Viren nicht entfernbar?

Flipstar

Commander
Hallo, ich habe ein Problem. :(

Mein Antivir hat 2 Viren bzw Trojaner entdeckt, die sich allerdings nicht löschen lassen, weil sie aktuell laufen.
Wenn ich versuche sie im Taskmanager zu beenden, starten sich die Programme sofort wieder von selbst.
Auch ein entfernen aus den Autostarteinstellungen mit msconfig hat nichts gebracht, sie setzen jedesmal von selbst wieder einene Haken und starten auch jedesmal mit Windows.

Wie bekomme ich die Viecher weg? :(

probier mal adware und spybot seach an destroy

ansonsten schau mal bei symantec auf die HP was die zu den trojanern sagen

Probier mal einen Diagnosestart auszuführen. Das dürften die Viren nicht überleben.

Bei mir hiess die Meldung ungefähr so: "Es wurden Viren gefunden. Da sie in einem Archiv sind können sie nicht gelöscht werden)

Mit TrojanHunter habe ich die Trojaner entfernen können. Danach habe ich AntiVir nochmal gestartet und er hat nichts mehr gefunden.

Testversion: http://www.trojanhunter.com/
(30Tage)

Flipstar schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem. :(

Mein Antivir hat 2 Viren bzw Trojaner entdeckt, die sich allerdings nicht löschen lassen, weil sie aktuell laufen.
Wenn ich versuche sie im Taskmanager zu beenden, starten sich die Programme sofort wieder von selbst.
Auch ein entfernen aus den Autostarteinstellungen mit msconfig hat nichts gebracht, sie setzen jedesmal von selbst wieder einene Haken und starten auch jedesmal mit Windows.

Wie bekomme ich die Viecher weg? :(
Viren sollte man eigentlich am besten immer im abgesicherten Modus von Windows löschen!
Deshalb starte mal den Abgesicherten und probiere es dann noch einmal!

Fertige dir mal eine PE-Builder-CD an. Da gibt es PlugIns für f-prot und McAfee. Da kannst du deine Partition von außen scannnen. Dann hat der Virus keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Gehörorgasmus schrieb:
Viren sollte man eigentlich am besten immer im abgesicherten Modus von Windows löschen!
Deshalb starte mal den Abgesicherten und probiere es dann noch einmal!

So würd ichs auch machen und vielleicht die Systemwiederherstellung abschalten. Manche kommen sonst immer direkt wieder

Fishbone schrieb:
vielleicht die Systemwiederherstellung abschalten. Manche kommen sonst immer direkt wieder

Ja damit hast Du auch Recht! Die Sytemwiederherstellung sollte man am besten auch abschalten:)

Knoppicillin vom Heise Verlag ist für sowas auch bestens geeignet.

mfg

Knoppicillin 3 verwendet den Paragon NTFS Treiber der auch Schreiben auf NTFS Festplatten ermöglicht.

Der ist gut. Kenn ich von Mount Everything. Wie kommt man an die Knoppicilin ran ? Gelegentlich kaufe ich eine c't. Erwerbe ich damit auch das Recht, eine Knoppicilin herunterzuladen ?

Leider ist mir kein Weg bekannt anderweitig an die CD zu kommen. Will heißen das du eine c´t brauchst um an die beigelegte CD zu gelangen.

Hallo ! :utxloc:
Probier es mal==>Hier<==mit !!
(Denk an den Abgesicherten Modus F8)
Grüße von Tracheo !! :rolleyes:

Zurück
Oben