Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Realsmasher
Captain
hab hier das gefunden was ich gemeint habe :
http://www.tomshardware.com/de/Task-Assignment-Manager,testberichte-838.html
musst mal kucken ob das funktioniert.
http://www.tomshardware.com/de/Task-Assignment-Manager,testberichte-838.html
musst mal kucken ob das funktioniert.
Realsmasher
Captain
da musst du hurrycane fragen...
er geht davon aus das von den durch HT entstehenden 2 virtuellen Kernen nur einer genutzt wird und die VM somit nicht die volle Geschwindigkeit bekommt.
Eigentlich macht das rein technisch gesehen zwar keinen Sinn, weil HT nur zusätzlich offenstehende Berechnungseinheiten nutzt, aber wer weiß denn wie Intel bzw MS das implementiert haben...
er geht davon aus das von den durch HT entstehenden 2 virtuellen Kernen nur einer genutzt wird und die VM somit nicht die volle Geschwindigkeit bekommt.
Eigentlich macht das rein technisch gesehen zwar keinen Sinn, weil HT nur zusätzlich offenstehende Berechnungseinheiten nutzt, aber wer weiß denn wie Intel bzw MS das implementiert haben...
T
Tankred
Gast
Vielen Dank für die Info!
-oSi-
Fleet Admiral
VMware legt nach und gibt die VMware Workstation 6.5 (Beta) zum Test frei.
Quelle
Verbesserungen sollen im 3D-Bereich sein und es soll auch der aus Fusion bekannte Unity-Modus* vorhanden sein.
Neu ist auch die Unterstützung für Smartcards und entsprechende Lesegeräte.
* - Damit lassen sich Anwendungen aus einer virtuellen Maschine, in der Windows 2000 oder XP läuft, direkt auf den Host-Desktop verlagern.
Quelle
Verbesserungen sollen im 3D-Bereich sein und es soll auch der aus Fusion bekannte Unity-Modus* vorhanden sein.
Neu ist auch die Unterstützung für Smartcards und entsprechende Lesegeräte.
* - Damit lassen sich Anwendungen aus einer virtuellen Maschine, in der Windows 2000 oder XP läuft, direkt auf den Host-Desktop verlagern.
Zuletzt bearbeitet:
Sannyboy111985
Commander
Habe meinen Fehler bestimmen können.
Hängt an der Verwendung der HP Protectools. Die Vertragen sich nicht mit VMWare.
Scheint wohl die Lösung zu geben, dass man alle Netzwerkverbindungen deaktiviert und dann VM-Ware startet. Dann kann man die Verbindungen wieder starten.
Habeden Weg nicht ausprobiert und werde es nicht tun, dass ist mir zu dumm. Da verwende lieber nen anderes Tool auch wenns nicht so gut ist wie VMWare.
Hängt an der Verwendung der HP Protectools. Die Vertragen sich nicht mit VMWare.
Scheint wohl die Lösung zu geben, dass man alle Netzwerkverbindungen deaktiviert und dann VM-Ware startet. Dann kann man die Verbindungen wieder starten.
Habeden Weg nicht ausprobiert und werde es nicht tun, dass ist mir zu dumm. Da verwende lieber nen anderes Tool auch wenns nicht so gut ist wie VMWare.
Lord Alien
Lt. Junior Grade
da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte poste ich meine Frage einfach mal hierrein:
Wie krieg ich es hin das ich mit VirtualBox von einer Virtuellen Maschine aus ins Netzwerk komme ??
Ich steig da einfach nich durch bei den ganzen Einstellungen, hier von wegen Adapter 1-4 WTF !?!? ich hab doch nur einen Netzwerkanschluss. Naja Fragen über Fragen halt und ich währe sehr Dankbar wenn mir da jmd helfen könnte.
mfg

Wie krieg ich es hin das ich mit VirtualBox von einer Virtuellen Maschine aus ins Netzwerk komme ??
Ich steig da einfach nich durch bei den ganzen Einstellungen, hier von wegen Adapter 1-4 WTF !?!? ich hab doch nur einen Netzwerkanschluss. Naja Fragen über Fragen halt und ich währe sehr Dankbar wenn mir da jmd helfen könnte.
mfg
T
Tankred
Gast
Bei dem ersten Adapter wählst Du "NAT" aus. Ist Deine Host-Betriebssystem online, so geht der Guest in der VirtualBox über den Host ins Netz - ganz automatisch.
Lord Alien
Lt. Junior Grade
wtf ?!?
Das ging ja mal hammer schnell und dann auch noch so ne "einfache" Antwort... Ich glaub ich bin im Himmel
Wenn ich's ausprobiert hab, werd ich meinen Post hier editieren.
/edit: WUNDERBAR hat prima funktioniert, nochmal DANKE für den Tipp
Das ging ja mal hammer schnell und dann auch noch so ne "einfache" Antwort... Ich glaub ich bin im Himmel
Wenn ich's ausprobiert hab, werd ich meinen Post hier editieren.
