News ViewSonic VX2475Smhl-4K: 24-Zoll-UHD-Monitor mit HDMI 2.0 für 449 Euro

Die einzige Existenzberechtigung, die ich in UHD 24" Monitoren sehe ist die günstige Produktion für die Hersteller oder kann mir einer erklären was dieser Käse soll?
 
Weil vielen 24" reicht und alles weitere zu groß ist.
Ich habe 2x24" und das würde ich auch nicht ändern.
Für 2 größere Monitore habe ich keinen Platz und auf einen Monitor verzichten für einen größeren will ich auch nicht.
 
Hat eigentlich schon mal einer hier einen Windows Desktop auf nem 28" 4k Monitor gesehen???

Da kannste dir gleich mal ne 10-fach Lupe dazu bestellen!!
Und beim Desktop kann man den Kram ja noch skalieren, aber wenn es dann in Programmen ins Menü geht, dann braucht man wirklich ne Lupe - und zwar ne richtig FETTE.
Na ich nutze nen 27" 4k Asus PB279Q und mit ner Skalierung auf 125% hast du da astreines Bild plus astreine Schrift und bisher auch kein Programm das da zicken macht! Ist dir das zu klein bei dem üblichen Sitzabstand vor einem Monitor solltest du dringend mal zum Optiker!

Gut auf 24" könnte es eng werden ;p drehst die Skalierung halt noch etwas höher!

Klar das die Leute auf die Skalierung schimpfen, wenn man nur TN Scheiss gewöhnt ist ;p
 
Die sollen endlich mal ein IPS/PLS mit 144 hz bringen... -_-
Gibt bis jetzt nur 27 Zoller...
 
Stahlseele schrieb:
Das alles für den Preis?!
Wo ist der Haken an der Sache? <.<

Nur 24 Zoll leider.
Ergänzung ()

Stahlseele schrieb:
Weil vielen 24" reicht und alles weitere zu groß ist.
Ich habe 2x24" und das würde ich auch nicht ändern.
Für 2 größere Monitore habe ich keinen Platz und auf einen Monitor verzichten für einen größeren will ich auch nicht.

Ich habe aktuell einen 28 Zoll Full HD Monitor von Samsung und der ist mir nach 1 Jahr wieder zu klein, also du merkst jeder hat andere Prioritäten und Vorlieben. ;-)
 
Bärenmarke schrieb:
Klar macht das Sinn! Hätte er mehr Hz würde ich vermutlich sehr schwach werden, wobei es aktuell zum befeuern eher an den passenden Grafikkarten mangelt :(
Oder welche Auflösung hat dein Smartphone?
Ich hätte super gerne einen 24 Zoller mit höherer Auflösung, bzw. würde ich mir allerhöchstens nen 27 Zoller auf den Schreibtisch stellen.
Und wenn du dann noch einem Forum wie diesem hier unterwegs bist, muss du eine Lupe nutzen um überhaupt noch was lesen zu können? Nein danke. 4K macht unter 30 Zoll nicht wirklich Sinn. Zudem man zwei schnelle Karten braucht um damit vernünftige FPS in aktuellen Spielen zu erreichen, wie du schon selber schreibst. Anfreunden könnte ich mich noch mit einer Alternativen Auflösung von 2560x1440(1600) aber mehr auch nicht bis 30 Zoll.
 
Was geht denn hier ab?

Den Dell P2415Q gibt es seit Weihnachten 2014 mit 4K IPS auf 24" und ist günstiger.
 
d2kx schrieb:
Was geht denn hier ab?

Den Dell P2415Q gibt es seit Weihnachten 2014 mit 4K IPS auf 24" und ist günstiger.
Nein ist er nicht. Schau mal was er bei Dell direkt kostet, nämlich über 600 Euro. Zudem ist bei dem ViewSonic die jetzige UVP 449€. Der Strassenpreis sollte noch deutlich drunter liegen, deshalb wird der auch billiger sein als der Dell.
 
Laut PRAD hat dieser Monitor sogar eine 14bit look up table, was wirklich krass wäre. Vielleicht ist es aber auch nur eine fehlerhafte Angabe...

Testberichte habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, hört sich aber von den Spezifikationen sehr vielversprechend an.
In den Praxistests wird sich zeigen ob der Monitor auch mit einer guten Farbreinheit und gleichmäßige Helligkeitsverteilung punkten kann.
 
Endlich mal ein wirklich rundes Produkt zu einem konkurenzzfähigem Preis. Denn ganz im Ernst - wie viele Kaufen Monitore über 500 Euro oder selbst 300 Euro? Dieser Monitor für ca. 400€ und er steht konkurrenzlos dar. Jetzt noch in 32 Zoll oder 34 und 21:9 und er wird von mir gekauft ;)

@Computerbase

Auf der Website von Viewsonic wird die Reaktionszeit (GtG) mit 4ms angegeben.
http://www.viewsonic.com/us/vx2475smhl-4k.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dicke Rahmen stört mich etwas, und der Standfuß scheinbar mit Klavierlack-Optik => Staubfänger.
 
Also nach momentanem stand wäre eine Eierlegende Wollmilchsau ein Moni für mich etwas mehr ...

27"-28"
16:9/10
4-5k
120-144 hz
2-1ms
gsync und freesync
Panel wäre mir alles ausser TN recht
thunderbolt 3 und usb 3.1 typ c und hdmi 2.0/1.4 und displayport 1.3

die linken werte wären mir den titel Eierlegende Wollmilchsau wert, bei den rechten werten würde ich sogar GODLIKE rufen

Und nen vernünftig skalierendes Windows 10
 
Ich frage mich auch, was hier abgeht. 449€ UVP soll jetzt so billig sein? Für einen 24 Zoll UHD Monitor ohne höhenverstellbarkeit, Pivot, mit einer komischen, durchsichtigen Kunststoffleiste unten drangeklatscht? Er sieht einfach nur billig aus, ist es aber nicht. 250€ könnte ich mir evtl. noch vorstellen, der UHD-Aufpreis halt, alles darüber ist zu viel.

Was ist eigentlich auf Bild 2 los? Da sieht der Rahmen viel breiter aus, als auf den anderen beiden. Richtig unschön.

Dann lieber den Dell, da bekomme ich wenigstens eine hochwertigere Verarbeitung und Ergonomie geboten, das ist es wert.
 
Im ernst ein schönes Produkt.
Aber da mein nächster Monitor Adaptive Sync haben wird leider schon aussortiert.
 
ohne 100+ hz, ohne mich.
 
nurfbold schrieb:
Hmm ich finde 24 Zoll perfekt. Habe zurzeit einen 23 Zöller und würde dann auch nur auf maximal 25 Zoll umsteigen, da ich 50 cm vor dem Schirm sitze. :confused_alt:

Maybe? http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Das Geile ist ja eig., dass 2K (2048*X) und 1080p (1920*1080) eigentlich fast das gleiche sind. Da wechselt die Industrie einfach mal den "Hype"-Begriff, der jetzt anstatt der vertikalen Pixelanzahl (Höhe) die horizontale Anzahl (Breite) meint, macht aber in der Praxis kaum einen relevanten Unterschied..Aber jeder Hersteller meint unter 2K ja was anderes..
Ergänzung ()

LaZz schrieb:
Also nach momentanem stand wäre eine Eierlegende Wollmilchsau ein Moni für mich etwas mehr ...

27"-28"
16:9/10
4-5k
120-144 hz
2-1ms
gsync und freesync
Panel wäre mir alles ausser TN recht
thunderbolt 3 und usb 3.1 typ c und hdmi 2.0/1.4 und displayport 1.3

die linken werte wären mir den titel Eierlegende Wollmilchsau wert, bei den rechten werten würde ich sogar GODLIKE rufen

Und nen vernünftig skalierendes Windows 10

Frag in 3-4 Jahren nochmal :D
 
cypeak schrieb:
preisleistungsmäßig ist das gerät ganz ok.

aber ob UHD (das ist nicht 4k....argh!!!!) auf 24zoll soo viel sinn macht?...klar..die ppi sind "nett", aber von dem was ich bisher gesehen habe denke ich das uhd ein paar zoll mehr bei diagonale braucht um wirklich zu punkten...

ein 24zoll FHD-IPS ist jetzt auch nicht so viel unschärfer dass man panikartig nach UHD greifen müsste...

Die Masse heult doch auch immer rum wenn ein Handy kein fhd hat ;)
 
Ein Test dieser Panel Technik wäre gut, mich interessiert vor allem die Darstellung von schwarz, vor allem wie sehr es durchleuchtet.
 
Tramizu schrieb:
Und wenn du dann noch einem Forum wie diesem hier unterwegs bist, muss du eine Lupe nutzen um überhaupt noch was lesen zu können? Nein danke. 4K macht unter 30 Zoll nicht wirklich Sinn. Zudem man zwei schnelle Karten braucht um damit vernünftige FPS in aktuellen Spielen zu erreichen, wie du schon selber schreibst. Anfreunden könnte ich mich noch mit einer Alternativen Auflösung von 2560x1440(1600) aber mehr auch nicht bis 30 Zoll.

Schonmal das Wort Skalierung gehört? Daher muss ich das nicht ;-) Klappt ja bei Apple auch ganz gut und das Problem mit den zu schwachen Grafikkarten, wird sich hoffentlich bald erübrigen :)
And btw wie hoch ist die Auflösung von deinem Smartphone, deiner Logik nach solltest du maximal 320* 280 haben...
 
Zurück
Oben