• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Serie kehrt in Gänze auf Steam zurück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, hax69, BorstiNumberOne und 10 andere
Jetzt bitte noch Diablo 4 und ich bin happy. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $$coffee, Lonex88, Lixaya und 18 andere
Steam ist einfach unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, $$coffee, zelect0r und 48 andere
Wenn ich das richtig sehe fehlt auf Steam noch das MW2 Remaster, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Lonex88, Celinna und 3 andere
Blackops 4 fehlt auch. Und ja Diablo 4 wäre wirklich nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Lonex88, Celinna und 4 andere
endlich ein (temporäres) partielles einsehen, dass eine nicht notwendige exklusivität ein blödsinn ist. ist anscheinend auch in die chefetagen vorgedrungen, dass man da weniger leute mit dem aufguss vom aufguss vom aufg... ...uss melken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, Blackvoodoo, Benji18 und 4 andere
Sehr gut 👌 👍

Der Grund ist einfach, wundert mich, dass CB seine eigene news von der Verhandlung von MS und Valve
hier nicht zitiert hat.

Valve hat eine Vereinbarung abgeschlossen mit MS. Da wird mit Sicherheit die Rückkehr der Titel
auf Steam festgeschrieben sein. Deswegen erscheinen sie jetzt wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, BorstiNumberOne, Celinna und 5 andere
DerSnake schrieb:
Blackops 4 fehlt auch
Und leider auch United Offensive. Aber nur im deutschen Steam Shop:freak: - für 20$ lohnt sich der Schinken aber auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Launchen die dann trotzdem weiterhin über den Battlenet Launcher oder ohne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, DerToerke, BorstiNumberOne und 8 andere
engineer123 schrieb:
Sehr gut 👌 👍

Der Grund ist einfach, wundert mich, dass CB seine eigene news von der Verhandlung von MS und Valve
hier nicht zitiert hat.

Valve hat eine Vereinbarung abgeschlossen mit MS. Da wird mit Sicherheit die Rückkehr der Titel
auf Steam festgeschrieben sein. Deswegen erscheinen sie jetzt wieder.
Gabe hat doch gesagt man brauche keine Vereinbarung… 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm
Verstehe diese versessenheit auf Steam nicht wirklich. Zu viel zu unübersichtlich und keine guten Rabatte. Mir persönlich ist Battlenet oder auch Epic lieber. Exklusivität ist aber in jedem Fall einfach sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf, Wallwatcher, Farcrei und eine weitere Person
Steam hat sich einfach sehr weit von der Konkurrenz abgehoben.
Workshops, reviews, live streaming, community alles unter einer app.

Wie man im Marketing so schön sagt „if it isn‘t on Google Steam it doesn‘t exist.“

Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack der Acti/Blizz Übernahme durch Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Kitsune-Senpai, Benji18 und 2 andere
ToaStarr schrieb:
Gabe hat doch gesagt man brauche keine Vereinbarung… 😉
kann sein, dass er damit gemeint, man hat sich mit Handschlag verständigt (und nicht mit schriftlichem).
Aber das ist ja kein Zufall, dass ausgerechnet ein paar Wochen nach den Gesprächen von MS mit Valve
jetzt die ganzen Titel wieder auf Steam mit nem großen sale auftauchen.
Das ist doch klar wie der Deal ist.
Valve: Wir machen Euch keinen Ärger bei der Übernahme von AB,
dafür setzt ihr die ganzen Titel wieder bei Steam rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Gene Jackman
Steam ist bestimmt nicht perfekt, jedoch hat es einfach den höchsten Funktionsumfang und dazu die beste Integration in die Spiele bzw. das beste Overlay.

Zwar ist Luft nach oben, aber alle anderen Publisher versagen größtenteils mit ihren "Lösungen". Das Battlenet ist durchaus ok, aber der Epic-Launcher?
@Askedos da musst du erstmal ein Argument bringen, warum Epic besser sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Kitsune-Senpai, DerToerke und 8 andere
Steam ist halt für den User transparenter als die Konkurrenz. Spielerzahlen, Bewertungen, Statistiken, Community…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Lixaya, Blahman und 20 andere
Falls Diablo 4 auch auf Steam kommt, denke ich nochmal drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, DerToerke und Öcher Tivoli
Valve ist nicht an der Börse, sollen die zum Monopol werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, DerToerke, spezialprodukt und eine weitere Person
DeltaPee schrieb:
Steam ist halt für den User transparenter als die Konkurrenz. Spielerzahlen, Bewertungen, Statistiken, Community…
LAYOUT nicht zu vergessen.
Der battle-net Launcher ist ja vor allem eine Werbeanzeige für Blizzard Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, Kitsune-Senpai, DerToerke und 15 andere
@Augen1337 ich habe darum ja geschrieben mir persönlich. Ich brauche diese ganzen addons nicht wie Community pages, gifts usw. Für mich macht das alles den launcher unübersichtlich und trägt nicht zur Spielerfahrung bei. Finde rein von der Optik Epic besser. Alle Spiele in der Übersicht. Klick und Go. Ähnlich wie bei Battlenet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, simzep, Farcrei und 2 andere
Aus dem Artikel...

Exklusivität hat auch für Activision nicht den gewünschten Effekt gehabt

Welcher Effekt war denn gewünscht?

Wenn ich mir die Umsatzhistorie von Actiblizz ansehe, dann hat das Unternehmen mit Ausnahme einer leichten Delle im Jahr 2019 prächtige Geschäfte gemacht und zeitweise nahezu $2 Mrd. mehr umgesetzt als zu der Zeit als CoD noch auf Steam erschien. Wie viel Milliarden mehr sollten denn durch die Exklusivität noch dazu verdient werden?

Der im Artikel genannte zweite Grund dürfte deutlich ausschlaggebender sein. Actiblizz wollen ein wenig plattformoffenes Theater spielen, um die Chancen der MS Übernahme zu erhöhen.

Die zusätzlichen Einnahmen durch Verkäufe auf Steam nimmt man natürlich gerne mit. Wenn man sich die Charts auf Steam anschaut, dann sind die ollen CoD Kamellen auf Anhieb durchgestartet. KA-CHING für Actiblizz. So leicht kann man den Leuten die Kohle aus der Tasche leiern! :)
 
Zurück
Oben