/edit: WUNDERBAR hat prima funktioniert, nochmal DANKE für den Tipp
Zuletzt bearbeitet:
normatel
Lt. Commander
Hallo, habe auch ein problem, hier steht es beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vmware-internetzugang-hilfe-benoetigt.408144/
Habe den zweite NWK auf Bridged, komme aber nicht ins Netz...
VMNet0: Bridged:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vmware-internetzugang-hilfe-benoetigt.408144/
Habe den zweite NWK auf Bridged, komme aber nicht ins Netz...
VMNet0: Bridged:
Zuletzt bearbeitet:
Sannyboy111985
Commander
Eine Idee steht im anderen Thread.
DHCP im physikalischem LAN?
DHCP im physikalischem LAN?
normatel
Lt. Commander
Im physikalischen LAN ist kein DHCP, es ist nur nen einzelner Server wo nicht mehr am Netz hängt, auf dem ist die Switch nur drauf mit dem I-Net Anschluss....
Daher kann ich mit DHCP im physik. jetzt nix anfangen,...hmmm? Ich glaub ich komm auch ein wenig durcheinander mit allem
Daher kann ich mit DHCP im physik. jetzt nix anfangen,...hmmm? Ich glaub ich komm auch ein wenig durcheinander mit allem
Sannyboy111985
Commander
Wie kommt du denn normal ins Internet?
Genau dass musst du jetzt auch mit der virtuellen Kiste machen.
Mit Router-> richte IP vergeben und gut ist
Mit Modem/Einwahl -> SW installieren, NWK auswählen und Verbindung aufbaun
Genau dass musst du jetzt auch mit der virtuellen Kiste machen.
Mit Router-> richte IP vergeben und gut ist
Mit Modem/Einwahl -> SW installieren, NWK auswählen und Verbindung aufbaun
Sannyboy111985
Commander
Proxy ist die elegante Lösung. Zur Not geht auch die Internetverbindungsfreigabe bei deiden NICs des DC.
Hi
hab seit Ewigkeiten Probleme mit Wmare auf meinem AMD XP 3000 Venice mit WinXPSp2Pro. Das Problem ist, egal welchen guest ich installiere (XP oder Linux), friert der Guest erstmal ein und es ist mir nicht möglich zurück auf meinen Desktop (host) zu kommen, da die Maus immer wieder in das eingefrorene Fesnter zurück springt.
Dort hat aber die Maus keine Funktionen mehr und die Tastatur geht gar nicht.
Der Zustand bleibt mehrere Minuten oder bis! auf dem Guest ein spezielles Ereignis statt findet wie der Screensaver geht an oder ich stecke ein USB Gerät an, dann erhält er den Fokus zurück ?!
Alles gegoogelt und nichts gefunden ausser der Cool'n'Quiet Treiber Tipp, der nix bringt.
Weiß wer mehr?
PS: MS VirtualDingens tat es gar nicht, da schlief das tool selbst ein
hab seit Ewigkeiten Probleme mit Wmare auf meinem AMD XP 3000 Venice mit WinXPSp2Pro. Das Problem ist, egal welchen guest ich installiere (XP oder Linux), friert der Guest erstmal ein und es ist mir nicht möglich zurück auf meinen Desktop (host) zu kommen, da die Maus immer wieder in das eingefrorene Fesnter zurück springt.
Dort hat aber die Maus keine Funktionen mehr und die Tastatur geht gar nicht.
Der Zustand bleibt mehrere Minuten oder bis! auf dem Guest ein spezielles Ereignis statt findet wie der Screensaver geht an oder ich stecke ein USB Gerät an, dann erhält er den Fokus zurück ?!
Alles gegoogelt und nichts gefunden ausser der Cool'n'Quiet Treiber Tipp, der nix bringt.
Weiß wer mehr?
PS: MS VirtualDingens tat es gar nicht, da schlief das tool selbst ein
T
Tankred
Gast
VirtualBox 1.6 ist gestern veröffentlich worden.
Zu den größten Neuerungen gehört der Support von MacOS X als Host, AHCI und PAE. Toll ist auch, dass unter Vista-Guests nun der Netzwerktreiber automatisch installiert wird. Bei VT-x/SVM und den Freigaben wurden einige Fehler behoben. Zum Glück, denn damit hatte ich unter 1.5.x noch enorme Probleme.
Changelog: http://www.virtualbox.org/wiki/Changelog
Download: http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
Zu den größten Neuerungen gehört der Support von MacOS X als Host, AHCI und PAE. Toll ist auch, dass unter Vista-Guests nun der Netzwerktreiber automatisch installiert wird. Bei VT-x/SVM und den Freigaben wurden einige Fehler behoben. Zum Glück, denn damit hatte ich unter 1.5.x noch enorme Probleme.
Changelog: http://www.virtualbox.org/wiki/Changelog
Download: http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
Kuhni Lingus
Lieutenant
Zu den größten Neuerungen gehört der Support von MacOS X
Bei der Mac OS X fehlt die Host Interface-Option. Da wollte man den Mac-Usern nicht das Rumgekrampfe zumuten, was diesbezüglich unter Linux angesagt ist, wenn man einen Bridge einrichten muss.