr viel kommen was das Arbeiten und Spielen unter Vista angenehmer machen wird (SP1 z.B.)

Greetz

Voyager10 schrieb:
Da bezahlt das doch sowieso die Eltern oder Verwandte bzw. kann man bei diesen finanziellen Vorrausetzungen eines jugendlichen ohne Geld sowieso nicht alles haben . Ob der Jugendliche dort aber dann Geld für Zigaretten Alkohol oder Klingeltonabos übrig hat ist die Anlage in Speicher für 60€ dort wesentlich besser . Gut ewig billig wirds nichtmehr bleiben, die Preise sollen wieder steigen.
Komm mal runter du arroganter Trekkie.

Ich werde meinen finanziellen Status nicht vor jemanden wie dir rechtfertigen müssen, nur weil derjenige denkt der neue Finanz-, Gesundheit- und Familienminister zu sein.

Wenn jemand sagt, dass im etwas zu teuer ist, dann musst du das akzeptieren, es gibt auch so etwas wie die Kehrseite von Wohlstand.

Was willst du denn , Vista nutzen und freizeitmässig drann Jammern ? Wenn die finanzielle Situation es eben nicht zulässt dann muss ich wissen was ich mir leisten kann und was nicht. Wenn ich mir die aktuelle (sehr preiswerte) Hardware eben doch nicht leisten kann dann muss ein XP tauglicher Rechner für unter 200€ reichen. Vista ist eben Luxus , da gibts dann auch nichts zu nörgeln.

D34th_0f_4LL schrieb:
Habe ich irgendwo was von schnelleren HDDs geschrieben?
Ähm, wie sonst könnte denn der Transfer um 33 % schneller sein, wenn nicht durch eine Leistungssteigerung der Festplatte? Und genau das hast du ja behauptet, dass der Transfer von Platte A nach Platte B um 33 % schneller in Windows Vista fertig ist.
Angenommen, die Theorie mit asynchronem Kopieren stimmt, dann wäre deine Behauptung schlichtweg falsch, weil durch asynchrones Kopieren der Zeitpunkt der Fertigstellung nicht früher ist als ohne, auch wenn dir das Betriebssystem vorgaukeln mag, dass, sobald das Einlesen von Platte A in den Zwischenspeicher abgeschlossen is, auch der Dateitransfer fertig ist.

Mal davon abgesehen, dass die Sache mit asynchronem Kopieren nur eine Vermutung is, für die noch niemand Fakten vorgelegt hat.

:freak:
Ja du hast recht meine Augen und die Uhr haben mich getäuscht....es ist alles scheisse an vista...

Empfehlenswerte Lektüre heute:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

€: Vllt sind die Treiber des P35 Neo2-FR vllt auch unter Vista besser sodass sie Platten an dem SATA Controller unter Vista mehr schaffen als unter XP...kann vieles sein...also wein hier nicht rum...ich krieg schon wieder die Krätze...

aber wo wir schon dabei sind. Warum ist das ganze unter Windows ME oder 98 denn langsamer als unter XP? Kapier ich auch iwie nicht...laut deiner Aussage müsste es ja unter jedem OS gleichschnell gehen mit der gleichen Hardware

Zuletzt bearbeitet:
D34th_0f_4LL, kannst du mir deine unfreundliche, übertriebene Reaktion erklären?

Was soll der Wikipedia Link? Billige Provokation?
Weiters, zeig mir die Stelle an der ich behauptet hab, alles an Vista wäre scheiße. Wo steht das? Wo hab ich das geschrieben? Zeig mir das. Andernfalls erwarte ich mir eine Entschuldigung von dir.

Ich hab lediglich deine Behauptung hinterfragt und erwarte Fakten – ist das zu viel verlangt? Rechtfertigt das deine Art der Reaktion? Wohl kaum.

Dass die Plattenperformance in Vista um 33 % höher ist durch Treiber glaubst du wahrscheinlich selbst nicht, oder? Aber auch hier: Bitte Fakten auf den Tisch, und ich bin der Erste, der's dir glaubt. Eigentlich ganz simpel.

