Bericht Bericht: 3DMark06 - Der Performance Report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja dann liege ich mit meinen 7660 Punkten ja gar nicht schlecht würde ich sagen. :)
 
Mathematiker schrieb:
Also mein system erreicht ja gerade mal so die Specs:
2,6 MHz, x800 Pro 256 MB, 1024 MB DDR-400 DC.
Mal gucken, wie der bei mir läuft. ;)


Hab nen P4 2,6Ghz (NW), 1024MB DDR 400 und ne x800pro.

Also ich hab genau 1500 Points bekommen in 1280x1024.
Bin ein bissl enttäuscht, weil ich die X800pro doch noch als obere Mittelklasse, bzw. untere Highend-Klasse ansehe.
Nicht lachen....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Death schrieb:
1206 Punkte.

A64 3200+ @ 2400 Mhz (3800+) auf Asrock 939 Dual S-ATAII (1.5er BIOS)
2x512 DDR 400
Gainward 6600GT AGP @ 540/1100 128MB
NV 81.85
W2k


PS: Läuft also auch mit 128MB Grakas ;)

hm, ich hab meine 6600gt nicht übertaktet, hab nen 3000+ und nur 512 MB und mit 1996 ganze 10 punkte weniger als du. Muss wohl daran liegen, dass in den untersten Regionen keine großen Unterschiede mehr rauszuholen sind :D
 
Stoned schrieb:
hm, ich hab meine 6600gt nicht übertaktet, hab nen 3000+ und nur 512 MB und mit 1996 ganze 10 punkte weniger als du. Muss wohl daran liegen, dass in den untersten Regionen keine großen Unterschiede mehr rauszuholen sind :D

Wohl eher daran, dass mein Asrock Mainboard nicht die allerbeste AGP Performance hat, leider. Das war auch schon ein Problem beim 05er Murks. Aber die paar Frames sind nicht so tragisch - dafür hab ich ein sonst einwandfreies Mobo, das OC, PCIe und M2 unterstützt fürn Appel und n Ei ;)
 
Also ich hab mir auch mal den Aufwand gegeben diese 750 MB runterzuladen und kam auf unglaubliche ;) 1037 Punkte (SM2 491/CPU 1448).

Das ganze bei folgendem System:

Athlon X2 3800+
Sapphire X800GTO OC auf max Performance
MSI RS480M2
1,5 GB Infineon DDR

Das kann doch nicht ganz stimmen, oder?!?
Woran kannd as liegen?
 
@Stoned

Sorry aber das ist bei 512MB doch schwer zu glauben.

Ich habe mit:

P4 3000MHz, 800MHz FSB
1024 MB
Geforce 6600GT

1060 Punkte.


Also bitte sag mir Stoned woher nimmst du die 900 Punkte mehr ?
Oder ist wie ich denke ein Schreibfehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darijo schrieb:
Also ich hab mir auch mal den Aufwand gegeben diese 750 MB runterzuladen und kam auf unglaubliche ;) 1037 Punkte (SM2 491/CPU 1448).

Das ganze bei folgendem System:

Athlon X2 3800+
Sapphire X800GTO OC auf max Performance
MSI RS480M2
1,5 GB Infineon DDR

Das kann doch nicht ganz stimmen, oder?!?
Woran kannd as liegen?

Hm, denke dass Du mehr Leistung bekommst, wenn Du den Ram im DC Betrieb laufen lässt. AFAIK geht das doch nur mit 2 bzw. 4 Modulen...
Wie gut die Graka ist, weiß ich auch nicht. Neuste Treiber richten vllt. noch was.

@ DancerCH:

Naja, vllt. liegts an der Performance des P4s... Weiß nicht, ob die 512MB so viel ausmachen.
 
P4 NW 2.4C @3GHz, 2048 MB DDR400, mad-moxx X800 XT PE 256MB, Omega 2.6.87

Ergebnis: 1968 Punkte


Dabei hatte ich kein "nacktes" System laufen. Kaspersky, Kerio, Logitech SetPoint und VNC waren aktiv. Für einen fast 3 Jahre alten Rechner mit brauchbarer Graka ist der Wert nicht schlecht. Und solange ich F.E.A.R. bei 1024x768 flüssig spielen kann, reicht der auch noch bis zum Conroe (falls ich kein Core Duo Desktop System baue).
 
schade nur, dass ich diesmal den neuen 3dmark nicht mehr testen kann, wegen den meiner meinung nach zu hohen systemanforderungen.
 
