Hi,
ich möchte mal wieder etwas $$$ in meine Hardwareausstattung investieren mir einen neuen Desktop-Rechner kaufen, welchen ich neben ein bisschen surfen und Emails und so als Virtualisierungsmaschine laufen lassen will. Das heißt auf dem Rechner sollen (möglichst viele VMs laufen). Nebenbei sollte das gute Stück natürlich dennoch möglichst leise sein, da es halt unterm Tisch steht.
Ich dachte dabei an folgende Hardware und wollte mir ein paar Tipps einholen:
+ Samsung SSD 840 EVO 1TB [für die VMs]
+ Samsung SSD 840 PRO 128GB [für das Host OS]
+ Western Digital WD Green 4TB [Datengrab]
+ Intel Core i7-4771, 4x 3.50GHz
+ Gigabyte GA-Z87X-UD5H
+ 16 GB RAM?
+ Netzteil?
+ CPU Kühler?
- Gehäuse ist vorhanden
Beim Mainboard, RAM, CPU und Netzteil bin ich mir noch unschlüssig, was da am besten für meine Zwecke geeignet ist. Ebenso beim CPU Kühler, welcher möglichst leise sein sollte.
Bin für Tipps und Hinweise dankbar.
Grüße, Larry
ich möchte mal wieder etwas $$$ in meine Hardwareausstattung investieren mir einen neuen Desktop-Rechner kaufen, welchen ich neben ein bisschen surfen und Emails und so als Virtualisierungsmaschine laufen lassen will. Das heißt auf dem Rechner sollen (möglichst viele VMs laufen). Nebenbei sollte das gute Stück natürlich dennoch möglichst leise sein, da es halt unterm Tisch steht.
Ich dachte dabei an folgende Hardware und wollte mir ein paar Tipps einholen:
+ Samsung SSD 840 EVO 1TB [für die VMs]
+ Samsung SSD 840 PRO 128GB [für das Host OS]
+ Western Digital WD Green 4TB [Datengrab]
+ Intel Core i7-4771, 4x 3.50GHz
+ Gigabyte GA-Z87X-UD5H
+ 16 GB RAM?
+ Netzteil?
+ CPU Kühler?
- Gehäuse ist vorhanden
Beim Mainboard, RAM, CPU und Netzteil bin ich mir noch unschlüssig, was da am besten für meine Zwecke geeignet ist. Ebenso beim CPU Kühler, welcher möglichst leise sein sollte.
Bin für Tipps und Hinweise dankbar.
Grüße, Larry