Virtuelle Desktops umschalten bei Fullscreen RDP

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.256
Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell remote per RDP im Dual Monitor Modus, sprich die Remote Session läuft im Vollbild auf beiden Monitoren.

Softphone läuft aber beispielsweise lokal auf meinem Client.

Das Umschalten zwischen RDP Session und lokalem Host nervt etwas, insbesonders wenn man in der RDP Session weitere RDP Sessions öffnen muss für Serverzugriff o.ä.
Nun habe ich die RDP Session auf einen zweiten Desktop geschoben. Das Funktioniert nun auch super per Strg+Win+Cursor von Lokal nach Remote zu springen.
Leider kann ich mit Strg+Win+Cursor nicht von Remote nach Lokal springen, weil die Tastenkombi vermutlich an die Remotesession geschickt wird statt an meinen Client.

Jemand ne Idee wie ich möglichst easy zwischen den Desktops switchen kann bzw. wie ich im Fullscreen RDP den Shortcut an meinen lokalen Client schicke?
 
Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Zurück
Oben