Das ERgebnis des Opteron Pc`s ist ja echt schon mal der Hammer.
Ich bin gerade am Downloaden, bin mir aber nicht ganz sicher ob es sich lohnen wird mein Ergebnis zu uppen.

Mein System:

P4 3.0 Prescott ; 2GB DDR 400 DualChannel ; WD Raptor 74GB S-ATA ; GF 6600 GT Galaxy 128MB
 
Dr.Death schrieb:
Hm, denke dass Du mehr Leistung bekommst, wenn Du den Ram im DC Betrieb laufen lässt. AFAIK geht das doch nur mit 2 bzw. 4 Modulen...
Wie gut die Graka ist, weiß ich auch nicht. Neuste Treiber richten vllt. noch was.

@ DancerCH:

Naja, vllt. liegts an der Performance des P4s... Weiß nicht, ob die 512MB so viel ausmachen.

Was meinst du mit DC Betrieb??

Die neusten treiber hab ich auch alle drauf...
 
Mein Score: 1333

@ Masterbratak:
Ein 3200+ schafft mehr als 784 CPU Score ein 3000+ ist nur geringfügig langsamer.
 

Anhänge

  • 2006.JPG
    2006.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 597
Darijo schrieb:
Was meinst du mit DC Betrieb??

Die neusten treiber hab ich auch alle drauf...

DC steht für Dual Channel. So wenig Performance das beim alten XP brachte, umso mehr lohnt es sich beim A64. Und DC kann AFAIK (!) nur bei 2 bzw. 4 identischen RAM Modulen. Da Du über 1,5GB RAM verfügst, hast Du entweder 1GB+512 oder 3x512MB - und damit in beiden Fällen kein Dual Channel Betrieb. Und daher würde ich, wie oben schon gesagt, lieber auf 512MB verzichten, da DC das idR mehr als wett macht.
 
Dr.Death schrieb:
DC steht für Dual Channel. So wenig Performance das beim alten XP brachte, umso mehr lohnt es sich beim A64. Und DC kann AFAIK (!) nur bei 2 bzw. 4 identischen RAM Modulen. Da Du über 1,5GB RAM verfügst, hast Du entweder 1GB+512 oder 3x512MB - und damit in beiden Fällen kein Dual Channel Betrieb. Und daher würde ich, wie oben schon gesagt, lieber auf 512MB verzichten, da DC das idR mehr als wett macht.

Ist es in diesem Fall besser noch einen 512er einzubauen oder lieber 2x1 GB Module einzubauen??
Ich wollte eh demnächst auf 2GB aufstocken daher vorübergehend 3x512...das die Werte beim Benchmark so schlecht sind hat mich allerdings schon ein wenig irritiert
 
Gesamtscore: 4193
SM2.0 Score : 2047
SM3.0/HDR : 2014
CPU Score : 844
------------------------
Mein System:

CPU : Athlon64 3500+ Venice ( nicht übertaktet )
GPU : GeForce 7800GTX von Gigabyte übertaktet von 430/1200 auf
522/1400 ( treiber 82.12 beta )
Mainboard : Asus A8N-E
RAM : Infineon 1024 DDR400
---------------------------------

Ich muss aber noch unter optimalen bedingungen ohne hintergrundprogramme und neusten ( nicht beta ) treibern testen, aber cpu übertakten wird eh nicht viel bringen bei nem singlecore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch mal probiert und habe satte 500 punkte!
Meine GK entspricht einer 9600xt also nicht besonder verwunderlich!
Jedoch habe ich mit meinem Porz. fast nur 0 fps gehbat was mich doch bei einem AMD 3700 verwundert! :freak:
 
Darijo schrieb:
Ist es in diesem Fall besser noch einen 512er einzubauen oder lieber 2x1 GB Module einzubauen??
Ich wollte eh demnächst auf 2GB aufstocken daher vorübergehend 3x512...das die Werte beim Benchmark so schlecht sind hat mich allerdings schon ein wenig irritiert

Naja, macht grundsätzlich keinen so großen Unterschied.
Besser wäre natürlich 2x1GB. IdR gibt es aber auch mit 4x512 keine großen Probleme. Kann man aber nie ausschließen. Dazu kommt, dass der A64 bei 4facher rambestückung normalerweise nur 333Mhz Speichertakt zuläßt, keine 400. Aber das ist eigentlich nur selten der Fall. Dennoch wären 2x1GB die "sichere" Wahl.

Aber zum Sinn und Zweck von 2GB Ram sei Dir noch dieser Artikel ans Herz gelegt:
https://www.computerbase.de/2005-12/bericht-was-bringen-2gb-ram/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben