C++ Virenscanner programmieren?

Na komm, daß ein Einsteiger nicht gleich von so 'ner 2000-Seiten-Schwarte erschlagen werden möchte, ist ja wohl eher verständlich. ;)

Es ist vollkommen egal wie viele Seite das Buch hat. Deutet meist nur darauf hin, dass es noch ein paar Sachen für Fortgeschrittenere gibt, die aber nicht am Anfang abgehandelt werden.
Java ist eine Insel ist dafür ein gutes Beispiel. (obwohl man schon ein bissl Programmiererfahrung haben sollte)

um einen antivirus auf die beine zu stellen ,musst du erst auf die beine kriegen, dass du das ntfs sowie fat32 system tiefgründig kennst. und das ist schon schwierig genug ^^ . denn erst wenn du verstanden hast, wie diese system aufgebaut sind ,kannst du erst anfangen einen antivirus zu proggen. dann weisst du auch wie du sachen verstecken kannst u.s.w... bevor ich hier aber anfange einen roman zu schreiben :

1. alleine wirst du es nicht schaffen
2. falls du die zeit investierst u.s.w. und tatsächlich es alleine packst ein antivirus zu proggen, dann musst du genauso viel mühe geben um immer wieder dein antivirus zu updaten wegen stündlich immer neuer gefahren ^^ dafür braucht man wiederum ne firma ^^
3. Vergiss es. Falls du dich gerne näher mit dem thema beschäftigen willst, dann versuche erst eine programmiersprache auch "experten level" zu erlernen . dann kannst du ja versuchen ein team zu gründen. das ist der anfang. alleine schafft man sowas dickes nicht.

Gratulation, fatony, dass du den ganzen Thread nicht gelesen hast. :rolleyes:

Airbag schrieb:
Java wäre z.B. nicht so "hardwarenah"(sprich Performance wäre bei einer Realisierung saumäßig ) wie C++. Also würde es bei manchen Projekten schon rausfallen

Errrm ja, und...? Meinst du der Gute will die Software eines Blutdruckmessgeräts programmieren?

Performance ist am Anfang sowas von überhaupt kein Argument.

fatony schrieb:
um einen antivirus auf die beine zu stellen ,musst du erst auf die beine kriegen, dass du das ntfs sowie fat32 system tiefgründig kennst. und das ist schon schwierig genug ^^ . denn erst wenn du verstanden hast, wie diese system aufgebaut sind ,kannst du erst anfangen einen antivirus zu proggen. dann weisst du auch wie du sachen verstecken kannst

aha und wie kommst du auf die absurde idee, dass ein antivirus auch nur das geringste mit fat32 oder ntfs zu tun hat?

@C ultra: Ich finde es gut, dass du mit irgendeinem "Junkfood" Buch erstmal startest. Paar Grundbegriffe lernst du dadurch und kannst dann selber effizienter nach neuem Futter suchen. Aber glaube nicht, dass du nach einem Buch alles über die Sprache kennst. Wenn du mit "Jetzt lerne ich C++" durch bist, dann weiter mit dem "C++ Primer" oder "Die C++ Programmiersprache". Am besten beide nacheinander. Und immer schön üben, üben, üben... Dann weiter mit "Effective C++" und "More Effective C++". "C++ Gotchas" kann sicher auch nicht schaden. Dann zieh dir mal so ein paar interessante Werke wie "The Art of Computer Programming" (sind mehrere Bände), "Compilers - Principle, Techniques and Tools", "Operating Systems - Design and Implementation", "Windows Internals", "Reverse Engineering - Secrets of Reverse Engineering", "Rootkits" und "Shellcoder's Handbook" rein. Wird zwar paar Jahre dauern, aber danach wirst du sicher nicht mehr so übertriebene Fragen stellen, sondern eher mit einem Lächeln diese Fragen beantworten...

Der gute alte Herr Knuth. "The Art of Computer Programming" - alle Bände gelesen und verstanden, dann bist fit.

C ultra schrieb:
Ich lese Jetztb lerne ich C++

Das ist eigentlich ganz gut und einfach erklärt und nicht so dick!

das schon schon OK fuer den Anfang. Arbeite halt alles durch und ueberspringe nichts (weil du glaubst das schon zu koennen) und mache auch die Uebungen. wenn das sitzt kannst du dir ja das von CrazyIwan in post 36 vorgeschlagene Buch mal holen.

Firestorm- schrieb:
Errrm ja, und...? Meinst du der Gute will die Software eines Blutdruckmessgeräts programmieren?

Performance ist am Anfang sowas von überhaupt kein Argument.

Natürlich hast du recht damit. Perfomanceoptimierung sollte immer als Letztes kommen.
:)

Hallo,

naja, vielleicht möchte er wirklich C++ lernen. Falls ja, dann hat er die Sache ein wenig falsch angepackt.
Noch dazu, wenn man seine anderen Threads verfolgt hat. :D

Als Einstiegslektüre gut zu gebrauchen. Wegen den Basics und so...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben