Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
macht es eigentlich Probleme, wenn man eine VM mit 2 Kernern erstellt und erst im späteren Verlauf ggf. noch 2 Kerne hinzufügt? Im System werden diese ja einwandfrei angezeigt.
Sofern der Kernel mit Multiprozessoren umgehen kann, ist es kein Problem. Nur bei den schlecht programmierten OS wie Win8 sollte man es lassen, wenn man nicht richtig herunterfährt
Das sollte problemlos funktionieren. Einfach runterfahren und dann kannst du umstellen.
firexs schrieb:
Sofern der Kernel mit Multiprozessoren umgehen kann, ist es kein Problem. Nur bei den schlecht programmierten OS wie Win8 sollte man es lassen, wenn man nicht richtig herunterfährt
So ein dämliches Gebashe, da kommt einem ja der Kaffee wieder hoch. Das geht auch bei Windows problemlos. Die Vmware muss man so oder so "runterfahren" da sonst die Einstellungen blockiert sind.
Dir kommt der Kaffe dabei hoch? Musst wohl M$-Mitarbeiter sein. Und VMWare muss man dazu auch nicht herunterfahren, auweia.
1. man muss die virt. Maschine herunterfahren und 2. Win8 zum Testen in einer VM einfach mal heruntergefahren und System-Einstellungen verändert, kann dazu führen, das es nicht mehr richtig hochfährt. Win8 versucht, den letzten Stand zu laden.
Man muss, vom Standard ausgehend, das System vollständig herunterfahren und nicht in den Halbschlaf-Modus.
Und das ist seit Win8 neu, das gab es in 20 Jahren M$-OS nicht!
Komm mir also nicht mit 'gebashe', wenn du keine Ahnung hast.
Ich glaub eher das du keine Ahnung hast. Wenn du Windows 8 herunterfährst kannst du beliebig die Hardware ändern. Das geht übrigens seit Windows XP schon so. Du musst lediglich auf herunterfahren "klicken". Anscheindend hast du noch nie mit Windows 8 gearbeitet.
Wenn man nicht rumfrickeln will, du schreibst selbst das du vom Standard ausgehen willst, änderst du die "Anzahl der Prozessorkerne" über das Interface. Diese sind aber blockiert, solange die Vmware nicht auf Power off steht.
Verstehe nicht was an einem neuen Feature schlecht sein soll, man muss es ja nicht benutzen. Ob sich das herunterfahren also geändert hat ist völlig egal. Beim Neustart erkennt Windows die Hardwareänderung danach muss man maximal nocheinmal neustarten.
Nur der Vollständigkeit halber: VMware rät z.B. davon ab, die CPU# zu verändern. Muss nicht schief gehen, aber kann. Allerdings gilt das nur für MS Systeme. Quelle: Anfrage an VMware vor einer Weile.