Virenschutz doppelte startdatei?

Funktioniert alles normal oder wo ist das Problem genau?

Mein Vorschlag Vollversion: deinstalliere einfach mal AVG wenn du willst und mach dann eine Neuinstallation. Wenn du willst, kannst noch nach der eigentlichen Deinstallation AVG Remover: http://www.avg.com/de-de/utilities im Abgesicherten Modus durchlaufen lassen bevor du AVG erneut installierst.

Was ist ein Startordner?
Du meinst mit Endung nicht ".exe, .bat, .msi" sondern sowas wie "avgui.exe /trayonly" und "avguix.exe /fmw.trayonly" oder?

fmw = framework

Von Hand löschen würd ich überhaupt nichts, außer Du willst morgen ein neues Thema mit "hilfe mein AVG funktioniert nicht mehr" starten ;-)

Das hat schon alles so seine Richtigkeit, außer Du hast jetzt irgendwelche Probleme nach dem Update?

Das Problem ist das die cpu momentan sehr beansprucht wird... was vorher nicht gewesen ist. Habs nun selber gelöst , einfach eine datei deaktiviert und geschaut was passiert , cpu läuft wieder normal und kein fehler konnte sie also bedenkenlos aus dem startordner löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt mal meinen Rat befolgt und AVG zuerst deinstalliert? dann hättest du gesehen ob ohne AVG die hohe Auslastung auch gewesen wäre oder nicht und im Anschluß hättest du AVG sauber neu installieren können, dann wäre auch die doppelte Startdatei weg gewesen.

Vollversion schrieb:
Komplett nicht nein wäre doch viel mehr aufwand gewesen alles zu deinstallieren und wieder neu installieren.
Du solltest AVG mit dem Remover deinstallieren und neu Installieren, nicht Windows.

Zurück
Oben