Zu Total Commander:
Ein stinknormales Programm, das keine eigenen Low-Level-Treiber oder sonstige "Tricks" verwendet, sondern eine ganz normale Applikation ist, die schon im Betriebssystem vorhandene Funktionen nutzt.
Wovon du sprichst, also von dem "Kopieren wird vorbereitet" etc., ist der Windows Explorer. Auch, wenn der sehr stark mit dem Betriebssystem selbst verknüpft ist, so muss man trotzdem differenzieren. Explorer.exe =! Betriebssystem.

Ich möcht dir das in einem Beispiel verdeutlichen:
Angenommen, der IE 7 läuft nur auf Vista. Angenommen, der IE 6 ist, aus welchen Gründen auch immer, beim Surfen langsamer. Würdest du dann – analog zu deiner Aussage bzgl. der Festplatten – behaupten "mit Windows Vista kann man schneller im Internet surfen"?

Der limitierende Faktor hier wäre nur der IE 6, aber nicht das Betriebssystem als solches.
Wie der Total Commander beweist, geht es ja auch unter XP ohne dem "Kopieren wird vorbereitet" und sonstigem Schnickschnack. Die Behauptung, Windows XP wäre bei umfangreichen Dateioperationen um 33 % langsamer als Vista ist daher schlichtweg falsch.

Voyager10 schrieb:
Was willst du denn , Vista nutzen und freizeitmässig drann Jammern ? Wenn die finanzielle Situation es eben nicht zulässt dann muss ich wissen was ich mir leisten kann und was nicht. Wenn ich mir die aktuelle (sehr preiswerte) Hardware eben doch nicht leisten kann dann muss ein XP tauglicher Rechner für unter 200€ reichen. Vista ist eben Luxus , da gibts dann auch nichts zu nörgeln.
Mein derzeitiger Rechner fährt fein mit XP und ich bin damit zufrieden, was ich von Vista nicht behaupten konnte. Aber werd mit deiner Einstellung und deinem Vista glücklich, hauptsache du laberst nicht wieder Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
RaiseHell

ist eigentlich ganz einfach ... lies nochmals die geschriebenen posts durch ... auch den von D34th_0f_4LL ... denk ein bisserl nach ... und dann wirst du erkennen, das er nix behauptet hat, er hat sogar genauestens erklärt, wie seine aussage zu stande kam ... lesen bildet ... *grinst ... darum üb ich ja auch hier...
das man, nach dem zigten male ... etwas härter im tonfall wird, sollte auch verständlich sein, da es einfach anödet, dasselbe zwei, oder auch dreimal zu schreiben.

... vista zeigt beim kopieren wesentlich mehr infos an ... was glaube ich, auch daran mit schuld ist, das es so lange geht, bis der ladebalken erscheint.

die vollmundigen versprechungen von ms haben bei mir immer denselben effekt ... ich hör nedmal zu ... ist eh nur heisse luft. doch schlecht ist das os ned ... das ist nur gebashe ... nix mehr. gut, steve jobs ... lobt sein os auch ... in den himmel ... wie auch linuxfreaks. nur, bei linux muss man sich eben dem os anpassen und lernen, was die meisten, welche windows benutzen ... verlernt haben. warum wir hier überhaupt ne disskusionsgrundlage haben. manche vergessen eben, je mehr technik, je mehr man damit machen kann .. umso mehr fehler passieren*s vorallem, wenn mans so schnell und einfach bedienen kann, wie mit windows. es soll mir ja keiner sagen, das man gleichgut und leicht als dau, mit linux klarkommt. gut, dann hätte ich was zu lachen ... wär auch ned schlecht*sfg

fazit von mir : wir sind am thema vorbei ... da das thema doch das neue kommende os sein sollte ...

greez

ps: @ TheRealSephirot ich rate dir mal, wenn du postest ... dann lies dir zuerst mal durch, was geschrieben wurde. dann guck unter dem nick, wie viele
beiträge derjenige schon erstellt hat ... und dann überleg mal, wer eventuell sattelfester ist, in seinen aussagen. nur so als tipp. zudem ging es nie darum,
einen anderen zu überzeugen, das er nun unbedingt vista braucht, ist genau dasselbe, wie die "sorry" dummchen, welche glauben unbedingt dx 10 haben
zu müssen*g .... mMn(meiner Meinung nach)

greez

Zuletzt bearbeitet:
Macht weiter so und ein Mod wird hier ein Schloss vorschieben :(

Hab mal aus Interesse in der Googlebildersuche einfach "Windows Vienna" eingegeben und hab ein paar Screens gefunden:

http://img218.imageshack.us/img218/2144/mywindowsconceptbyalckolc2.png
http://delf.com.ua/vienna2.jpg
http://www.sykey.net/blog/wp-content/uploads/2007/02/vienna_wm.jpg
http://www.cnbeta.com/upimg/070802/Aoouch_141310.jpg
http://img282.imageshack.us/img282/8127/screenshot2ql3.png (Sieht offensichtlich nach "Fake" á la Selfmade aus ^^)

Sehen teilweise recht interessant aus, wäre ja vielleicht mal etwas "neues", also die Taskleiste durch etwas anderes ersetzen, auch wenn es wohl schlecht zu toppen geht, die Ansammlung da unten...

Naja ansonsten kann man wohl nur sagen:
Abwarten, Teetrinken.

Btw. ich hab jetzt XP und Vista und muss sagen, dass beide Betriebssysteme ihre Vor- und Nachteile haben.
Bin mit Vista aber im Schnitt recht zufrieden.

Jup aber da schauen die meisten ja nicht hin.

Die sehen die Bunte Oberfläche und denke das wäre alles an vista dabei steht in dem wiki artikel genau was die verbesserungen sind.

Vorallem den Teil unter File Copy sollten sich einige durchlesen...
das macht alles viel bequemer.

Man kopiert z.b. datei.dll in einen Ordner. Der Ordner enthält bereits eine Datei datei.dll.

XP: Abbrechen oder vorhandene datei.dll ersetzen => blöd
Vista: Datei.dll in Datei_1,dll umbenennen und so beide Dateien behalten, oder ersetzen oder abbrechen..

WEr jetzt damit kommt Total Commander könnte das auch => :freak:
Mal davon abgesehn ob Total Commander das überhaupt kann und das man Total Commander erst wieder installieren muss.

achja um nochmal RaiseHells argument mit dem IE6 und so aufzufassen:
Darum surfe ich mit Firefox weils teilweise wirklich schneller geht als mit dem IE.
Der IE braucht manchmal zum aufbauen von Seiten gefühlte 10mal solang wie der Firefox.
Vorzüglich zur demo sind flashseiten etc. geeignet.

D34th_0f_4LL schrieb:
Kopieren von großen Files geht einiges schneller als bei XP.

Habe neulich 37GB von einer HDD auf ne andere geschoben. Gin locker 33% schneller als bei XP.

tarrabas schrieb:
RaiseHell

ist eigentlich ganz einfach ... lies nochmals die geschriebenen posts durch ... auch den von D34th_0f_4LL ... denk ein bisserl nach ... und dann wirst du erkennen, das er nix behauptet hat, er hat sogar genauestens erklärt, wie seine aussage zu stande kam ...
Hat er, ja? Jetzt versteh ich's endlich, vielen Dank.

tarrabas schrieb:
... vista zeigt beim kopieren wesentlich mehr infos an ... was glaube ich, auch daran mit schuld ist, das es so lange geht, bis der ladebalken erscheint.
Hab zwar keine Ahnung, was das mit dem Thema zu tun hat, aber auch hier: danke. :-)

D34th_0f_4LL schrieb:
WEr jetzt damit kommt Total Commander könnte das auch => :freak:
Hättest du jemals den Total Commander verwendet, würdest du erst gar nicht in Versuchung kommen, den Windows Explorer zu benutzen und dich über den TC lustig zu machen.

D34th_0f_4LL schrieb:
Mal davon abgesehn ob Total Commander das überhaupt kann und das man Total Commander erst wieder installieren muss.
1.) Ja, er kann es.
2.) Die Installationsdatei hat 2 MB, du kannst dir also vorstellen, wie schnell das Teil installiert is. Schafft man in 30 Sekunden (15, wenn du den Installationspfad nicht änderst). Das is natürlich ein nicht vertretbarer Aufwand.

Fazit:
Interessant, dass man als Troll bezeichnet wird, nur weil man sich für Fakten und nicht Vermutungen interessiert.

Zurück
Oben