Viren eingefangen alles weg

nikko1961

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe die große Katastrophe zu Hause. Ich habe mir im Internet einige Viren eingefangen. Die ich gestern mit Antivir und Norton Antivirus gelöscht habe.
Jetze habe ich aber keine Lauferke (DVD) und Internet mehr. Mit Adresse löschen in der Reg (Upper / Lower-Dateien ) habe ich versucht die existieren dort nicht. Beim Internet folgt die Fehlermeldung "TCP/IP Netzwerktransport nicht installiert." Habe schon alles im Internet gelesen. Und auch einen snapfiles.com/get/winsockxpfix.html
installiert. nichts hilft. Ich weiss jetzt absolut nicht weiter. Ja ich bin Laie. Die Steckverbindungen sind alle okay. Ist bestimmt schon tausendmal gepostet worden. Finde trotzdem die Lösung nicht. Wollte mir schon Windows 7 kaufen. Bekomme ich aber wegen der fehlenden Laufwerke eh nicht installiert. Momentan habe ich XP drauf. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Nikko

Eine Windows Neuinstallation wird schon gehen. Die Laufwerke sind ja vorhanden, nur dein aktuell installiertes Windows erkennt die nicht mehr, weil in der Registry wohl irgendwas zerstört ist oder andere Viren das blockieren, wer weiß...

Eine Neuinstallation wär eh das Beste. Mit einem verseuchten System würd ich nicht weiter fahren.
Also HDD formatieren und Windows neu drauf, dann eben gleich Win 7. Jetzt ist die beste Gelegenheit dazu :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich würde die Kiste auch einfach neu installieren,wer weiß was du dir alles eingefangen hast.

Probier doch einfach mal aus mit deiner Windows XP Installations-CD zu booten.
Sollte eigentlich ohne Probleme klappen.

Ich würde da nix rumbooten und tun und machen um Windows dann halbwegs wieder ans laufen zu kriegen sondern ein von Viren zerschossenes System gehört allein der Sicherheit halber komplett neu aufgesetzt.

Deine Laufwerke sind ja nicht " weg " sondern sie werden nur in Windows nicht mehr angezeigt was ich warscheinlich auf ne kaputte Regisrty zurück führe.

Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt komme ich um Windoof 7 ja nicht mehr herum. Jetzt bestelle ich mir erst einmal die neue software und dann melde ich bei euch wieder. Nochmals Danke. Ich dachte schon ich bekomme hier einen drauf weil Ihr das schon hundertmal besprochen habt.

Gruß
Nikko

Mit Linux hättest Du auch vermutlich die Probleme mit den Viren nicht mehr ;)
Ubuntu ist eine sehr nette und einfach zu installierende Alternative zu Windows. Wenn Du keine Spiele spielst, schau es Dir mal an!

Da ich ab und zu auch spiele habe ich mir jetzt windows 7 zu gelegt. Jetzt bin ich nur gespannt wie ich das installieren soll, wenn er doch die Laufwerke nicht erkennt ? Ich kann mir nicht vorstellen das der dan automatisch startet.

oh man Junge, das haben doch 3 Leute schon geschrieben.

Er erkennt die Laufwerke in deiner aktuell defekten Windows Instanz nicht mehr.
Auf diese greifst du aber während der Neuinstallation gar nicht zu, so dass es nur eine Rolle spielt, ob das BIOS deine Laufwerke erkennt.

1. PC anschalten
2. DVD reinschieben
3. Warten bis die Meldung kommt, dass du eine Taste drücken sollst
4. Taste drücken
5. Warten bis die DVD geladen ist
6. Sprache, Land etc. auswählen
7. Festplatte formatieren (die mit dem Windows)
8. Installation beginnt
9. Der PC macht nun alles selber bis auf 2-3 Sachen.

So schwer ist das doch nicht. Die Laufwerke kennt dein Bios nach wie vor. Falls es nicht funzt, einfach beim booten F8 drücken oder DVD Laufwerk als First Boot Device festlegen.

Gibt doch einfach bei YouTube Windows 7 Installation ein :)

Zurück
Oben