News VirtualMark: „3DMark06“ ohne Installation

Als Vergleichswert vielleicht ganz nett, aber einen Benchmark zum Systemtest ersetzt das wohl sicher nicht.
Wobei ich In Game benchmarks mittlerweile wesentlich interessanter finde als Futuremarks Grafikdemos mit Scoremöglichkeit.

Bei mir passen die Punkte auch ungefähr, ich hab sogar etwas mehr bei VMark (10100), im echten 3dmark sinds 9300 plus-minus 200.

also bei kommt es auch gut hin, für den ersten Überblick zu empfehlen

kann es sein das das "fastest system" ein echter 3dmark06 wert ist und die anderen sind ja gerundet, halt gerade zahlen(geschätzt).

Hi

bei mir passen die punke nicht ganz . Habe bei dem Virtuellen 15.500 un in der normale version 18.200 . Ist aber net tragisch hauptsache das system läuft.

MFG

bei mir ist es noch extremer als bei cpushreder.
e6300 standardtakt und 7900 gto real 3dmark06 6000punkte und im virtual 2300.

Mhm also ich hab grad mal 10500 Punkte und bin damit an der untersten Grenze von Leuten die die gleiche CPU / GPU haben. Dabei hab ich meinen C2D schon von 2,1 auf 3,2 Ghz uebertaktet, wie hoch muss ich denn noch gehen um wenigstens im Mittelfeld meiner CPU-Klasse mitspielen zu duerfen...

hmm, ich mache den virtuellen Test jetzt schon eine gute Stunde aber es rührt sich nichts.
Nachdem der Ladebalken des Systemscans durchgelaufen ist, steht nur noch:
Analyzing Your PC...

Please wait while your PC is being analyzed.

Jemand ne Idee?

lol, get it intel Quad^^, oder get it Radeon
ik will nicht wissen wiviel sponsoring geld da geflossen is
aber das mit no install variantie schon toll.
naja aber in über ActiveX oder Java direkt im Browser ausgeführt.. naja ob man diese ergebnisse mit den with install 3dmark version vergleichen kann, bezweifel ich. schon aus den grund, das über inet janischt die ganzen texturen geladen werden können wie es in der lokalen version gebraucht wird um überhaupt ein score zu messen.

Master_okiwan schrieb:
lol, get it intel Quad^^, oder get it Radeon
ik will nicht wissen wiviel sponsoring geld da geflossen is
aber das mit no install variantie schon toll.
naja aber in über ActiveX oder Java direkt im Browser ausgeführt.. naja ob man diese ergebnisse mit den with install 3dmark version vergleichen kann, bezweifel ich. schon aus den grund, das über inet janischt die ganzen texturen geladen werden können wie es in der lokalen version gebraucht wird um überhaupt ein score zu messen.

405459-master_obvious.jpg

Hätte man nicht gedacht, nä?

iNcr3D!bL3 schrieb:
"offiziell auf seiner Homepage freigeschalten."

Soll wohl freigeschaltet heißen;-)

Ist zwar offtopic, aber seit dem ich hier im Osten Deutschlands lebe, ist es mir auch aufgefallen, daß die Leute immer freigeschalten sagen, statt freigeschaltet...

Zuletzt bearbeitet:
Der Test wäre sicher Sinnvoll wenn 3DMark generell die Hardware richtig erkennen würde. Mein Q6600@400x7 hat laut 3DMark 3,6Ghz und somit hab ich im Online-Ergebnis erstmal satte 2000 Punkte mehr als normal^^

An sich ist die Idee nicht schlecht, nur sollte man sich eben auf die ausgelesenen Daten verlassen können. CPU-Z kriegts ja auch hin, den richtigen Takt auszulesen.

Bei mir verhält sich der virtuelle Wert umgekehrt zum 'realen' wie hier mehrfach beschrieben.

Virtuell mehr Punkte (14800) im Gegensatz zu 10800 wenn ich den 3DMark06 letzte Version auf Default durchlaufen lasse.

Ein vergleichbares System zu meinem hat einen Durchschnittswert von ~11500 Punkten.

Als Anhaltspunkt jedoch nicht schlecht! Vor allem die viel höhere Geschwindigkeit, mit der das Teil ein Ergebnis ausspuckt.

Zurück
Oben