Virtuelle Datenträger

Bellagabi

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
..Ich bin nur ein Nutzer und habe 0 Ahnung . Mein Mann ist leider nicht greifbar die nächste Zeit. Er hat Virtuelle CDs und DVDs generiert, nachdem ich jetzt ein Update für unseren Epson Durcker installiert habe, sind diese verschwunden. Ich weiß, dass das schon öfters vorgekommen ist, er hat dann auf etwas geklickt und die virtuellen CDS wieder virutell eingelegt. Wo finde ich diese zum einlegen. Der Computer bittet mich immer virtuelle CD einlegen, aber im Suchprogramm finde ich sie nicht. Wer kann mir helfen?.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hi und willkommen im Forum...

Diese "virtuellen" CDs/DVDs sind bestimmt sog. Image-Dateien der CDs/DVDs - je nach Erstellungsprogramm (und Vorliebe) haben die bestimmte Dateiendungen, wie bspw. .iso oder .img.
Such mal im Explorer nach sowas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bellagabi
Das Image auf dem PC finden.
Windows 10 kann es mit Rechtsklick - Bereitstellen als Virtuelles Laufwerk anlegen, ohne extra Software.
Oder die extra Software starten und dort die Images einbinden.

Aber da gibt es unendlich viele. Und wo deine Images liegen weiß natürlich im Forum auch niemand.
 
Wenn es ein Programm ist:
  • Windows Taste drücken
  • Programme hinzufügen oder entfernen eingeben
  • In der Liste gucken, ob etwas mit "virtual" oder "drive" (z.B: Virtual Clone Drive) steht

Dieses Programm hier nennen und dann kann man eine Anleitung zeigen oder du suchst diese direkt selbst im Internet heraus.
 
Hallo 007, die Bilder habe ich gefunden, es ist jedoch nicht ersichtlich wo diese gespeichert sind muß ich hier den Dateipfad öffnen?
 
Sorry, aber "Image" bedeutet in diesem Zusammenhang eher Abbild des Datenträgers (CD/DVD/BluRay/etc.).
Benutz' mal die Windows-Suche (Anleitung) mit dem Wort iso - ist dafür eh das meist genutzte Dateiformat.

Ansonsten:
Sofern möglich, fragst Du am Besten Deinen Mann mal kurz, wie er diese (virtuellen) Abbilder erstellt hat - ob mit Windows selbst oder einem speziellen Programm, bzw. welche Dateiendung verwendet wurde oder ob die an einem bestimmten Speicherort abgelegt sind.
 
Im Übrigen fallen mir recht wenig Beispiele ein, wofür man heutzutage überhaupt noch im normalen Alltag CD-/DVD-Abbilder in das System einbinden sollte.
 
Andarkan schrieb:
Im Übrigen fallen mir recht wenig Beispiele ein, [...]
Nicht schlimm - Du sollst/mußt es ja nicht nutzen. 😉
 
Zurück
Oben