• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Serie macht nächstes Jahr eine Pause

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Gerüchte über eine Pausierung von Call of Duty im kommenden Jahr verdichten sich. Damit würde eine 18 Jahre lange Fortsetzungsserie erstmals unterbrochen. Grund dafür sollen unzureichende Erlöse mit einem aktuelleren Ableger sein. Activision selbst äußert sich ausweichend.

Zur News: Call of Duty: Serie macht nächstes Jahr eine Pause
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, flo.murr, aid0nex und eine weitere Person
Die haben halt die gleichen Probleme wie Dice/EA bei Battlefield, die Games sind zu eintönig Murks keine Innovation und bringen im Nachhinein nicht genug Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DLX23, n8mahr und 14 andere
Yepp, sehe ich auch so. ABER, sie scheinen daraus gelernt zu haben. Das könnte das endgültige aus für Battlefield bedeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Wenn das schon der erste Einfluss von Microsoft ist, ist das schonmal eine positive Entwicklung.

Diese jährlichen Intervalle sind schon längst hinfällig, bei allen Spielen.

@jabberwalky warum man immer BF und CoD so hart vergleichen muss.
Beides sind Shooter, da hören aber die Gemeinsamheiten auch wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DasPommes, Jaytie und 3 andere
Nach dem ich auf Hunt Showdown gestoßen bin, habe ich BF5 deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, GeneralJules, V3nDr4r und eine weitere Person
CoD kann es sich aktuell leisten. Gibt ja nicht viel Konkurrenz.

Das 2042 ein Reinfall wird habe ich im Sommer und nach der Beta schon gesagt. Wurde hier dafür aber angefeindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp, Schmarall und Laphonso
Ich wünsch mir die guten alten CoD4- und BO2-Zeiten zurück. Fand ich beide nicht schlecht. Aber der aktuelle Kram... Naja, kann man lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pyrodactil, DasPommes und paperw_ngs
pseudopseudonym schrieb:
Ich wünsch mir die guten alten CoD4- und BO2-Zeiten zurück. Fand ich beide nicht schlecht. Aber der aktuelle Kram... Naja, kann man lassen.
Promod und Plutonium sind noch sehr aktiv, lohnt sich reinzuschauen wenn man noch Lust drauf hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes
Kann nur besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vaN
Wenn die ein gutes CoD bringen, dann haben die auch keine Probleme.
Einfach mal auf die Community hören

  • sbmm raus
  • gute Waffen
  • gute Maps
  • 2 Jahre Support
Fertig.
Bei Black Ops 3 hat man doch gesehen wie ein gutes CoD aussehen kann. Gute Waffen, gute Maps, lange Support (Maps und Waffen) und das Spiel hat sich fast 3 Jahre gehalten.
Alle Teile danach sind totaler Reinfall. Vanguard habe ich mir nur ein paar Videos angeguckt und 0,0 Interesse gehabt. Bleibe vorerst bei Cold War.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap, DasPommes, snickii und 3 andere
Ein Jahr Pause?
Oooohhhhhh, haben wir nur Schrott produziert und die Leute kaufen es nicht mehr blind? .....'ne Tüte-Mitleid-überreicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich spiele COD (hauptsächlich Black Ops) alle Jahre mal wieder. Black Ops cold war hat mir viel spaß bereitet, allerdings habe ich es mir auch nicht gekauft, sondern es kam gratis mit meiner Graka. Wenn ich daran denke wie viel ich es gespielt habe wäre es definitiv auch einen Kauf wert gewesen.

Vanguard habe ich im kostenlosen Wochenende vor Weinachten gespielt, aber so richtig gefallen hat es mir nicht. Das Balancing war definitiv komisch, die Maps haben auch nicht so richtig gefallen und zu guter Letzt gab es meinen lieblings Modus nicht; 6v6 Faceoff (es ist mir unerklärlich warum der weggelassen wurde). Dazu kam noch die Skandale um Activision und ich hab mich gegen den Kauf entschieden.
Ich denke es gibt viele Leute die sich aus ähnlichen Gründen gegen den Kauf entschieden haben. Am Ende ist es nicht wirklich eine Verbesserung, eher etwas schlechter und anders.
Und Cold War macht immer noch Spaß auch wenn der saisonelle Content fehlt.

Zum Season pass muss man bei COD auch sagen, dass der in meinen Augen sehr fair gelöst ist. Man kann mit dem Season pass problemlos genügend Währung erspielen um sich den nächsten zu kaufen. Ich habe nie Echtgeld in Cold War gesteckt aber alle Season Pass geholt (in der Zeit in der ich es gespielt habe).
Würde Cold War noch mit neuem Content gefüttert werde, dann würde ich es wahrscheinlich noch öfter zocken, so spiele ich es ab und zu wenn ich Lust auf Cod habe.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Wenn das schon der erste Einfluss von Microsoft ist, ist das schonmal eine positive Entwicklung.
Nein. Sie haben einfach den Luxus, dass BF2042 das mit Abstand beschissenste Battlefield aller Zeiten ist.
Kompletter Design Fail.
Die BF Community ist zurück zu BFV und BF1.
Battlefield zieht keine Sales bzw Profite mehr ab, die derzeit irgendwie relevant wären.

Die CoD Reihe hat also locker 2 Jahre Zeit, um sich neu oder anders aufzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Xes
Unter Berufung auf Quellen aus dem Unternehmen berichtet Schreier, dass einer der letzten Serienteile den finanziellen Erwartungen nicht genügt habe. Als Grund habe eine Anzahl von Managern das zu schnelle Einführen neuer Ableger ausgemacht.
Na wer hätte das gedacht.
Eventuell kaufe ich mir dann nach vielen Jahren wirklich mal wieder ein neues CoD?
Ich sehe es aktuell nicht ein 70€ für ein Multiplayerspiel auszugeben, wo nach einem Jahr 90% der Spieler zum Nachfolger und spätestens nach zwei Jahren der klägliche Rest zum zweiten Nachfolger abwandert.
Da ist mir auch meine Zeit zu schade um zu versuchen darin gut zu werden, wenn das Erlernte und Freigeschaltete nach ein paar Monaten eh vollkommen irrelevant wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
finde Black Ops CW viel besser als Vanguard. Die Grafik finde ich aber bei letzterem besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Laphonso schrieb:
Nein. Sie haben einfach den Luxus, dass BF2042 das mit Abstand beschissenste Battlefield aller Zeiten ist.
Kompletter Design Fail.
Die BF Community ist zurück zu BFV und BF1.
Battlefield zieht keine Sales bzw Profite mehr ab, die derzeit irgendwie relevant wären.

Die CoD Reihe hat also locker 2 Jahre Zeit, um sich neu oder anders aufzustellen.
CoD hat kein Konkurrenzproblem, schon garnicht mit BF2042, selbst wenn das gut geworden wäre.
 
Habe nur Teil 1 und 2 zu Release gespielt.
Alle anderen Teile sind an mir spurlos vorüber gezogen.
Hab mir die Game Plays zwar immer angeschaut, aber da hat nix bei mir gezündet ...

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Dogmeat
Ach Gott,
ich hatte mich schon so sehr auf den neuen Teil „Alter Wein“ mit dem DLC „aus neuen Schläuchen“ gefreut. Dann muss ich wohl leider warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, cristi_petre und Forum-Fraggle
Zurück
Oben